Suche neue Soundkarte (+Headset)

Dieses Thema Suche neue Soundkarte (+Headset) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von schmani, 7. Dez. 2005.

Thema: Suche neue Soundkarte (+Headset) Hallo Leute, wie eben beim Zocken festgestellt wurde, scheint meine Soundkarte einen Knacks zu haben. Ich kann zwar...

  1. Hallo Leute,

    wie eben beim Zocken festgestellt wurde, scheint meine Soundkarte einen Knacks zu haben. Ich kann zwar alles wunderbar hören, aber der Mic-Eingang scheint defekt zu sein und auch das, was in TS2 gesagt wird, rauscht bei mir. Zocken, Musik-Hören etc geht eigentlich ziemlich gut, nur es ist bei Bässen ein leichtes rauschen zu hören.
    Bei der Gelegenheit wollte ich mir dann auch gleich ein neues Headset gönnen, wo man auch direkt am Kabel das Mikrofon stumm stellen kann.
    Da ich mir grade erst ein neues System gekauft habe und nebenbei noch den Führerschein mache gilt die Devise: Je billiger, desto besser, aber es soll auch kein Müll sein ;) ;D
     
  2. Soundkarte: Gebrauchte Audigy 2 von eBay für 30 Euro.
    Headset: Plantronics Audio 90 für 30 Euro.

    Gruß
    Blaster
     
  3. Hm, da kann man ja mal gut ins grübeln kommen ;)

    Für eine nähere Auswahl:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html << die hier?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a124505.html << die hier? (sehe ich das richtig, dass ich sowohl Kopfhörer, als auch meinen Verstärker anschließen kann ... habe keinen Surround, sondern nur nen Verstärker mit guten Boxen dran)

    Und als Headset...
    http://www.geizhals.at/deutschland/a31812.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a29527.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a127317.html

    Gibts da große Unterschiede? Oder noch andere Empfehlungen?
     
  4. Bzgl. der Soundkarte würde ich die M-Audio Karte nehmen. So wie ich das verstehe, kannst du dort dein Headset und gleichzeitig deinen Verstärker anschließen, ja.

    Als Headset kenne ich nur das Audio 90, das sehr beliebt ist/war. Meins ist nun schon über ein Jahr und macht noch keine Zicken, der Sound ist voll in Ordnung und man hört in Spielen einige Dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Für 23,77Euro ist das Headset auf jeden Fall in Ordnung.

    Gruß
    Blaster
     
  5. bezüglich dem Audio 90:

    Ich habe es auch und bin sehr zufrieden.
     
  6. Also ich hab mir die SB X-Fi geholt und im Vergleich zur Audigy ist das ein deutlich hörbarer Unterschied, die würde ich jederzeit wieder nehmen. Allerdings kostet sie etwas mehr als die KArten die bisher im Gespräch waren, aber soviel nun auch wieder nicht.
    Gerade wenn du viel mit Headset spielst sollte sich das sehr lohnen...
     
  7. Hm, das ist schwer zu sagen...
    Also ich bin jetzt nicht so der Hardcore-Zocker, dass ich das jeden Tag mehrere Stunden mache. Es geht mir eben um Teamspeak zum einen und dann muss man manchmal ja auch Rücksicht auf Nachbarn / Eltern etc nehmen.
    Kennt jemand die Unterschiede von den Headsets?
    Was für Vorteile hat die X-Fi oder die M-Audio?
     
  8. Die X-Fi ist zum einen sehr leistungsstark und Musik (MP3) hört sich da schon deutlich besser an wie ich finde.
    Beim Spielen mit Stereokopfkörern ist der simulierte Raumklang doch sehr beeindruckend wie ich finde, das geht natürlich auch ohne Kopfhörer.
    Zitat:
    Bei guten Lautsprechern kommt der Klang zwar eindeutig besser rüber, dürfte den Hörer aber trotzdem nicht vom Hocker reißen. Beim Hören über Kopfhörer ist der Unterschied dagegen wie einer zwischen Tag und Nacht.

    Auch bei DIVx Stereo Filmen tut sich einiges.
    Zitat:
    Das Upmixing von Filmen oder Videos liefert noch beeindruckendere Resultate. Nehmen Sie einen DivX-Stereofilm, den Sie unter Dolby Digital kennen - das Ergebnis haut Sie um! Natürlich kann CMSS-3D auch hier nicht den Raumursprung eines Klangs nachbilden, aber das Resultat kann sich sehen lassen.



    http://www.de.tomshardware.com/video/20050828/


    Zur M-Audio kann ich nix sagen....
     
  9. So, habe rausgefunden, dass das Gamecom der Nachfolger vom Audio 90 ist....
    Das hol ich mir dann (evtl heute noch ;)).
    Bei der Soundkarte kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.... Mal sehen :D
    Aber weitere Ratschläge sind gerne willkommen ;)
     
  10. Solltest du Musikproduktion in irgendeiner Art betreiben, wirst du mit einer M Audio Karte WESENTLICH besser auskommen, als mit einer Creative. Auch in Sachen Musik klingen die M Audio Karten besser.
    Mit meiner Aussage beziehe ich mich auf die Delta Audiophile 2496 und größer, die Revolution habe ich leider noch nicht gehört.
     
Die Seite wird geladen...

Suche neue Soundkarte (+Headset) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche neue Tastatur Hardware 28. Jan. 2014
Suche neuen Router Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2010
Suche neuen Samsung Monitor, was ist besser 50000:1 oder 1000:1 ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2009
USB Stick/HDD etc - Assistent zur suchen neuer Hardware Windows XP Forum 21. Sep. 2009
Suche neue Grafikkarte - schwaches Netzteil... Windows XP Forum 22. Mai 2009