Suche neuen Router

Dieses Thema Suche neuen Router im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 2. Feb. 2010.

Thema: Suche neuen Router Hallo, ich brauche einen neuen Router. Es besteht ein Netzwerk mit Server, Switch und Workstations. Bisher hatte...

  1. Hallo,

    ich brauche einen neuen Router. Es besteht ein Netzwerk mit Server, Switch und Workstations. Bisher hatte ich einen Zyxel Prestige P-652H/HW-33. Leider ist bei dem jetzt die Datenrate irgendwie krass eingeschränkt und zwar schon länger. Habe bereits beim Provider (Swisscom) nachgefragt und die konnte nichts machen, die haben vollen Speed gemesen, es muss fast am Router liegen. Teilweise hängt sich der Router auch auf. Ich habe noch die Hàlfte der Geschwindigkeit bei Download und Upload und wenn die Geschwindigkeit teilweise noch mehr absackt und ich den Router neu starte, dann habe ich wieder die Hälfte der Geschwindigkeit, es muss also fast am Router liegen.

    Nun aber zum eigentlichen Thema. Was für einen Router würdet ihr mir empfehlen? Ich habe folgende Anforderungen.

    - ADSL und VDSL (komme aus der Schweiz)
    - KEIN WLAN
    - Brauche ihn nicht als Switch
    - Sollte sehr stabil sein im Betrieb auch bei längerer und intesiverer Laufzeit
    - Gute Firewall
    - NAT
    - VPN
    - DynDNS
    - Bandbreitenmanagement nach IP-Adressen im Netzwerk

    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
     
  2. Die besten und zuverlässigsten Router sind die Fritzboxen von AVM.
     
  3. ???
    warum sollte AVM dies tun? Die haben für jeden was, ohne WLAN gibts natürlich auch:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.php
    oder mit Voice over IP (dsl-telefon):
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/index.php

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, hab immernoch die erste Version der Fritz Box Fon und bin mehr als zufrieden; Software-firewall gibts übrigens auch dazu.
     
  4. Habe auch eine Firtzbox und ich muss sagen ich bin rundum glücklich damit.
    Super zuverlässig, extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, wird regelmäßig aktualisiert und sehr benutzerfreundlich.

    Allerdings weiß ich nicht ob die VDSL unterstützen? Ist das ADSL2+?
    Wenn nicht kriegst du eh ein Modem vom Anbieter dazu. Und dann fungiert deine Fritzbox eben nur noch als Router, der Schutz etc geht dadruch aber nicht verloren.
     
  5. Ich werde jetzt erst einmal den Splitter wechseln, könnte ja auch an dem liegen. Zur Zeit habe ich einen YCL CPF140G Rev. A Splitter. Der einzige Splitter, der mein Provider Swisscom anbietet, ist der folgende.

    http://swisscomonlineshop.sso.bluew...oer&drilldown=3&id=000000000000125501

    Soll ich den kaufen?
     
Die Seite wird geladen...

Suche neuen Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche neuen Samsung Monitor, was ist besser 50000:1 oder 1000:1 ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2009
Suche neuen Drucker Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Suche neuen Drucker Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Suche neuen Fernseher! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Nov. 2007
bin auf der suche nach einem neuen fotodrucker aber welchen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Jan. 2007