Suche Netzwerkadaptertreiber für Laptop

Dieses Thema Suche Netzwerkadaptertreiber für Laptop im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Charly2801, 5. Aug. 2009.

Thema: Suche Netzwerkadaptertreiber für Laptop Hallo, das Forum ist nun meine letzte Rettung: Ich habe mir einen gebrauchten HP 6000 (HP 6050EG) zugelegt, auf dem...

  1. Hallo,
    das Forum ist nun meine letzte Rettung: Ich habe mir einen gebrauchten HP 6000 (HP 6050EG) zugelegt, auf dem Vista installiert war. Danach habe ich WinXP Prof. installiert.
    Bei dem LapTop waren keine Installations-CD´s dabei. Es ist lediglich ein Recovery auf Partition D vorhanden. Nach langem Suchen hatte ich endlich einen Treiber für den Netzwerkadapter gefunden, aber der geht nur mit WLan. Ein Anschluss eines Netzwerkkabels an der vorgesehenen Buchse wird nicht erkannt. Ich nehme an, dass bei Vista ein Treiber für beide Systeme dabei war. Dieser Treiber ist aber einfach nicht zu finden - auch bei Broadcom nicht.
    Weiß jemand zufällig, wo man diesen Treiber findet oder hat jemand das gleiche Gerät und kann mir den Treiber mailen ? (Seifarth@online.de)
    Die ID-Nummer des Adapters ist: PCI\VEN_14E4&DEV_4311&SUBSYS_1375103C&REV_02\4&14C5F9B7&0%118
    Für Hilfe schon im voraus herzlichen Dank.

    Gruß
    Charly

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Mit Sicherheit nicht - es gibt keinen Treiber, der sowohl LAN als auch WLAN bedienen kann. Pro Gerät ist immer ein einzelner Treiber nötig.
    Die von dir gepostete ID bezieht sich btw auf die WLAN-Karte, für die ja wohl schon nen Treiber gefunden hast.
     
  3. http://geizhals.at/deutschland/a260438.html
    Ist es dieses NB?
    Schau mal, ob dies weiterhilft
    http://www.treiber-forum.de/forum/showpost.php?p=37087&postcount=20
    Leider sind die verlinkten Treiberpakete nicht mehr abrufbar.
    Scheint aber so, dass Du evtl bei nvidia fündig werden könntest - dafür evtl mal hier

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=ot_we/prodlink/de_de/3545096/loc:0&cc=de
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=de&cc=de&product=3545096&lang=de

    schauen - oder mit einem Diagnoseprogramm die genaue Chipsatz/Controllerbezeichnung suchen:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038
    zB mit SIW
     
  4. Hallo,

    erstmals Dank für die Beiträge. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es keinen gemeinsamen Treiber für das Netzwerk gibt und alle Links ins Leere treffen. Offensichtlich habe ich noch sehr viele Leidensgenossen, die mit dem gleichen Notebook die gleichen Probleme haben. Leider ist die damals hilfreiche Treibersammlung nicht mehr auffindbar.
    Mittlerweile funktioniert aber mit Treibern von anderen Notebooks das LAN und WLAN.
    Im Gerätemanager sind noch folgende Geräte mit Ausrufezeichen, weil kein Treiber gefunden werden kann:
    1. Unknown - ist offensichtlich die HP Quicklaunch. Hier wäre lt. eines Leidensgenossen die Datei von HP SP38341.exe hilfreich. Aber wie finde ich die ?
    2. Videokontroller - für die Grafikkarte GeForce Go 6150 ist noch nicht einmal auf der NVIDIA- Seite ein Treiber für WinXP vorhanden
    3. PCI - Device - ist offensichtlich die Soundkarte. Auch hier kein passender Treiber zu finden. Ich habe mindestens 30 ausprobiert.

    Gruß
    Charly
     
  5. Hallo, ihr netten hilfreichen Leute,

    ich habe die Lösung aller Probleme gefunden. Ein Supportmitarbeiter von HP hat mir diesen Link geschickt:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=us&dlc=en&product=1842155〈=en

    Auf dieser Seite sind alle benötigten Treiber für die Umstellung eines HP G6000 von Vista auf XP vorhanden. Allerdings mit gemeinen Fallen. So darf z.B. der Grafiktreiber nicht mit dem Setup-Programm installiert werden, sondern mit der Funktion Treiber aktualisieren. Vorher muss die Datei entpackt werden. Bei der auszuwählenden Grafikkarte ist die Geforce Go 6150 zutreffend.
    Außerdem ist die Reihenfolge der Treiberinstallation sehr wichtig. Beispiel: Gleich nach der Installation von WinXP und der Chipsatztreiber muss der Universaltreiber für HD Audio von Windows installiert werden und dann danach der Conexant Audio-Treiber. Der Ton geht aber noch nicht, erst muss noch der HDAudio Modemtreiber installiert werden und danach nochmal der Conexant-Treiber mit Treiber aktualisieren. Dann ist erst endlich das Ziel erreicht: Keine Ausrufezeichen mehr - alles funktioniert.
    Sollte jemand für das gleiche Problem noch Fragen haben, werde ich sie natürlich gerne beantworten (wenn ich die Antwort weiß).
    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Suche Netzwerkadaptertreiber für Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016