Suche MP3 Encoder

Dieses Thema Suche MP3 Encoder im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 25. Dez. 2004.

Thema: Suche MP3 Encoder Moin Bin auf der Such nach nem ganz einfachen, kleinen MP3 Encoder (Nur wav in MP3, wenn möglich mit VBR). Im...

  1. Moin
    Bin auf der Such nach nem ganz einfachen, kleinen MP3 Encoder (Nur wav in MP3, wenn möglich mit VBR). Im Downloadbereich von WT hab ich eben leider nichts gefunden, was mir passt. Wenn der OggdropXPd - Drag and drop GUI encoder auch MP3 codieren könnte wäre ich voll happy, genau sowas würd mir passen!
    Ich hoffe, ihr kennt noch ein gutes Progi
     
  2. Ja schon, hab schon einiges davon ausprobiert. Der Lame Encoder zB. bricht gelegentlich einfach mit Fehlermeldung ab und wieder andere Codecs lassen sich nicht in die Programme einbinden.
    Ich möcht lieber ein kleines Progi wo schon alles zusammen ist und ich nicht noch zusätzlich einen Codec benötige.
     
  3. Ich habs noch nie hinbekommen, dass LAME den Dienst verweigert hat. Wo hast du LAME eingebunden? Mit welchen Parametern/Einstellungen? LAME ist und bleibt wohl auch der beste MP3-Codec im freien Bereich.

    Ob ich nun einen Codec (eine einzige Datei) in den Installationsordner schiebe, oder tagelang nach einem Programm suche, dass die Datei schon da drin liegen hat, naja, ich wüsste, was ich wählen würde. ::) Vor allem: Was bringts dir, wenn genau diese Datei nicht wirklich gut mit den voreingestellten Kommandozeilenparametern zum Codec zusammenarbeiten? Das Ergebnis ist in diesem Falle unbefriedigend.

    Guckst du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=722

    Codec: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=725 (lies auch den Text!)

    Bedienung: http://www.wintotal.de/Artikel/mp3archiv/teil2/cd-schrank_teil2.php (weit unten, Punkt 3.5)

    Das läuft letztendlich so: Nachdem die Einstellungen gemacht sind, WAV-Dateien ins Programm ziehen und Encode klicken. Fertig.
     
  4. Kann doch jedes bessere Brennprogramm-
    wie NERO 6 zum Beispiel.
    Ohne nachher zu brennen in der Arbeitsauswahl auf encodieren einstellen und die neue Datei abspeichern.
     
  5. @ Smartie: Ich habs genau so gemacht, wie du beschrieben hast. Auch mit dem gleichen Programm. Muss auch sagen, dass mein PC manchmal komische Sachen macht oder sich ohne Grund mal etwas erhängt... wird heute formatiert! ;)

    @ ulrik: Aha, sehr interessant! Seit ich von Nero5 auf Nero6 umgestiegen bin finde ich das Tool nicht mehr zum Umwandeln. Ich hab vorher immer das verwendet. Wo ist das denn?!
     
  6. Ach so. Hab grad gelesen, dass das mit der OEM-Version gar nicht geht. Hab die Demo mal installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Suche MP3 Encoder - Ähnliche Themen

Forum Datum
H.264 suche Player & Encoder Windows XP Forum 11. Okt. 2007
[Suche] Programm um encoder base 64 zu lesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Mai 2003
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016