Suche Prog. um Desktop zu organisieren..

  • #1
P

powerbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi,
der Betreff ist vermutlich etwas falsch formuliert.
Es geht darum: Hatte bis vor kurzem Office 2000 auf dem Rechner. Ich fand die Shortcutleiste von Office sehr gut, da ich hier viele Programme, die ich benutze, hier abgelegt habe. Nun hab ich mir das Office 2003 Family gekauft. Das ist die Version, die man auf 3 Rechner installieren kann. Mit Schreck mußte ich feststellen, das es hier die Leiste nicht mehr gab. Microsoft sagt, man soll das ganze in die Schnellstartleiste legen. Nur ist die meiner Meinung extrem unflexibel.
Nun meine Frage:
1. Gibt es ein (Freeware)Programm, das diese Leiste nachahmt?? oder

2. Ein Programm, das Gruppen auf dem Desktop anlegt, damit ich mit 2 Mausklicks eine Programm starten kann?? erster Klick öffnet die Gruppe, zweiter startet das Programm

Bitte nicht sagen, ich soll mir Ordner auf dem Desktop erstellen. Da brauche ich 3 Mausklicks :)

danke schon mal im vorraus

Gero Schmidt

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallöchen!

Versuche doch mal die Links für die zu startenden Programme in einen Ordner zu legen. Diesen ordner legst du z.B in gemeinsame Dokumente. Und wenn du jetzt mit der rechten Maustaste das Submenü der Sartleiste aufrufst wählst du Symbolleisten-->Neue Symbolleiste. Die neue Symbolleiste verknüpfst du mit dem gerade angelegten Ordner. Nach bestätigen der ganzen Sache wird dieser in der Startleiste angezeigt. Wenn deine Startleiste NICHT fixiert ist kannst du diese Symbolleiste jetzt per Drag & Drop auf den Desktop ziehen und nach belieben in der Größe verändern oder verschieben oder am Bildschirmrand platzieren.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich! (wenn das nicht zu viel Klickerei ist ;-) )
 
Thema:

Suche Prog. um Desktop zu organisieren..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben