Suche MP3 Wiedergabe-Software zum Musik machen

Dieses Thema Suche MP3 Wiedergabe-Software zum Musik machen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 11. Sep. 2011.

Thema: Suche MP3 Wiedergabe-Software zum Musik machen Hallo, es sollte eine Art Mp3-DJ-Player. Momentan nutze ich Winamp. Welche Freeware gibt es, die einmal auf einer...

  1. Hallo,
    es sollte eine Art Mp3-DJ-Player.
    Momentan nutze ich Winamp.
    Welche Freeware gibt es, die einmal auf einer Seite die aktuelle Playlist anzeigt und auf der anderen Seite die Datenbank, in der macn nach Liedern suchen kann? Vielleicht optional ne Visualisierung wie Winamp, aber das kann auch über en externens Programm laufen.

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Ok,

    was ist wenn wir uns auf den bezahlten Markt begben?
    Hat da wer Erfahrungen mit MP3-Playern, die so was wie ne Medienbib haben, in der man Lieder suchen kann und dann perDrag&Drop einfach in ne Playliste reinziehen kann?

    Es dankt
    der Spender
     
  3. Ähm, was suchst du denn nun? Eine DJ-Software oder einen nach deinen Anforderungen problemlos frei verfügbaren MP3-Player?
     
  4. ;)

    Also kommt darauf an wie man beides definiert.
    Ich denke ich benötige eine Software die folgendes kann:
    - Unterteilung in 2 Fenster (Playlist und Mediathek)
    - Playlistenverwaltung
    - Suchfunktion nach ID3-Tags
    - mehrere 10.000 Lieder verwalten
    - eventuell Visualisierung, muss aber nicht!
    - Playlistenspeicherung

    mehr fällt mir nicht ein.
    Wer Erfahrungen damit? http://www.mp3-dj.net/modules.php?o...ex&do=showpic&pid=5&orderby=dateA

    Es dankt
    der Spender
     
  5. Mediamonkey kann das mglw. auch - allerdings nur in der Kaufversion ?

    FYI: Mein Freeware Favorit ist seit Jahren http://www.dieplattenkiste.de Dieses Programm ist allerdings mehr eine
    universelle Musik-, Cover- & Schallplatten-Verwaltung, mit smarter, aber simpler (Auto) Mixer-Abspielfunktion.

     
  6. Ich probier's mal aus.
    Kennt wer ein Plugin oder modiziziertes Winamp, das VIELE Einträge in der Datenbank (mp3s) noch sinnvoll verwalten kann?
    Winamp wird zu langsam bei der junp to file Suche, Zeitlupe ist schnell dagegen!
    http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=266683
    scheint aber tot zu sein!

    Es dankt
    der Spender
     
  7. Die genannten Alternative weisen die gleichen Probleme wie Winamp auf. Ab einer bestimmten größe ist die Suche sehr SEHR langsam.

    Alternativen? Egal was die Funktion betrifft. Irgendein Programm, das mehrere 10 tausend Einträge schnell verwalten kann in Bezug auf die Suchfunktion?
    Vielleicht gibt es ja ein Programm wie die Suchfunktion in Win7 bei der man die Datenbankeinträge indizieren kann, damit sich die Suchzeit verkürzt?

    Es dankt
    der Spender
     
Die Seite wird geladen...

Suche MP3 Wiedergabe-Software zum Musik machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016