[Suche] Passwortverwaltung für Internet Explorer (ähnlich Sxipper oder Roboform)

Dieses Thema [Suche] Passwortverwaltung für Internet Explorer (ähnlich Sxipper oder Roboform) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Perle, 15. Feb. 2010.

Thema: [Suche] Passwortverwaltung für Internet Explorer (ähnlich Sxipper oder Roboform) Hi! Nach erfolgloser Suche im Netz muss ich mal wieder das Forum bemühen. Ich bin auf der Suche nach nem Programm...

  1. Hi!

    Nach erfolgloser Suche im Netz muss ich mal wieder das Forum bemühen. Ich bin auf der Suche nach nem Programm das mich automatisch in Foren usw. einloggt. Im Firefox macht das Sxipper für mich. Allerdings ist Sxipper der einzige Grund für mich den FF zu benutzen. Der FF frisst mir aber so langsam zu viel Speicher (300-500MB von 1GB). Gibts sowas komfortables nicht auch für den IE?

    KeePass hab ich mal getestet, kostet nix, taugt aber m.E. auch nix.

    Roboform kostet 30 Euros/PC aber kommt dem Sxipper schon sehr nahe. Aber bevor ich Roboform kaufe (hab zuviele Accounts für die kostenlose Version) wollt ich mal schaun obs nicht noch was besseres und auch günstigeres gibt. Brauche das Programm auf mindestens 3 Rechnern, und damit komm ich bei Roboform inkl. Mengenrabatt auf 51 Euro. Darf zwar n paar Euros kosten, is aber schon etwas happig. Was mich noch stört: Roboform muss aktiviert werden. Bei Neuinstallation erfolgt die Aktivierung dann über den Support, der prüft dann ob es auch weiterhin auf nur einem PC läuft. Und da ich gerne was am PC bastle geh ich davon aus das ich öfter als mir lieb ist den Support benötige. Ausserdem Frage ich mich wie der Support das überprüfen will? Programme die nach Hause telefonieren mag ich nämlich überhaupt nicht!

    Suche daher den Sxipper für IE. Darf auch was kosten, muss aber nicht :)

    Gruß,
    Perle
     
  2. Ähh, mit der Meinung stehst du wohl allein. KeePass ist _die_ Macht, wenn es um Passwortverwaltung geht. Und mit den zig Plugins, die es auf der Website gibt, ist das automatische Einloggen überhaupt kein Thema.
     
  3. Also ich weiss nicht mehr genau was mir an KeePass nicht gefallen hat, denn es ist mindestens 1 Jahr her seit ich es getestet habe. Aber es war mir u.a. zu umständlich. Das würde auch zu deiner Aussage passen, denn je mächtiger die Tools werden, desto mehr leidet nach meiner Erfahrung auch die Bedienung. Aber ich hab gesehn das es inzwischen ne V2 gibt, die versuch ich mal eben.

    Was mir an Sxipper so gefällt, ist das ich nix machen muss. Wenn ich mich auf ner Website einlogge fragt Sxipper ob er sich den Account merken soll. Ein Klick auf Speichern genügt. Ab dem nächsten Besuch der Seite blendet Sxipper ein Fenster ein und loggt mich mit einem Klick automatisch ein. Mehr muss ich nicht machen, und genau das gefällt mir daran so gut.

    Jetzt versuch ichs mal mit KeePass 2.

    Gruß,
    Perle
     
  4. Hab v2 getestet, ist aber nicht mein Fall. OK, man kann wohl viel damit machen, brauch aber nur nen Passwort Manager. Weiss jetzt auch wieder das ich damals die v1 zusammen mit KeeForm und der KeePass-Toolbar installiert habe, aber das ganze nicht so funktioniert hat wie ich es gern hätte. Somit gehöre ich wohl zu den 7% denen KeePass nicht zusagt :)

    :1 Ich glaub das isses. Einfach, übersichtlich, Userfreundlich, deutschsprachig. Und mit 35 Euro für 3 Lizenzen auch bezahlbar. Werds mal die 30 Tage testen....läuft aber schon jetzt recht gut :)

    Gruß,
    Perle
     
  5. Danke, werd ich auch noch testen sobald mein Laptop nen neuen Lüfter hat. Wobei mir was deutschspachiges lieber ist. Aber schaun mer mal. Hab das Kaspersky jetzt mal mit n paar Accounts gefüttert und es macht schonmal nen guten Eindruck.
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] Passwortverwaltung für Internet Explorer (ähnlich Sxipper oder Roboform) - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009