Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware

Dieses Thema Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von s3r, 22. Feb. 2005.

Thema: Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware Nach viel Ärger mit Norton es satt mit dieser Software. Gibte es nicht eine viel bessere Freeware inzwischen, die...

  1. s3r
    s3r
    Nach viel Ärger mit Norton es satt mit dieser Software. Gibte es nicht eine viel bessere Freeware inzwischen, die mir Viren, Würmer, sprich die ganze Pest aus dem Netz vom Rechner hält?
     
  2. Ob es das beste ist ???

    Ich benutze Avast und Sygate, bekommst Du beides hier im Downloadbereich.
     
  3. Dazu gibt's jede Menge unterschiedlicher Ansichten, muss jeder für sich rausfinden.

    Ich mach's wie bla, benutze Avast und Sygate PF, vorher Antivir free und Outpost.
    Hab keine Ahnung, was besser ist...... für mich ist die o.g. Lösung OK.
     
  4. Eines (mal wieder) vorweg:
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es NICHT - d.h. keine Software kann 100%-ige Sicherheit bieten, auch wenn manche Marketing-Fuzzys das gern anders rüberbringen.

    Mit welchen Produkten man seinen Rechner schützt bleibt letztlich jedem selbst überlassen, es gibt nicht DIE beste Firewall, DEN besten Virenscanner etc. Sicherlich kann man zu etwas raten/von etwas abraten, damit hat es sich dann aber auch.

    Das wichtigste beim Thema Sicherheit ist Brain 2.0, also das ÜBERLEGTE Surfen und Klicken, der überlegte Einsatz von Software usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wichtig ist auch die Forensuche mal zu diesem Thema zu verwenden, dann sparen wir uns den wöchentlichen Dikussionsthread zu diesem Thema ::)
     
  6. Wir machen eine Umfrage: Wer hat was im Einsatz.
    Das Ding wird angepinnt und bleibt zugänglich für weiterfolgende Abstimmung.
    ...und als Option eine MiniAnmerkung.
    Dann kann jeder Interessierte die Software-Typen und Einsatz-Prozente für sich auswerten. ;)

    [​IMG]Kpt.B.
     
  7. Man kann niemals alle im Einsatz befindlichen Programme in dieser Umfrage unterbringen. Des Weiteren, was soll das Ergebnis der Umfrage für eine Aussagekraft haben? Nehmen wir mal an, 50 User verwenden Norton-Krimskrams und 10 ZoneAlarm, sagt das nun aus, dass Norton gut ist oder dass es einfach weit verbreitet ist, weil es in jedem Supermarkt als beste SChutzsoftware angepriesen wird? Also so ne Umfrage hat absolut keinen Sinn. :)
     
  8. Hi,
    ich benutze AntiVir, McAfee Desktop Firewall und Trojancheck. Bin bis jetzt zufrieden.
    Aber ob das alles im Härtefall was nutzt bezweifle ich. Ich würde gern mal mein System mit einer Art Testviren -trojanern checken, gibt es dazu ein Tool.

    Gruß
     
  9. @ringostar:
    Wäre mir nichts bekannt - was es gibt ist das sog. EICAR-Testfile, das von jedem Virenscanner gefunden werden _muss_.

    Btw halte ich es nicht für ratsam, ein System mit Trojanern zu beschiessen, da ausser dem Autor keiner so genau weiss, was der Trojaner denn so alles anstellt (wobei sich selbst die Autoren ja dem Potenzial ihrer Schüpfungen nicht immer bewusst sind).

    Von der installierten Software abgesehen, s. mein Posting oben: Brain 2.0 ist immer noch der beste Schutz:
    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hi,
    ist Brain.2 ein Programm ?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Begriff nach Suche zeigt "Official Site" Web-Browser 9. Nov. 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Suche nach einem Programm Windows 7 Forum 17. Apr. 2010