Suche Name von Tools für Anzeige MS-Dienste

  • #1
R

RR0123

Guest
Hallo,

unter Windows XP kann man ein Tool von der Kommandozeile aus aufrufen, welches die Möglichkeit bietet, die MS-Dienste aus der Ansicht auszublenden. Weiss jemand zufällig, wie der aufruf heisst ? Mir fällt es nicht mehr ein...

Danke.
Gruß, Rainer
 
  • #3
Hallo,

ne, das ist es leider nicht, trotzdem Danke.
Ich dachte, es wäre msconfig gewesen, aber es war doch was anderes. Das bringt so ein ähnliches Fenste wie msconfig, dort kann man die Diensteliste anzeigen

Gruß, Rainer
 
  • #5
RR0123 schrieb:
Hallo,

ne, das ist es leider nicht, trotzdem Danke.
Ich dachte, es wäre msconfig gewesen, aber es war doch was anderes. Das bringt so ein ähnliches Fenste wie msconfig, dort kann man die Diensteliste anzeigen

Gruß, Rainer

systemsteuerung > verwaltung > dienste - da werden allerdings alle angezeigt und sind einstellbar

anzeigen lasasen sie sich wohl in msconfig > dienste > häkchen bei alle ms-dienste ausblenden muss doch reichen, um fremddienste zu lokalisieren
 
  • #6
Hallo,

ich bin ja sooo doof !

Ich bin nicht auf msconfig gekommen und bin geistig immer beim winmsd gewesen. Als ich den oben stehenden Forumeintrag geschrieben habe, hab ich anscheinend automatisch msconfig geschrieben ohne selbst zu mekren, das das genau der aufruf ist, den ich gesucht habe....

Sorry für die Verwirrung.

Gruß, Rainer
 
Thema:

Suche Name von Tools für Anzeige MS-Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben