Suche Norton System Doktor

  • #1
S

susi_hei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche das Tool System Doktor aus den Norton Utilities .
Ich habe bereits das Virenprogramm von Norton (T-online CD) und auch die persönliche Firewall.
Wäre dankbar wenn jemand dieses Tool hätte :)
gruß Susi
 
  • #2
;D

Wie , was? Wenn Al Bundy das liest !

Entschuldige, aber jetzt wo Windows läuft, musst Du doch nicht alles dran setzen gleich den Overkill hinzulegen.

Ehrlich, kopfschüttel.
Eine Imageprogramm-Suche könnte man ja verstehen, aber dies ::)
 
  • #3
Nach eigenen Erfahrungen kann ich es nicht gerade empfehlen - aber - wenn Du NortonTools unbedingt haben möchtest: kauf Dir die Norton Systemworks in neuester Version - ob für XP der SystemDoctor überhaupt dabei ist ( ob es den dafür noch gibt) , weiss ich nicht - schau doch mal bei Symantec.
Als eigenständiges Programm wirst Du es wohl nicht bekommen.......for free sowieso nicht.......
 
  • #4
Hi susi_hei,
SystemDoctor steckt drin bei NortonUtilities 2002 Version 6.03.36 ??? das wars - nix einzeln und NortonUtilities in dieser Form gibt es nicht mehr. SystemDoctor überwacht nur das System und meldet Auslastung, defragmentieren nötig, Zeit für Update, Datum.... also keine wirklich wichtigen Dinge. Dafür wird das System aber deutlich spürbar gebremst ! :(
moin :) Kpt.B.
 
  • #5
Longney schrieb:
;D

Wie , was? Wenn Al Bundy das liest !
.....
Eine Imageprogramm-Suche könnte man ja verstehen, aber dies ::)

Dem kann ich nur zustimmen!

Mit einem Imageprogram wie zb. ->Acronis TrueImage<- wär dein Problem gestern in weniger als 6 Minuten gelöst!!

Ansonsten fleißig hier im Forum mitlesen, das bringt dich weiter als jedes Tool.
 
  • #8
oi, oi :-\ na wenn das so ist
 
  • #9
Na also, da kannst du jetzt serven, bis der Doktor kommt.
Viel Spass weiterhin mit Microsoft und t-online-Viren.

Mensch verstehts du denn gar nichts.


susi_hei schrieb:
Hallo

Ich suche das Tool System Doktor aus den Norton Utilities .
Ich habe bereits das Virenprogramm von Norton (T-online CD) und auch die persönliche Firewall.
Wäre dankbar wenn jemand dieses Tool hätte :)
gruß Susi
 
  • #10
Du hast ja nix geschrieben, was sie verstehen sollte. ;) Und nebenbei: auch ich habe noch nichts von
gehört. ;)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und seien wir ehrlich, jeder hat mit dem IE angefangen (und meist auch mit Norton) [und meist dazu mit CB]. Dass es heute vielleicht anders gemacht wird, ist aber kein Grund, um jemanden
Mensch verstehts du denn gar nichts.
an den Kopf zu werfen. Gerade die T-Online- und AOL-CDs sind es, die auch Unerfahrenen den Weg in das Internet ebnen. Dass genau diese Anwendergruppe kaum die zusätzlich mitgelieferten Tools bedienen kann, steht auf einem anderen Blatt. Fragt man, kommt eben nun mal zur Antwort: das schützt mich vor Hackern. Das suggeriert ja schließlich die Werbung. Und Browser (IE) ist ja auch schon drin, na das ist ja einfach. Und Online-Banking, vielleicht noch Real Player, etc. Einfach eine tolle Wundertüte.

Natürlich könnte in fast jedem Posting stehen: Desktop-Firewalls sind Makulatur, wer wirklich rein will, lässt sich von solchen Spielereien nicht aus der Bahn werfen oder Der IE ist löchrig wie ein Schweizer Käse, denk mal über einen alternativen Browser nach (das Selbe mit OE), oder Denk mal über Surf- und Klickverhalten nach oder Konfiguriere mal deine Anwender-Software und dein Betriebssystem richtig oder oder oder... Kann man empfehlen, aber wirklich drüber nachdenken tut man meist erst, wenn es mal zu spät war. Aus Fehlern lernt man, und macht es hoffentlich das nächste Mal besser. Und um die Kurve wieder zu bekommen: Es wurde bereits eindringlich vom System Doktor aus den Norton Utilities abgeraten (wenn man gelesen hätte). Warum? Weil dieses Tool i.d.R. genau das Gegenteil von seiner Aufgabe bewirkte. Für susi_hei's spezielles Problem wurde bereits die Alternative >Imageprogramm< in Form von Acronis TrueImage empfohlen. Und in der Zwischenzeit werden ihre anderen Probleme in anderen Unterforen untersucht und gelöst.... :)
 
  • #11
Den Worten von Smartie kann ich mich nur ganz ausdrücklich und dankbar anschliessen - perfekt geschrieben! :)
 
  • #12
aninemo schrieb:
Den Worten von Smartie kann ich mich nur ganz ausdrücklich und dankbar anschliessen - perfekt geschrieben! :)
Ja,
so ist er eben :D
 
Thema:

Suche Norton System Doktor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben