Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB

Dieses Thema Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 16. Mai 2008.

Thema: Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB Hallo ich suche verzeifelt ein Notebook mit WinXP und ner halbwegs guten Grafikkarte. So von 800 bis 1300 €. Hab...

  1. Hallo
    ich suche verzeifelt ein Notebook mit WinXP und ner halbwegs guten Grafikkarte. So von 800 bis 1300 €. Hab schon gesucht jedoch nichts gefunden.

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Konkret kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt zwar leider keinen Link anbieten, aber vielleicht hilft ja der Hinweis schon:

    Windows XP wirst Du wohl hauptsächlich nur noch bei Buisiness-Notebooks finden. Die haben aber in aller Regel dann eine Grafik, die nicht unbedingt deinen Wünschen entspricht. Trotzdem würde ich also nochmal in Richtung Buisiness suchen (wenn nicht schon geschehen).

    Ansonsten solltest Du Dir überlegen, doch eines mit Vista zu nehmen und dann selber auf XP umzusteigen. Wäre das für dich eine Alternative? Dann sollte man aber darauf achten, dass XP-Treiber im Netz zu finden sind - was nicht bei jedem Modell der Fall ist.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Guck mal rein bei
    http://www.notebook.de/index.php?section=shop
    Dort finden sich mehrere Konfigurationen für NB mit XP.
    Besonders HP hat einige.
    Ich würde mal dort anrufen - toller Telefonservice! und mich beraten lassen.
    Du solltest genau wissen, was das NB können/haben soll.........ausser Grafikchip.
    Displaygrösse, Anschlüsse, Plattengrösse usw.
     
  4. Die Problematik mit den Treibern is mir bewusst. Hatte auch schon mit einigen Anbietern telefoniert. So is bei Siemens schon für viele Notebook nur noch Vista verfügbar und es gibt auch keine Treiber mehr dafür unter XP. Die Buisiness Books haben ne Onboardgrafik. Also nix mit gamen! Wobei alte Spiele sollten darauf laufen, CS ,Broodwar...
    Wenns geht gleich eines mit XP mit 2GB RAM 128 oder besser 256 MB GRafik.
    Wenn ich eines gewählt habe kann ich mich ja noch mal melden was ihr dazu meint. Preis Leistung und so!

    Es dankt
    der Spender
     
  5. Zur Zeit benutze ich persönlich ein Asus F3Sv und beim Kauf gab es selbiges auch nur ausschließlich mit Vista zu bekommen und auch offiziell waren über die Asus-Seite keine XP-Treiber verfügbar.

    Allerdings gab es in meinem Fall eine andere Lösung: Die Seite http://www.asustreiber.de/
    Dort fand ich die passenden Treiber und mittlerweile läuft das Notebook mit Windows XP problemlos. Vielleicht wäre also sogar dieses Modell für dich interessant.

    Es würde zumindest was die Leistung angeht, deinen Ansprüchen gerecht werden (für Details: http://www.sysprofile.de/id30531)

    Gruß
    Elchi
     
  6. Ruf einfach bei notebook.de mal an - die beraten wirklich sehr gut - selbst getestet
    Musst denen nur sagen, was Du genau willst.
    Super Shop - hab da nun schon 3x gekauft!
     
  7. Ja mach ich mal.
    Ich dachte auch an ne Empfehlung von euch. Welches halt das bessere ist.


    Es dankt
    der Spender
     
  8. Das Vostro von DEll sieht ganz gut aus! 1510
     
Die Seite wird geladen...

Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche das ABSOLUTE Netbook/Notebook ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Aug. 2011
Suche: Synchronisationstool zwischen PC/Notebook und Server Windows XP Forum 23. Dez. 2010
Notebooktreibersuche Windows XP Forum 20. Juni 2010
Suche jemand mit Acer Extensa-Notebook aus dem Bereich Vogtland/Zwickau Windows XP Forum 11. Juni 2009
[Suche] Infos für neues Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2008