Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Hallo
ich suche verzeifelt ein Notebook mit WinXP und ner halbwegs guten Grafikkarte. So von 800 bis 1300 €. Hab schon gesucht jedoch nichts gefunden.

Es dankt
der Spender
 
  • #2
Konkret kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt zwar leider keinen Link anbieten, aber vielleicht hilft ja der Hinweis schon:

Windows XP wirst Du wohl hauptsächlich nur noch bei Buisiness-Notebooks finden. Die haben aber in aller Regel dann eine Grafik, die nicht unbedingt deinen Wünschen entspricht. Trotzdem würde ich also nochmal in Richtung Buisiness suchen (wenn nicht schon geschehen).

Ansonsten solltest Du Dir überlegen, doch eines mit Vista zu nehmen und dann selber auf XP umzusteigen. Wäre das für dich eine Alternative? Dann sollte man aber darauf achten, dass XP-Treiber im Netz zu finden sind - was nicht bei jedem Modell der Fall ist.

Gruß
Elchi
 
  • #3
Guck mal rein bei

Dort finden sich mehrere Konfigurationen für NB mit XP.
Besonders HP hat einige.
Ich würde mal dort anrufen - toller Telefonservice! und mich beraten lassen.
Du solltest genau wissen, was das NB können/haben soll.........ausser Grafikchip.
Displaygrösse, Anschlüsse, Plattengrösse usw.
 
  • #4
Die Problematik mit den Treibern is mir bewusst. Hatte auch schon mit einigen Anbietern telefoniert. So is bei Siemens schon für viele Notebook nur noch Vista verfügbar und es gibt auch keine Treiber mehr dafür unter XP. Die Buisiness Books haben ne Onboardgrafik. Also nix mit gamen! Wobei alte Spiele sollten darauf laufen, CS ,Broodwar...
Wenns geht gleich eines mit XP mit 2GB RAM 128 oder besser 256 MB GRafik.
Wenn ich eines gewählt habe kann ich mich ja noch mal melden was ihr dazu meint. Preis Leistung und so!

Es dankt
der Spender
 
  • #5
Zur Zeit benutze ich persönlich ein Asus F3Sv und beim Kauf gab es selbiges auch nur ausschließlich mit Vista zu bekommen und auch offiziell waren über die Asus-Seite keine XP-Treiber verfügbar.

Allerdings gab es in meinem Fall eine andere Lösung: Die Seite
Dort fand ich die passenden Treiber und mittlerweile läuft das Notebook mit Windows XP problemlos. Vielleicht wäre also sogar dieses Modell für dich interessant.

Es würde zumindest was die Leistung angeht, deinen Ansprüchen gerecht werden (für Details: )

Gruß
Elchi
 
  • #6
  • #7
Ruf einfach bei notebook.de mal an - die beraten wirklich sehr gut - selbst getestet
Musst denen nur sagen, was Du genau willst.
Super Shop - hab da nun schon 3x gekauft!
 
  • #8
Ja mach ich mal.
Ich dachte auch an ne Empfehlung von euch. Welches halt das bessere ist.


Es dankt
der Spender
 
  • #9
Das Vostro von DEll sieht ganz gut aus! 1510
 
Thema:

Suche Notebook mit XP und Grafikkarte ab 256 MB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben