Suche neue Tastatur

  • #1
E

Eiserner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da meine 5 Jahre alte Logitech Media Keyboard 600 nun langsam den Geist aufgibt (Der Laustärkeregler geht nicht mehr), muss mal eine neue Tastatur her.
Ich habe mir schon einmal so einige Tastaturen angeschaut, die ich alle rect interessant finde.

Microsoft SideWinder X4
Sharkoon Nightwriter
Logitech Illuminated Keyboard
Logitech G105
Logitech G110


Die Microsoft finde ich persönlich sehr interessant, aber leider leuchtet sie nur in Rot und halt halt nur die mageren Windows Treiber. Die Sharkoon würde mich vom Preis her wirklich sehr interessieren, aber sie soll irgendwie nicht so gut verarbeitet sein. Nun zu den Logitechs. Ich persönlich bin ein riesen Fan davon, habe auch die Logitech MX518 Optical als Maus. Aber die Tastaturen? Die Illuminated ist die PERFEKTE Maus. Leise, kleine Tasten, Beleuchtung, Extras.... aber, warum zur Hölle ist die tastenkombination W + Shift + Space gesperrt? Dann zu den G-Müsen? Die groß sind denn da die tasten, hatte einmal die G11, aber fande die Tasten ganz schön groß und irgendwie klobig. Wie ist das denn bei der 105 und 110? Die beiden haben ja einen Laustärkeregler. Ändert der die Laustärke vom OS, oder nur von den Kopfhörern, die man in die tastatur stecken kann?

Könnt ihr mir ansonsten irgendwelche Mäuse empfehlen. Ich will eine mit halbwegs flachen tasten wie bei der Illuminated mit Beleuchtung und einem Lautstärkeregler, der die Systemlautstärke verändert. Kennt ihr da was? Ich bin Spieler und Officeanwender.....
 
  • #2
also Logitech G105 kann ich nur weiterempfehlen...hab damit nur gute erfahrungen machen können.. und mit der lautstärke funktionierst auch
 
Thema:

Suche neue Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben