suche MediaPlayer der mit zentral gespeicherten Playlisten Bibliotheken arbeite

Dieses Thema suche MediaPlayer der mit zentral gespeicherten Playlisten Bibliotheken arbeite im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von heinzie, 11. Juli 2008.

Thema: suche MediaPlayer der mit zentral gespeicherten Playlisten Bibliotheken arbeite Hallo, ich habe mir jetzt einen Homer Server eingerichtet. Auf diesen möchte ich jetzt mit verschiedenen PCs auf...

  1. Hallo,

    ich habe mir jetzt einen Homer Server eingerichtet. Auf diesen möchte ich jetzt mit verschiedenen PCs auf die dort gespeicherten Videos und Ausdio Files zugreifen.
    Möchte aber das auf allen PCs dann die gleichen Playlisten verwendet werden, d.h. der Player müßte unterstützen, dass die Playlisten auch auf dem Server zentral abgelegt werden können.

    Mit welchen Player könnte man das am einfachsten realisieren ?

    Gruß

    heinzie
     
  2. Jo ... :)
    Ich frage mich, ob mein Favorit wirklich so unbekannt ist.
    Mit Winamp sollte das funktionieren!
    WinAmp ist ein MultiMediaPlayer, bei dem Du zum Abspeichern der Playlist den Pfad nur einmal angeben mußt. Dabei kann der Pfad sicher auch auf einem anderen PC sein, wenn das Verzeichnis und der Zugriff vom entsprechenden PC auch freigegeben wurde.

    Du kannst die Musik und die Videos auf dem Server kopieren, auf die jeweiligen PCs im Netzwerk installierst Du den aktuellen Winamp. Den Zugriff der Serverdaten freigeben. Mit Winamp mit einem der jeweiligen PCs, zum Serververzeichnis (mit Musik/Video) navigieren, Muksikalben in die Winamp Medienbibliothek gezogen(hinzufügen), ebenso mit den Videos. Dann einfach den Ort zum Speichern der Playlist festlegen, indem die erste Playlist erzeugt wird. Die erste Playlist erstellst du über Playlist verwalten Schalter under dem Playlistfenster.
    Beim generieren weiterer Playlist, einfach in der Medienbibliothek auf Playlist erstellen klicken und den Namen dafür eintragen.
    Benutzen den neuen Skin Bento oder Big Bento, der ist komplett deutsch und sehr gut organisiert in der Programmoberfläche.

    Mit den anderen PCs im Netzwerk mußt du nun nur zu dem Verzeichnis mit den Playlisten navigieren und so kannst du von jedem PC aus die Playlist laden und wenn du so verfährst wie beim ersten PC, dann kannst du auch mit jedem PC im Netzwerk Playlisten erstellen, von denen jeder andere PC profitieren kann, wenn er dann die Playlist läd und abspielt.

    Ich kann nicht garantieren das es funktioniert, aber so würde ich verfahren und es zumindest probieren!
     
  3. @Timy

    erst mal vielen dank für die Infos.

    Das ist eigentlich genau das was ich haben wollte. Vor Winamp habe ich besser immer etwas zurück geschreckt, hatte immer etwas schlechte Erfahrungen damit. Wenn man einmal den VLC Player benutzt hat wird es schwierig. Bei dem geht einfach alles ohne Probleme und nachinstalieren.
    Das Problem bei Winamp waren immer die verscheidenen Codecs die man für verschieden Videos (auch Musik Videos) braucht. Man sieht dann immer nur geht nicht ohne weiter Infos was gegebenenfalls fehlt usw.

    Gruß

    heinzie
     
  4. Ja, diese Probleme kenne ich auch, aber die sind sooo schlimm garnicht. Guckst Du hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146758.0.html
     
Die Seite wird geladen...

suche MediaPlayer der mit zentral gespeicherten Playlisten Bibliotheken arbeite - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche WLAN fähigen Mediaplayer Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016