Suche Notebook: Centrio + Fetzige GraKa

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach einer Erbschaft :'( steht mir etwas Geld zur verfügung.
Da ich schon seit langem geplant hatte mir ein neues Notebook zu kaufen werde ich diesen Schritt jetzt wohl mal durchziehen. Zudem kann ich meiner Mutter dann mein altes schenken, die wollte sowieso mal eines haben.

Was mir sehr wichtig ist:
->Eine auch auf lange Sicht hohe grafische Leistung.
->Eine lange Akkulaufzeit. 4 Stunden bei TFT auf dunkel und Word + WLAN sollten es schon sein.
->Keinen 16:9 TFT. Ich will 4:3! nach möglichkeit 15 Zoll, sonst gibt das wieder so ein Teather mit dem Tasche finden.
->Eine große Festplatte.
->Das Toutchpad darf beim 10Fingertippen nicht stören.
->Ein guter Support im Garantiefall ist mir sehr wichtig!
->Eine große Entertaste(Etwas dumm zu erklären: ich kann es nciht ab, wenn Enter nur so groß ist wie Shift beispielsweise - also auf die Höhe der Taste bezogen meine ich. Da muss man beim schreiben einfach mittendrauf hauen können!).
---
Aber hier die Punkte die nicht sooo wichtig sind:
-> Nicht so wichtig, aber ich hätte gerne ein Audioscrollrat am gehäuse. Diese Sache über FN + noch ne Taste um die Lautstärke zu verstellen ist nicht so mein Ding. Ist aber absolut zweitrangig.
->Multinorm DVD-Brenner der nicht nach Vorn (zum User der davor sitzt) sondern nach links oder rechts öffnet.
->Hohe verarbeitungsquallität von Schanieren, Verriegelungen etc.
->Ein nettes Design währe auch nett, ist aber ebenfall zweitrangig.
->Eine gute Soundkarte sollte drin sein und auch die internen Boxen sollten überzeugen. Ich weiss, dass man da von Notebooks nicht so viel erwarten darf aber der Sound sollte schon den umständen entsprechend gut sein.
->Ein Diskettenlaufwerk währe nett, währe mir aber auch fast egal wenn keines drin währe.

Die Softwareausstattung ist mir egal. Desto weniger desto besser. kommt sowieso Win2K drauf!

->Preis bis 2500?. Mit knirschenden Zähnen 3000?, dann muss es aber schon sehr überzeugend sein!

So dann schonmal vielen Dank!
Freue mich über jeden Link wo man was in Erfahrung bringen kann...nicht dass sich jetzt Jemand hier hinsetzt und dass noch anfängt rauszusuchen...

Viele Grüße und bis dann, Löwe
 
  • #3
Hm, der Quasimodo ist leider nicht so überzeugend...
Grade die Akkulaufzeit...ist wohl eher nen tragbarar PC...

habe eben mal bei Alienware rumgeblättert:
Einzigstes Problem: Die Jungs haben in ihren Centrinos nur Intel® Extreme Graphics. So prall scheinen die aber nicht zu sein...
 
  • #4
  • #5
Hm, da ist leider auch nur eine 64ger 9600 drin...
Wie siehts denn mit 128ger 9700tern aus? Was bringen die an Leistung?
Mir gefiehl sogar der 1400? Toshiba von MediaMarkt und Saturn recht gut.

Sollte ich vielleicht noch ein wenig warten bis neue Grakas kommen?
Weiß da wer was? Momentan scheinen sich Centrinos bzw. lange Akkulaufzeiten und gute Grafikkarten irgentwie gegenseitig auszuschließen. Mir ist klar, dass viel Grafikpower auch viel Energie vom Akku verlangt. Aber wenn man nur in Word arbeitet und nebenbei das Wlan anhat sollte man dies doch irgentwie hinkriegen oder!? Spielen tu ich sowieso nur da wo ich dann ne Steckdose habe!

Und noch ne Frage am Rande:
Was ist an Sony so teuer, die verbaute Technik kann es ja nicht sein...
Ist wohl wirklich nur der Name!

---

Edit:

Also den hätte ich ja noch vor der nächsten Vorlesung gekauft wenn die Akkulaufzeit nen bisschen länger währe!
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...ngId=-3&storeId=5000&categoryId=10001
Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als Werbung angesehen oder so.
Also auf 3,3 Stunden würde ich mich echt einlassen, aber das währe dann schon echt das mindeste. Und mit der Zeit baut so ein Akku ja auch ab...
 
  • #6
Ein fettes Angebot gibt es beim Promarkt LINK, allerdings sagt mir der Hersteller gar nichts. Die Austattung ist für den Preis aber erstklassig. 1,8Ghz Centrino, 9700 mit 256MB, 1GB RAM usw...

ToM
 
  • #7
  • #8
Also irgentwie ist das momentan noch nicht so das Ding

Man kann für fast gleiche Notebooks 1200 bis 2500 Euro ausgeben und die sind dann beide Mist. Dann gibt es wieder ganz coole Angebote ...

Ich glaube ich werde lieber noch ein wenig abwarten und mal sehen wann sich die ersten Centrinos mit ner 9800 blicken lassen oder noch besser dem Nvidia gegenstück dazu un d natürlich einer akzeptabelen Akkulaufzeit...

Ich werden den Thread mal nicht als erledigt setzen da ich ihn demnächst mal wieder aufgreifen werde!

Soweit schonmal vielen Dank!
 
  • #9
Ein altes Indianer Sprichwort besagt, Wer wartet, der kauft nie :)

T ;) M
PS: Wenn der Centrino mit FX6800 Go (so er kommen sollte), dann hast Du schon wieder von etwas Neuem gelesen. Und dann überlegst Du wieder, usw...
 
  • #10
Recht hast du, aber die 9700 ist doch schon recht alt...
Ich warte dann doch lieber noch kurz...oder lang?
Kein Plan!

Naja, bald kommt auch noch die BaFög-Nachzahlung *freu*


Mal sehen, ich werde aber abwarten bis es die neuen GraKas auch in den Centrinos gibt...
 
  • #11
ArcaneLion schrieb:
Recht hast du, aber die 9700 ist doch schon recht alt...

Na komm, die Karte wird in mobilen Geräten seit ca. 6 Monaten verbaut und ist bis auf Dell und vielleicht Alienware, verbaut keiner was besseres. Außerdem wäre noch mehr Grafikleistung (wofür?, mein Targa AMD64 2800+ mit 128MB 9700 reicht um Doom³ mit 1024 x 768 flüssig spielen zu können) nur der Akkulaufzeit abträglich. Deshalb wirst Du auch nur Desktop CPUs in diesen Grafikmonstern finden. Was die dann mit Notebook zu tun haben, ich meine nur noch die Größe des Gehäuses.

Aber entscheide Dich in aller Ruhe und werde Dir erst mal genau klar wofür Du so ein Teil brauchst, richte Dich nach Deinen Bedürfnissen / Ansprüchen und wenn Du Dir ein Notebook kaufen willst, dann erst studiere den Markt gründlich.

Grüße ToM
 
  • #12
ich weiß grade echt nciht wasa ich machen soll:
sooo eilich ists grade nciht, aber ich will schon nen neues nb haben...


soll ich die 128 9700 nehmen!?
wann kommen denn die centrinos mit den anderen karten?

wenn ich jetzt einen für 1,5 kaufe oder später einen für 2,2 ist schon nen unterschied...die 700 ? könnte man auch anderweitig ganz gut gebrauchen so ists ja nicht...aber ich will jetzt nicht voreilig handeln....MAN...

naja, mal sehen was die neuen Mediamarkt angebote so bringen...

sorry wegen der rechtschreibung...


alles Mist ;D

Löwe
 
  • #13
Ich habe jetzt die Tage mal nen AMD64 Mobile in Action gesehen und fad die Sache echt überzeugend!

Das PRoblem ist nur:
MediaMarkt und Satrun haben nur Intel...

Wo kriege ich nen AMD64 Notebook ausm Handel?

---

OK!
Die Sache hat sich!
Habe grade meinen Inspiron 9200 bestellt!
Die Akkulaufzeit ist einfach überzeugend!
Vielen Dank euch allen!
 
Thema:

Suche Notebook: Centrio + Fetzige GraKa

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben