Suche Möglichkeit Verzeichnis durch Neustart zu leeren

  • #1
D

dahthai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

leider stelle ich mich zu doof an bei der Suche - ich finde einfach nix passendes im Forum/ Google.
Folgender Sachverhalt, der auf meinem PC auf Arbeit offensichtlich zu funktionieren scheint:

Als User habe ich dort einen Account, der meinen Temp-Ordner hat - nach einem Neustart der Maschine ist dieser Ordner wieder leer. Gerne hätte ich diese Option auch auf meinem privaten PC, nämlich in einem öffentlichen Useraccount. Sprich dort kann die Familie jederzeit ohne Paßwort online gehen und alle Daten, welche temporär angelegt wurden sind nach einem Neustart wieder gelöscht - sprich wer das Word-Dokument nicht in seinen eigenen Ordner gespeichert hat, ist selber schuld.

Gibt es da eine Möglichkeit, bzw. wo kann ich solch ein Häkchen unter Windows setzen, dass ein Temp-Verzeichnis nach einem Reboot wieder leer ist?

Danke und viele Grüße,
dahthai
 
  • #2
Stellt sich erstmal die Frage: XP Home oder Pro?

Bei Pro liesse sich das via Gruppenrichtlinien erledigen, unter Home müsste man z.B. nen geplanten Task beim Herunterfahren oder beim Rechnerstart ausführen lassen (ginge natürlich auch mit Pro).
 
  • #3
Hey twoday,

danke für die Antwort, stimmt, mein OS habe ich noch nicht genannt:
Windows XP pro.

Kannst du Gruppenrichtlinien kurz erläutern?

Danke
 
Thema:

Suche Möglichkeit Verzeichnis durch Neustart zu leeren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben