Suche Pentium 4 CPU + passendes ASUS Mainboard

Dieses Thema Suche Pentium 4 CPU + passendes ASUS Mainboard im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von TripleX, 28. Aug. 2006.

Thema: Suche Pentium 4 CPU + passendes ASUS Mainboard Hallo! Habe derzeit einen Pentium 4 2.8 GHz auf einem ASUS P4P800 Deluxe laufen. Diese Kombi hat mich noch nie im...

  1. Hallo!

    Habe derzeit einen Pentium 4 2.8 GHz auf einem ASUS P4P800 Deluxe laufen. Diese Kombi hat mich noch nie im Stich gelassen und lief immer super stabil. Allerdings wird es nicht mehr lange reichen und daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir für die derzeit beste 3.6 GHZ CPU von pentium 4 ein passendes Mainboard finden könntet. Wäre schön wenn das Mainboard PCIe UND AGP hätte. Außerdem sollte es auf jedenfalls eine 1000mbit netzwerkkarte onboard haben. Onboard sound ist nicht nötig, aber nicht schlimm wenns schon dabei ist...
     
  2. ich vermute mal, dass das ein sockel 478 cpu is oder?

    wenn ja, dann schauts schlecht aus, da gibs 1) kaum noch mainboards und 2) gibs die nur OHNE pci-e.

    das is derzeit das problem, solche rechner um ne graka aufzuruesten is unmoeglich bzw. dumm, da man eine agp karte spaetestens beim naechsten umruesten wegwirft ...
     
  3. Ja der neue soll dann Sockel 775 sein...
     
  4. Warum willst unbedingt einen Pentium 4 und keinen neuen Core 2?
     
  5. weil er vermutlich dann seine agp grake wegschmeiszen kann und auch n neuen ram braucht? das macht ja auch geld aus ..
     
  6. Da hast Du recht und ich sollte die Augen aufmachen beim Lesen ;)

    Irgendwie macht das aber dann alles recht wenig Sinn. Eine alte CPU auf ein neues Board das bei den gewünshcten Features sicherlich irgendwo nen Haken hat.
    Mit wär's damit einfach die schnellste S478 CPU (3,4GHz?) auf das P4P800 zu packen?
     
  7. also ich habe 2x 1024er Corsair TwinX oder so heissen die und eine ATI X800XT Graka... falls das was zur sache tut...

    Meine Soundkarte und meinen RAM will ich auf jedenfall behalten!
     
  8. ich vermute, du meinst graka ^^

    mobo: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA48

    wuerd ich mir aber nie im leben kaufen, der chipsatz nicht gerade das wahre ... hat aber den vorteil, dass du apg und pci-e hast und 2 x ddr und 2 x ddr2 stecker hast.

    cpu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI37

    der beste p4 (die dual 2 core ausgenommen) den es gibt (sogar dual core), aber ein extremer strom fersser ...

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPIA20&showTechData=true < waere auch noch eine alternative, hat halt nur agp und ddr, dafuer nen brauchbaren chipsatz. is aber ein mikroatx mainboard, sprich das wirst net in deinen tower bekommen ...

    und ich muss jetzt zum zivi -.-
     
  9. Hi TripleX,

    versuch es doch mit diesem Board.

    ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra Conroe ready

    Ist echt ein colles Teil, mit 775 Sockel und liegt bei 60,.Euro rum.

    Gruß Raptor

    Hi TripleX,

    versuch es doch mit diesem Board, ist Sockel 775 und passt alles rein.

    ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra Conroe ready

    Das Board habe ich jetzt auch und funzt echt top.

    gruß Raptor
     
  10. ASRock halte ich leider nicht viel von, wenn es ein ähnliches von ASUS gäne, wäre mir der Preis nicht so wichtig... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Suche Pentium 4 CPU + passendes ASUS Mainboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUCHE Pentium 4 2.8C Northwood FSB800 512kb Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Jan. 2006
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016