Suche nach Netzwerkanschlüssen?

Dieses Thema Suche nach Netzwerkanschlüssen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 20. Okt. 2005.

Thema: Suche nach Netzwerkanschlüssen? Folgendes Problem: Ich habe den PC eines Freundes neu installiert und der zeigte mir ein recht seltsames...

  1. Folgendes Problem:
    Ich habe den PC eines Freundes neu installiert und der zeigte mir ein recht seltsames Startverhalten. Es dauerte ewig, bis nach dem Erscheinen des normalen Monitorbildes auch endlich mal der Regenschirm von Antivir aufgeht und man mit dem PC arbeiten kann.
    Jetzt fiel mir aber auf: Immer, wenn ich dessen PC bei mir im Netzwerk (am Router angeschlossen) habe, bootet er vollkommen normal. Nur dann, wenn ich ihn boote, ohne das das Kabel an der Realtec- Netzwerkkarte angeschlossen ist, dauert es so lange, bis er mal fertig wird.
    Meine Vermutung ist nun, das er während dieser Zeit nach Netzwerkverbindungen sucht.
    (Die automatische Suche nach Netzwerkordnern ist in den Ordneroptionen aber abgeschaltet)
    Die Deaktivierung der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen brachte ebenfalls keine Ergebnisse.
    Ja - und das komische ist auch, wenn ich meine eigenen PCs boote, ohne das das Netzwerkkabel angeschlossen ist, booten diese normal, ich kann keine Beeinträchtigung erkennen. Nur eben bei dessen PC!
    Sein Schleppi, ebenfalls von mir installiert, auch.
    Ich muß also bei dem PC meines Freundes etwas falsch gemnacht haben - und bitte Euch um Hinweise.
    Danke -
    Jürgen
     
  2. Zeigt der PC auch dieses Startverhalten, wenn du statt der Deaktivierung der Netzwerkkarte mal ne feste IP vergibst?
    Wie siehts mit Firewire aus? (1394-Verbindung)?
    Wenn er kein Firewire-Gerät hast, kannst du die auch mal deaktivieren, falls vorhanden.
     
  3. Evtl mal den Treiber neu installieren?
     
  4. Die Netzwerkkarte hat eine feste IP.
    Hab ich mir so angewöhnt - alle meine PCs bekommen eine feste IP verpasst.
    Ja - und den Treiber für diese Realtec habe ich ebenfalls schon mal neu installiert - leider erfolglos.
    Jürgen
     
  5. Ich gebe die Hoffnung auf einen guten Tipp nicht auf. Deshalb mal die Prozesse des Taskmanagers - links während der Ruhephase und rechts fertig, betriebsbereit:

    [​IMG] [​IMG]

    Und die Ereignisse - System:

    [​IMG]

    Jürgen
     
  6. hp
    hp
    sieht für mich so aus, als wenn das netzwerk nicht sauber konfiguriert worden ist ... hast du alle protokolle richtig installier? lösch mal das netzwerk, deaktivier alles was mit netzwerk zu tun hat. deinstallier die geräte, treiber etc. schau auch mal unter ausgeblendeten geräten im gerätemanger nach, ob da noch device mit netzwerk auftaucen, wenn ja die auch deaktivieren und löschen. dann die realtek karte neu erkennen lassen und die treiber installieren, dann die richtigen protokolle an die karte binden und es sollte laufen.

    greetz

    hugo
     
  7. Danke, @hp - das habe ich alles schon gemacht. Auch noch einmal die neuesten Treiber gesaugt und ganz exakt installiert. Es treten auch keine IRQ- Konflikte auf. (Versucht mit verschiedenen Steckplätzen, IRQ 11 oder 13 zB.)
    Wenn Du das bitte mit den Protokollen noch einmal genauer erläutern könntest? Ich habe eine solche Installation schon des Öfteren gemacht - und nie Probleme gehabt. Und hier hab ich den Vorgang gewiß 5x hintereinander, immer wieder das Image zurückgespielt und mit immer größerer Sorgfalt neu installiert. Ich weiß nicht weiter - werde mir wohl eine plausible Begründung einfallen lassen müssen, das das das muß so is!.
    Jürgen
     
  8. Naja, sind schon etwas eigenartig, meine Problemchen. Gebe es zu!
    Ich habs nun gefunden:
    Die Ursache war eindeutig der Web- Client - diesen deaktiviert und der PC benimmt sich so, wie er soll. Und ich brauch mir keine Ausrede einfallen zu lassen, das das muß so is.
    Was allerdings recht eigenartig ist, das dies nur eben bei diesem einen PC auftritt. Bei den anderen, vollkommen identisch installierten, nicht!
    Ich vermute mal, das hat etwas mit dem Chipsatz des Mainboardes zu tun. Ein MS 6547 - hat mir schon einige Male Ärger gemacht. Das ansonsten überall genial funktionierende Acronis True Image v8 z.B funktioniert dort eben nicht! Nicht mal aus DOS heraus. (v9 funktioniert) Und das BIOS dort ist derart verkorkst, das es nicht möglich ist, die CPU- Frequenz zu beeinflussen.
    Nischt wie weg mit dem Dingens -
    Danke für Eure Hilfe-
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Suche nach Netzwerkanschlüssen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Begriff nach Suche zeigt "Official Site" Web-Browser 9. Nov. 2013
Suche nach Internetverbindung beim Systemstart deaktivieren Firewalls & Virenscanner 21. Okt. 2011
Suche nach einem Programm Windows 7 Forum 17. Apr. 2010