suche Profi Such Tool, welches aus mehreren PDF Dateien das Suchwort findet

  • #1
S

Salorian

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine alte Bibliothek von Fachbüchern digitalisieren lassen.
Nun habe ich jedes Buch als such- und indizierbaren PDF-File vorliegen.
Wenn ich jetzt aber z.B. das Wort Starkstrom suche, kann ich das immer nur in einer PDF zur Zeit, also quasi manuell.
Nun suche ich ein Tool, welches mir den Bibliothekordner, der die PDFs enthält, komplett durchsucht, und nicht nur eine Liste der gefundenen Bücher gibt, in denen das Wort vorkommt, sondern auch die jeweilige Fundstelle auszugsweise mit abbildet.

Die mir bekannten Suchtools sagen mir nur, ... in der Datei xxx.pdf ist das Suchwort ... das hilft mir nicht viel.

Dann sind in den Büchern viele Bilder, die ich nachträglich mit suchworten taggen möchte, auch da fehlt mir das rechte tool ..

Danke für Tipps
Salorian
 
  • #3
  • #4
Mehrere PDF eines Ordners nach Text durchsuchen geht angeblich so... Adobe Reader starten
und ->->'Bearbeiten | Erweiterte Suche'' aufrufen. Dann -> Option->'Alle PDF-Dokumente in'' (o.ä.) markieren
und über das Listenfeld den Ordner aussuchen ... [size=4pt] [/size]

Text in mehreren PDF-Dateien suchen




Mit der erweiterten Suche können Sie mehrere PDF-Dateien nach einem Ausdruck durchsuchen. Sie können beispielsweise
alle PDF-Dateien eines bestimmten Verzeichnisses oder alle Dateien eines geöffneten PDF-Portfolios durchsuchen.
 
  • #6
Hääh?
Der PDF-XChange Viewer ist ein reines Anzeigeprogramm, kann aber sehr viel.
 
  • #7
Das Gute liegt so nah .... habe mir eine Adobe Acrobat 9.0 Standard Version geholt, die kann das alles sehr perfekt !
Danke an Alle für die Tips.
 
Thema:

suche Profi Such Tool, welches aus mehreren PDF Dateien das Suchwort findet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben