Suche neue Soundkarte (+Headset)

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hallo Leute,

wie eben beim Zocken festgestellt wurde, scheint meine Soundkarte einen Knacks zu haben. Ich kann zwar alles wunderbar hören, aber der Mic-Eingang scheint defekt zu sein und auch das, was in TS2 gesagt wird, rauscht bei mir. Zocken, Musik-Hören etc geht eigentlich ziemlich gut, nur es ist bei Bässen ein leichtes rauschen zu hören.
Bei der Gelegenheit wollte ich mir dann auch gleich ein neues Headset gönnen, wo man auch direkt am Kabel das Mikrofon stumm stellen kann.
Da ich mir grade erst ein neues System gekauft habe und nebenbei noch den Führerschein mache gilt die Devise: Je billiger, desto besser, aber es soll auch kein Müll sein ;) ;D
 
  • #2
Soundkarte: Gebrauchte Audigy 2 von eBay für 30 Euro.
Headset: Plantronics Audio 90 für 30 Euro.

Gruß
Blaster
 
  • #3
Hm, da kann man ja mal gut ins grübeln kommen ;)

Für eine nähere Auswahl:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html << die hier?
http://www.geizhals.at/deutschland/a124505.html << die hier? (sehe ich das richtig, dass ich sowohl Kopfhörer, als auch meinen Verstärker anschließen kann ... habe keinen Surround, sondern nur nen Verstärker mit guten Boxen dran)

Und als Headset...
http://www.geizhals.at/deutschland/a31812.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a29527.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a127317.html

Gibts da große Unterschiede? Oder noch andere Empfehlungen?
 
  • #4
Bzgl. der Soundkarte würde ich die M-Audio Karte nehmen. So wie ich das verstehe, kannst du dort dein Headset und gleichzeitig deinen Verstärker anschließen, ja.

Als Headset kenne ich nur das Audio 90, das sehr beliebt ist/war. Meins ist nun schon über ein Jahr und macht noch keine Zicken, der Sound ist voll in Ordnung und man hört in Spielen einige Dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Für 23,77Euro ist das Headset auf jeden Fall in Ordnung.

Gruß
Blaster
 
  • #5
bezüglich dem Audio 90:

Ich habe es auch und bin sehr zufrieden.
 
  • #6
Also ich hab mir die SB X-Fi geholt und im Vergleich zur Audigy ist das ein deutlich hörbarer Unterschied, die würde ich jederzeit wieder nehmen. Allerdings kostet sie etwas mehr als die KArten die bisher im Gespräch waren, aber soviel nun auch wieder nicht.
Gerade wenn du viel mit Headset spielst sollte sich das sehr lohnen...
 
  • #7
Hm, das ist schwer zu sagen...
Also ich bin jetzt nicht so der Hardcore-Zocker, dass ich das jeden Tag mehrere Stunden mache. Es geht mir eben um Teamspeak zum einen und dann muss man manchmal ja auch Rücksicht auf Nachbarn / Eltern etc nehmen.
Kennt jemand die Unterschiede von den Headsets?
Was für Vorteile hat die X-Fi oder die M-Audio?
 
  • #8
Die X-Fi ist zum einen sehr leistungsstark und Musik (MP3) hört sich da schon deutlich besser an wie ich finde.
Beim Spielen mit Stereokopfkörern ist der simulierte Raumklang doch sehr beeindruckend wie ich finde, das geht natürlich auch ohne Kopfhörer.
Zitat:
Bei guten Lautsprechern kommt der Klang zwar eindeutig besser rüber, dürfte den Hörer aber trotzdem nicht vom Hocker reißen. Beim Hören über Kopfhörer ist der Unterschied dagegen wie einer zwischen Tag und Nacht.

Auch bei DIVx Stereo Filmen tut sich einiges.
Zitat:
Das Upmixing von Filmen oder Videos liefert noch beeindruckendere Resultate. Nehmen Sie einen DivX-Stereofilm, den Sie unter Dolby Digital kennen - das Ergebnis haut Sie um! Natürlich kann CMSS-3D auch hier nicht den Raumursprung eines Klangs nachbilden, aber das Resultat kann sich sehen lassen.



http://www.de.tomshardware.com/video/20050828/


Zur M-Audio kann ich nix sagen....
 
  • #9
So, habe rausgefunden, dass das Gamecom der Nachfolger vom Audio 90 ist....
Das hol ich mir dann (evtl heute noch ;)).
Bei der Soundkarte kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden.... Mal sehen :D
Aber weitere Ratschläge sind gerne willkommen ;)
 
  • #10
Solltest du Musikproduktion in irgendeiner Art betreiben, wirst du mit einer M Audio Karte WESENTLICH besser auskommen, als mit einer Creative. Auch in Sachen Musik klingen die M Audio Karten besser.
Mit meiner Aussage beziehe ich mich auf die Delta Audiophile 2496 und größer, die Revolution habe ich leider noch nicht gehört.
 
  • #11
Ne, mach ich eigentlich nicht, aber die M-Audio hat mich trotzdem fast komplett überzeugt. Ich denk nochmal drüber nach und werd dann vermutlich heut Abend entscheiden!
Danke schonmal :)
 
  • #12
Das wird immer komischer.. Hab mein Headset nochmal am PC meines Vaters und an meinem Headset getestet, dort ging alles perfekt. Dann schließe ich es wieder an die Soundkarte an, und ich kann wunderbar hören und sprechen....? Muss man das verstehen? :p
Schließe ich aber den Verstärker an, hör ich wieder das Rauschen. Also hab ich einfach mal eine CD eingelegt, und da rauscht es nicht.
Also ist das alles wohl noch etwas komisch und ich werd mir das in einer ruhigen Minute noch einmal ansehen müssen ;).
 
  • #13
So, die Soundkarte kam heute endlich an und funktioniert auch schon wieder wunderbar (die M-Audio ist es geworden)
Jetzt fehlt ja nur noch das Headset (und das wird das Plantronics Gamecom).
Danke nochmal an alle, die geholfen haben :) :D
 
Thema:

Suche neue Soundkarte (+Headset)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben