[Suche] Netzwerkequipment

  • #1
S

Suche Netzwerkequipment

Guest
Hi

Ein Freund von mir hat bereits DSL.
Online geht er über ein DSL Modem.
Nun möchte er sich einen Router zu legen.
Die Kabel sind schon verlegt.
Ich möchte von euch wissen, was ihr von den unten aufgeführten Routern haltet.
Der Router einigermaßen viele Verbindungen unterstützen.
Kabellos brauch er nicht.

1. Möglichkeit:
http://www.alternate.de/html/shop/p...owTechData=true&artno=O1SO07&#tecData
(Diesen Router habe ich persönlich im Einsatz und bin eigentlich vollstens zufrieden)

2. Möglichkeit:
Ein anderer Router aus dem Sortiment von Alternate (!) bis maximal 120 -, ?.

Bitte nennt mir den/die eurer Meinung nach besten Router in der Preisklasse bis 120 -,?, ohne (!!) integriertes Modem.


Tschüß und Danke im Vorraus :)
 
  • #2
Hi

Falls er nen alten Rechner über hat kann er den verwenden, noch eine Netzwerkkarte einbauen und eine FW-Distri wie ipcop darauf installieren.
http://ipcop.org/

Gruß, Michael
 
  • #3
Nein, er hat keinen alten Rechner, bitte helft mir trotzdem weiter..
 
  • #4
wenn er kein wlan braucht, warum räst du ihm dann zu einem mit wlan?

warum muss es von alternate sein? die sind doch sau teuer ..

also ich fahr mit einen linksys router sehr gut, da meiner wlan hat, empfehl ich ihn net, aber der folgende dürfte das selbe sein nur ohne wlan: http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=O1SL02&

3com is auch keine schlechte firma, netgear soll mitlerweile auch gut sein (einer der erste wlan router von denen, war schrott (hab ich selber).
 
Thema:

[Suche] Netzwerkequipment

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben