suche ne gute client Firewall

  • #1
S

spooner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich suche ne Alternative zu Norton Internet Security bzw. der Norton Personal Firewall. Also es muss kein komplett Paket sein, ne Virenlösung ist nicht das Thema. Sollte nicht mehr Leistung in Anspruch nehmen wie NIS.
Hab mal gehört das die Sachen von GData nicht schlecht sind, aber ich kenn keinen die laufen hat.
Oder Kerio Firewall soll auch gut sein.
Wenn einer ne gute Lösung kennt wäre super!!!
 
  • #2
windows xp sp2 interne firewall ...

personal firewalls sind im grunde keine hilfe, router oder hardware firewalls bringen da schon viel mehr.

http://www.ntsvcfg.de/ < da gibs ne cmd womit man windows n bissal sicherer macht

ps: wenns umbedingt eine peronsal firwall (auch software firewall) sein soll, dann vielleicht die sygate personal (is gratis)
 
  • #3
Sygate wurde gerade von Symantec geschluckt :'( Ich selbst brauche keine Firewall, aber wie klopfe ich in Zukunft meinen Privatkunden auf die Finger? Mit Kerio, Outpost oder was gibt es noch? NIS drückt die Performance zu sehr und ist auch nicht wirklich gut. Also: Was geht? Gibt es überhaupt noch eine für Privatanwender kostenlose Lösung, die dennoch eine halbwegs aktuelle Versionspflege vorweisen kann?
 
  • #4
ich kann dir nicht sagen, ob sygate gratis bleibt, aber ich persönlich empfehle keinem eine personal firewall (außer die windows xp sp2 interne), sie brauchen nur pc res und helfen nicht. wenn dann eine hardware firewall bzw router ....
 
  • #5
Andreas schrieb:
Gibt es überhaupt noch eine für Privatanwender kostenlose Lösung, die dennoch eine halbwegs aktuelle Versionspflege vorweisen kann?

Du willst relative Sicherheit im Netz für Null? :D
Viel Spass beim Suchen, ausser Sygate fällt mir da leider auch nix ein! Leider ist nichts umsonst...
 
  • #6
klar ist da was umsonst... ZONEALARM

diese firewall ist echt perfekt ;) die fragt dich bei jedem programm einmal ob du es zulassen willst und fertig, angriffe werden so geblockt
ich hatte noch nie probleme mit dieser firewall, und wenn du zB ein p2p download programm laufen lassen willst, blockt deine firewall bei diesem programm dann keinen einzigen port, der fragt dich bei der installation programm [...] zulassen? du klickst auf ja und auswahl merken und schon gehst du ohne portkonfiguration mit ner firewall ins netz... viel spass ;)

download http://download.zonelabs.com/bin/free/4901_de/zlsSetup_55_109_000.exe

wer meinem link net traut geht einfach auf deren homepage:
http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

wenn irgendwer irgendwelche probleme mit der firewall hat bitte melden, wuerde mich sehr interessieren wenn die jemanden net 99.9% zufrieden stellt


konga
 
  • #7
es gibt noch andere kostenlose firewalls, nicht nur za: z.b. von kerio, sysgate oder outpost, die gibts hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=11 zum downloaden ...

greetz

hugo
 
Thema:

suche ne gute client Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben