Suche: Liste von Freeware MSI-Paketen

  • #1
M

Magnum

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo,
für die komfortable Installation von Software mittels Gruppenrichtlinien, benötigt man die Software in Form von MSI-Paketen und am besten noch ein Tool um MST-Files zu erstellen.
Ganz schick hat Adobe dies gelöst und es wird hier gut beschreiben: http://www.wintotal.de/Artikel/ar7group/ar7group.php
Microsoft bieten ähnliche Tools für seine Office Pakete.

Aber wo gibt es andere Software als MSI-Paket? Interessant wäre der z.B. auch der Firefox in Version 1.5.1 auf deutsch.
Diese Seite http://msi-repository.sourceforge.net/ wird leider nicht mehr aktualisiert.
Und hier http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=357 wird der Firefox nicht auf MSI-Paket Basis verteilt, sondern per setup-Aufruf. Dies wäre zwar mittels Login Script möglich, aber dann müsste ich mir selber merken auf welchen Maschinen schon die neue Version installiert ist. Bei der Variante als MSI-Paket und Gruppenrichtlinien merkt sich das ADS dies irgendwie.

Es muss doch irgendwo eine gepflegte Liste im Web geben, weil doch praktisch alle Administratoren irgendwie Software verteilen müssen und dies geschieht doch in der Regel auf MSI-Paket Basis.

Schon mal Vielen Dank für alle Antworten und Links!

Magnum
 
  • #2
Hi,

wie wäre es mit selber erstellen ?
Dazu nimmst Du am besten WinInstaller LE...

Gruß
Sven
 
Thema:

Suche: Liste von Freeware MSI-Paketen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben