Suche: Prog wie Search&Replace - Text suchen, aber ersetzen mit Zähler

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Suche ein Programm um Texte/Zahlen in mehreren .txt oder .htm-Dateien zu ersetzen. Da gibts aber 1 Problem - ich brauch nen Zähler:

Zu ersetzender Text (in allen Dateien gleich):
xyz

Soll ersetzt werden mit:
0001
0002
0003
und so weiter...also jedesmal wenn ein Teil ersetzt wurde (oder auch bei der nächsten Datei) soll die Zahl um 1 erhöht werden.

Gibts sowas?

Evtl. auch aus der Webmasterecke um Links zu ändern? Damit könnte es auch funktionieren...

Gruß,
Perle
 
  • #2
Webmaster-Ecke: Phase 5 kann das zb (F11 drücken):

Zu den Textdateien: könnte evtl auch mit Phase 5 funktionieren, hab ich noch nicht probiert. Hab gestern irgendwo ein Programm zum testen heruntergeladen, dass das glaub ich verspricht, wenn es taugt, poste ich es hier rein.
 
  • #3
  • #4
Hab immer noch nix passendes gefunden.

Auch Phase5 unterstützt leider das hochzählen nicht :'(

@PCDSmartie
Wie heißt denn das Programm? Schon getestet?

Gruß,
Perle
 
  • #5
Nein, noch nicht, aber ich sollte demnächst mal wieder dazu kommen. ::)
 
  • #6
Ne, wie Inforapid, kann suchen und ersetzen, aber nicht hochzählen. :-\ Das Programm heißt SR-Manager. Gibts hier unter Freeware.


Kannst du mal ein konkretes Anwendungsbeispiel (um den Sinn zu verstehen) für das hochzählen innerhalb mehrerer Dateien gleichzeitig geben?
 
  • #7
Zum Beispiel:

Hab 50 - 500 txt´s (oder htm)

Jede Datei enthält einen Link - - abc500.jpg - und soll geändert werden - z.B auf - xyz585.jpg

Da ich die Links und auch einige gleiche Abschnitte im Text ab und zu mal ändern muß wär so ein Programm ned schlächt :)

Tschüssle,
Perle
 
Thema:

Suche: Prog wie Search&Replace - Text suchen, aber ersetzen mit Zähler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben