Suche Prog um alte Registry auszulesen

  • #1
D

deep3

Guest
Hallo zusammen!

Ich such ne Möglichkeit auf die Registry von ner alten XP-Installation zugreifen und nen Key + Wert (meinen Half-Life CD-Key) auszulesen.

Die Installation kann ich nicht mehr booten da sie von meinem alten Rechner stammt (->bluescreen).

Gibte es da vielleicht irgendein Tool mit dem man sowas machen kann?? Hab auch schon probiert die alte regedit zu starten, die greift aber auch nur auf mein aktives System zu....

Bitte bitte helft mir, dieser blöde Key ist 25? Wert!!


Danke,
deep3
 
  • #2
Hallo,
geht nicht beim booten mit F8 die Wiederherstellungskonsole starten um um eine alte Konfiguration zu starten. Müsste auch gehen mit der XP CD.
mfg falko

oder auf ein gehendes System kopieren, vielleicht mit regedit oder mit einem Editor wie Wordpad.
 
  • #3
hallo, hänge die platte als slave in deinen pc. so solltest du zugriff auf die daten haben ohne das darauf installierte system booten zu müssen.

wie du nun die darauf befindliche registry auslesen kannst, weiss ich leider auch nicht.
 
  • #4
Also so sieht es aus:

--C: frische XP-Installation, läuft supi

--D: frühere C:\-Platte (alte, nicht mehr funktionierende
XP-Installation, da die Platte jetzt in nem neuen
Rechner steckt .

Und aus genau dieser alten Installation brauch ich jetzt nen Registry-Wert....oder kann ich vielleicht irgendwie diese alte Installation auf dem neuen Rechner nochmal zum laufen kriegen?
Bisher hab ich immer nen bluescreen bekommen...

(Vorher hatte ich nen AMD K6-500 mit Asus-Board, der neue ist ein P3-1000 auch mit Asus Board, es hat sich also nur der Prozessor + Board geändert, sonst (Grafik, Sound, LAN) ist alles gleich)
 
  • #5
hänge die alte platte als primary-master rein. baue deine jetzt aktuelle platte sicherheitshalber aus. anschliessend boote mit der xp-cd und wähle beim setup die option vorhandene xp-installation reparieren oder ähnlich. anschliessend solltest du das alte xp booten können. nun startest du regedit und suchst nach der information, die du benötigst. was du dann mit der platte machst bleibt deiner phantasie überlassen.
 
  • #6
ja das hört sich gut an...das dumme ist jetzt nur dass es nicht 2 platten sondern nur 2 partitionen auf der gleichen platte sind!

kann ich da was kaputtmachen an der neuen bzw wie kann ich die alte Installation booten?
 
  • #7
@rcartus:....oh ja , habs mir gerade nochmal
durchgelesen, das wie ich sie booten kann is
klar, danke nochmal ;)
 
  • #8
poste, wenn`s geklappt hat
 
  • #9
Zum auslesen der Registry eines anderen Systems kann man den normalen Registryeditor verwenden.
Einfach den Key HKEY_USERS mit der Maus markieren und dann mit Struktur laden ... dir Registrydateien system,software oder ntuser.dat usw laden.
Wenn man fertig ist wieder mit Struktur entfernen ... das ganze rückgängig machen.
 
  • #10
Grüße euch.

Nach dieser Anleitung Installation Windows 7 [Schritt für Schritt] hängt meine Installation genau zwischen Bild 10 und 11.

Der Computer will neu starten - tut er aber nicht.
Der Monitor geht zwar aus, aber ich höre noch 20 Minuten später wie die Festplatten arbeiten etc. pp.

Ich habe das ganze nach 60 Minuten ausgemacht (Netzstrom getrennt, da die Platten schon heiss wurden) und den Rechner dann wieder neugestartet.

"Die Installation konnte nicht beendet werden.. installarieren Sie neu".



Hab das nun 5x getestet, es ist immr an der selben Stelle schluss.. schon beim ersten Planmässigen Reboot hängt sich die Installationsroutine auf.

Normal ist das nicht, oder?
 
  • #11
Code:
Normal ist das nicht, oder?

nein ist es nicht

Machst du n upgrade oder instalierst du n neues betriebtssystem?
 
  • #12
Was in der Anleitung fehlt ist der Punkt das, zumindest bei der 7000 Beta, Win7 Probleme mit von anderen Programmen erzeugten Partitionen hat. Das heißt um auf nummer sicher zu gehen sollte man bei der Installatrion auf der gewünschten Festplatte eine Partition für Windows erstellen und formatiern.

Ich mach dies nicht mehr da meine Partition schon mit Win7 erstellt wurde. ;)

PS: Aber eigentlich tritt dann ein Fehler schon an Punkt 9 auf.
 
  • #13
Wenn ich Windows7 Installieren will dauert das eine halbe stunde bis das Setup kommt und dann noch ma 18 Stunden warten bis Windows Installiert hat. Alles geht schnell nur Windws Dateien expandieren dauert solange. Hab Windows noch ma neu Installiert und neu gedwnloaded doch immer noch das selbe problem. Das ist nicht nrmal oder? Kann mir einer Helfen?

Mein System
Motherboard: Gigabyte M56S-S3
Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core 5000+ 2,60 GH
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte:nVidia GeForce9600GT 512 MB
Festplatte:500GB
 
  • #14
Denke mal das es am DVD LW liegt oder die DVD Rolinge... Wende hast, nimm mal andere Hardware und teste es.

Oder installiere Windows 7 vom USB Stick, geht auch deutlich schneller ^^

DerGftzwerg
 
  • #15
Einfach die Datei auf dem Usb Stick Kopieren oder?
 
  • #16
 
Thema:

Suche Prog um alte Registry auszulesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben