suche pdf drucker..

  • #1
T

TopperHardey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
salve und hallo, ich suche einen pdf drucker, wenn möglich freeware mit dem man standart mässig angeben kann, dass die erzeugten pdfs ein muster beinhalten.
also kurz zusammen gefass. ich habe papier mit firmenlogo und kopf und fusszeichen (ja ,in digitaler version) und will dass dies beim drucken mit drauf kommt..

MFG TOPPER
 
  • #2
Sorry ich verstehe echt überhaupt nicht was du willst! Was heist in digitaler Form also Word datei? Willst du daraus eine PDF datei erstellen?
erklär es bitte mal ein wenig genauer
 
  • #3
so ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen.

prinzipiell hast du doch bereits eine vorlage, wahrscheinlich in word, erstellt. wenn du diese in pdf konvertierst, wird doch dein firmenlogo, kopf und fußzeichen ebenfalls konvertiert. so dass, wenn du aus word druckst alles mit drauf ist, und an den pdf drucker gesandt ebenfalls.

gruß

McFly
 
  • #5
es ist egal ob es ein word ist oder nicht, weil es sich hierbei nicht um eine einmalige sache handelt sondern um einen prozess der ab sofort immer so ausgeführt werden soll, und dazu öffne ich nicht jedesmal word.

also nochmal, ich habe ein ERP system aus dem rechnungen erstellt werden, diese haben leider auf grund von internen ursachen dass sie als pdf abgelegt werden, und da das geschäfts papier in diesem pdf enthalten seien muss, war nun meine frage wie ich standartmässig einen drucker auswählen kann der pdfs druckt und dabei von mir aus auch als wasserzeich(mir eigentlich so was von wurst) das geschäftspapier drunter setzt?!
 
  • #6
Hast Du schonmal beim Hersteller deines Systems nachgehakt, ob du die Templates anpassen kannst. Ich kenne das bisher meist so, das die angepaßt werden können, bzw Logos integrierbar sind.
 
  • #7
ja, leider nicht,... mir würde eine einstellung reichen die nach auswahl des pdf druckers automatisch das zuvor eingestellte wasserzeichen mit einspannt, denn sowie ich eben erfahren habe sind es pro tag ca. 50 rechnungen und diese jedesmal manuel zusammen zufügen würde zulange dauern...
 
Thema:

suche pdf drucker..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben