Suche Mpeg2 bzw. TS cutter

Dieses Thema Suche Mpeg2 bzw. TS cutter im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von piperka, 16. Apr. 2007.

Thema: Suche Mpeg2 bzw. TS cutter HI@ll, ich streame über die dbox2 und bis vor kurzem bin ich mit dem tool Mpeg2Cut gut gefahren....allerdings wurde...

  1. HI@ll,

    ich streame über die dbox2 und bis vor kurzem bin ich mit dem tool Mpeg2Cut gut gefahren....allerdings wurde nun etwas am TS geändert und das tool kommt nicht mehr damit zurecht....
    ich habe dann mit mpeg-vcr probiert, es klappt auch allerdings ist es nicht so benutzerfreundlich und dauert zu lang um die gewünschten passagen heraus zu schneiden...

    deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr da was passendes für mich habt....


    danke, gruss
     
  2. Cuttermaran, Mpeg2Schnitt und für einfache Schnitte auch Project X.
     
  3. Cuttermaran geht schonmal nicht....da kommt ne fehlermeldung mit

    TS-stream not supported

    ausserdem sind meine ts-files min. alle 20gb gross und ich müsste erstmal locker ne 1 stunde einlesen...bei 20% hat er nun aber mit dem obigen fehler abgebrochen.


    bei Mpeg2Schnitt und ProjectX
    funzt leider nicht, es kommt ne fehlermeldung dass das TS nicht erkannt wird....also ausserhalb der spezifikationen eines mpeg2 files liegt.

    gruss
     
  4. MPEG2 geht aber mit CM und M2S ;)

    Wie kommt man auf zu 20GB-TS, hast Du die ganze Nacht aufgenommen?

    Project X sollte das trotzdem können.
     
  5. Hallo MrOrange,

    glaube mir bitte, es geht mit allen dreien nicht da der TS-sat-stream ja kein orginal Mpeg2 stream ist.
    und da mein heimatsender den ich tag und nacht streame seinen TS geändert hat bzw. seine bitrate u.a. verdoppelt hat, kommen die tools nicht mehr damit zurecht....Mpeg-vcr kann es als einzigster aber das schneiden bzw. die schnittpunkte genau herauszufinden dauert bei dem app ne halbe ewigkeit....


    L.G.
     
  6. habe nun das passende tool gefungen

    VideoReDo ist das tool was ich gebraucht habe....

    danke @ll
     
  7. Ich streame seit der DBox I mit DVB2000 über SCSI, ich habe 3 DBoxII eine davon mit Festplatte und eine Dreambox und ich denke ich weiss mittlerweile was DVB-Streams sind ;)

    So hoch kann die Datenrate (Streaming über's Netzwerk)b ei einer DBoxII bauartbedingt gar sein und ich habe noch nie einen korrekten DBox2-TS gesehn den Project X nicht genommen hat.

    Aber wenn VideorRDo Dir hilft soll es mir auch recht sein ;D
     
  8. hallo MrO....

    ja, ich benutze VideoReDo immer noch und bin höchst zu frieden, solltest du vlt. auch mal probieren ;)

    schneiden mit videoRedo
    demuxen mit Projektx
    muxen mit Tmpgenc
    in divx wandeln mit Dr.Divx


    gruss
     
  9. Oder die einfache und völlig kostenlose Variante

    1. Demuxen und Fehlerbereinigung mit Project X
    2. Schneiden mit CM oder M2S inkl. anschliessenden Muxen
    3. Dr.DivX
     
Die Seite wird geladen...

Suche Mpeg2 bzw. TS cutter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016