Suche Prog. um jpg Dateien genau auf 100 kb zu bringen

Dieses Thema Suche Prog. um jpg Dateien genau auf 100 kb zu bringen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SirAlfonso, 28. Dez. 2002.

Thema: Suche Prog. um jpg Dateien genau auf 100 kb zu bringen Hi, ich habe folgendes Problem. Meine Digitalkamera schafft es nicht, Bilder unter 100 kb zu erstellen. Um Bilder...



  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem. Meine Digitalkamera schafft es nicht, Bilder unter 100 kb zu erstellen. Um Bilder zum Beispiel bei Mobile.de einstellen zu können, müssen die Bilder aber unter 100 kb groß sein.

    Wer kennt ein Programm, mit dem man ein Bild oder noch besser mehrere Bilder gleichzeitig auf eine bestimmte Dateigröße einstellen kan.

    Ingolf
     
  2. Würde mich auch interessieren. Ich habe schon lange nach so einem Programm gesucht. Die Pixelgröße lässt sich ja mit jedem üblichen Programm verändern. Aber Stabelverarbeitung nach z.B. 100 KB habe ich noch nie gesehen.

    Gruß
    Charly
     
  3. Versuch es mal im Adobe Photoshop, da kannst du beim speicher den Komprimierungsfaktor per Schieberegler einstellen, bekommst unten die Ausgangsgröße angezeigt und auch noch gleich die Übertragungszeit bei verschiedenen Leitungsgeschwindigkeiten :)
     


  4. Hi Menena,

    Adobe Photoshop ist da wirklich gar nicht so schlecht, nur muß man da erstens immer solange rumprobieren bis man genau die Gewünschte Dateigröße hat und zweitens ist es damit nicht möglich mehrere Dateien gleichzeitig auf die richtige Größe einzustellen.

    Hoffe hier findet sich doch noch einer, der da ein passendes Programm kennt.

    Ingolf
     
  5. Bei IrfanView gibt es zumindest bei Lurawave (LWF) Dateien die Grösse zu bestimmen, falls deine Kamera LWF Dateien unterstützt.

    Ansonsten erinnere ich mich, dass Macromedia Fireworks speziell auf die Bildoptimierung (Größe und Qualität) im Internet zugeschnitten worden ist.

    http://www.macromedia.com/software/fireworks/
     
  6. ich hab einen jpeq kompriemierer... damit kann man bilder auf einen bestimmten %satz pressen.. ist absolut nicht professionel ;D aber mit was übung auch zu gebrauchen.. kann auch ganze ordner umkopieren.. wenn du genau 100kb haben willst musst du halt rechnen oder ein bisschen probieren.. das programm ist freeware ich weiß aber nicht mehr wo ichs her hab.. email mir (nashman_Bl@web.de) und ich schicks dir zurück
     
  7. Hi, ich wollte gerade Win 7 testen(64-Bit), funktioniert auch alles super und bin auch begeistert, allerdings finde ich jetzt keine Treiber für diesen Stick (RTL 8187 Chipsatz von Realtek). Der Stick ist folgender: Digitus DN7003GS. Den Treiber den ich unter Windows Vista nutze (32-Bit) funktioniert problemlos ! Die Hersteller Seite von Realtek ist von der Übersicht her echt beschi**en -.- da habe ich nichts gefunden.... Habe auch schon andere 64 Bit Versionen des Treibers gefunden, aber ohne Installer und wenn ich Windows den Treiber suchen lasse findet der keine geeigneten Treiber...

    #edit: Hmm ich sehe grade, dass der auf der Hersteller Seite als DN7003GT angegeben ist, auf der Treiber CD, wo ich nachgeschaut hatte steht DN7003GS, macht das einen großen unterschied oder scheinen die Treiber zu diesen beiden Geräten kompatibel zu sein ? ( http://www.digitus.info/de/produkte/netzwerk/?c=1233&p=662 )
     
  8. Könnte wohl egal sein, aber hab beidenen im Archiv noch diese Seite gefunden: http://www.digitus.info/de/support/?archive_select=661
    Der "Treibe 1" ist für Windows, kannst den ja mal probieren. Ansonsten Teste den für den DN7003GT, das ist auch der selbe Realtek Chipsatz.

    Ansonsten gibts noch diesen Treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... loads=true

    Wenn es kein Setup ist einfach über den Gerät-Manager "Treiber aktualisiern" und "Auf dem Computer nach Treiber Software suchen". Dann den Ordner angeben (nicht direkt sondern der vom Download und der entpackten Zip) dann noch den Hacken bei "Unterordner" und auf Weiter.
     
  9. hab genau das gleich problem!

    die treiber funktionieren alle nicht!
    kann das den treiber nicht so modifizieren das er auch auf Win7 funzt?
    bzw hat schon wäre einen gefunden?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Suche Prog. um jpg Dateien genau auf 100 kb zu bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014