Suche neuen Fernseher!

Dieses Thema Suche neuen Fernseher! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Fireball0902, 4. Nov. 2007.

Thema: Suche neuen Fernseher! Hi Leute! Ich will mir morgen einen neuen Fernseher kaufen! Habe keine ahnung ob ich Plasma oder LCD nehmen soll....

  1. Hi Leute!
    Ich will mir morgen einen neuen Fernseher kaufen! Habe keine ahnung ob ich Plasma oder LCD nehmen soll. Will zwischen 500 und 800 Euro bleiben. Hatte mir mal diesen angesehen sowas in der richtung suche ich.

    Panasonic TH-37 PV 7 F/S silber

    mfg
    Christian
     
  2. Wenn Du etwas Gutes findest, sag Bescheid. Ich suche auch schon seit Monaten und finde nichts.
    Je nach Bildquelle sind bei den Geräten, die ich gesehen habe, mal die Plasma Bildschirme und mal die LCD Bildschirme schlecht, manchmal auch beide.
    Für analoge Kabelkunden scheinen sich beide Techniken nicht zu lohnen, weil das Bild irgendwie immer wie schlecht codierte MPEG Dateien aussieht.
    Die Alternative, DVB-T, haben die wenigsten eingebaut.

    Eddie
     
  3. Ich hab mir gerade erst den Toshiba 42Z3030D gekauft, der spielt allerdings preislich (ab ~1500) in einer anderen Liga.

    (Sehr) Kleiner Erfahrungsbericht

    Abstriche bei der Bildqualität wirst Du immer dann manchen, wenn die Quelle nix taugt. Das betrifft einen Großteil der analogen Sender/Sendungen, aber auch teilweise DVB-C (DVB-S sicher auch, hab ich aber nicht) und erst recht DVB-T.
    Auch DVDs in schlechter Qualität wirken auf einem großen Monitor nochmal schlechter bzw. siehst Du erst da wie mies die DVD wirklich ist.
    Und was man ganz und gar knicken kann sind diese tollen XviD-/DivX-codierten Spielfilme die auf eine CD passen - Grottenschlecht!
    Richtig bombastisch wird's erst mit Blu-Ray oder HD-DVD in voller 1080p-Auflösung.

    Ich würde mich dazu aber mal bei Prad oder im Hifi-Forum schlau machen.
     
  4. Samsung hat Geräte mit eingebautem DVB-T, mein Bruder hat so einen und der liefert gute Bilder wi ich finde, der hat aber auch mehr gekostet, ich glaube so um die 1400€....aber wie MrOrange schon schrieb, ist ne Frage der Quelle und oft mangelt es an Bandbreite oder magelhaft kodiert....deshalb hab ich noch Röhre (Samsumg Slim Röhre), geht auch bis 1080 und drunter keine Probleme....
     
  5. http://av.samsung.de/article.asp?artid=CFEBC5EA-33B0-4745-A0D5-47CCA76C80C9

    Der soll auch sehr gut sein. Was haltet ihr von diesem??
    Ja das Problem ist was ich grade festgestellt habe ich bekomme keinen ganz großen unter hab maximal 95cm Platz in meiner TV wand. Außerdem sitzte ich nur 2,5 meter weg vom Fernseher deswegen sollte es glaube ich auch nicht mehr wie ein 81cm Bilddiagonale werden.

    mfg
    Christian
     
  6. http://www.tomshardware.com/de/LCD-Flachbild-Fernseher-32-Zoll-100Hz,testberichte-239809.html
    http://www.tomshardware.com/de/LCD-TV-Flachbildfernseher-32-Zoll,testberichte-239813.html

    zu dem Samsung, also wenn dann würde ich den le-3286bd nehmen. Der Unterschied ist einmal der, das das Panel auf S-PVA Technik setzt. Ich weiß nicht ob und wie du da bewandert bist, vielleicht hilft dir der link:
    http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=315&pk=438426

    das ist also doch schon ein sehr bedeutender Qualitätsfaktor, der fast nie Erwähnung findet, jedenfalls bei Fernsehern. Bei Samsung erkennt man die S-PVA geräte am erweiterten Betrachtungswinkel von 178°. das ist dabei aber nicht das entscheidende, wie du dem Artikel entnehmen kannst.

    Außerdem bietet die 86er Variante noch den Wide Colour Enhancer, einen besseren Farbraum. Zudem bekommst du auch noch das Feature Movie Plus, das sehr nützlich ist, falls die Quelle einmalnur 24Bilder pro Sekunde oder ähnliches bietet. So entsteht kein Ruckeln, und es ist trotzdem flüssig.
     
Die Seite wird geladen...

Suche neuen Fernseher! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche neuen Router Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2010
Suche neuen Samsung Monitor, was ist besser 50000:1 oder 1000:1 ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2009
Suche neuen Drucker Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Suche neuen Drucker Windows XP Forum 28. Nov. 2008
bin auf der suche nach einem neuen fotodrucker aber welchen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Jan. 2007