Suche: Prog zur vereinfachten Installation im Netzwerk

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Als ich den Betreff schrieb, standen mir selbst die Haare zu Berge, so entsetzt war ich über das Kauderwelsch. Trotzdem:

Wenn wir in unserem Netzwerk ein Servicepack oder ein Sicherheitspatch von MS installieren, so muss das auf jeder Workstation und auf dem Server erfolgen. Was reichlich aufwendig ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die Installation nur auf dem Server vorzunehmen, der sie dann an die angeschlossenen Clients automatisch weitergibt. Ist diese Vorstellung naiv oder u. U. machbar?
 
  • #3



Leider alles _nur_ in english verfügbar, ausserdem unterstützt SUS nur die als wichtig eingestuften Patches von MS - der Nachfolger -www.microsoft.com/wus- soll dann wesentlich mehr können, bis dahin kannst du dich z.B. mit dem SMS-Server oder NetInstall herumschlagen ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Also irgendwie ist das ja schon ein bisschen verrückt! Kaum ist die Frage gestellt, kommt schon die Antwort. Wenn Du so weiter machst, sind künftig die Antworten da, bevor gefragt wird. - Ich denke, Du wirst mal ein Top-Mitarbeiter werden.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Danke auch Dir, Joshua, für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich mir das erst mal in Ruhe ansehen. Das braucht etwas Zeit, weil mein Schulenglisch so fantastisch toll ist.
 
  • #6
PCDMicha schrieb:
MSI-Installer kann man im LAN auch über Gruppenrichtlinien verteilen....
Stimmt. Gruppenrichtlinien setzen aber ein korrekt konfiguriertes Active Directory voraus während andere Produkte auch im Peer-to-Peer Netz arbeiten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke für den Hinweis auf Winexperts.

Allerdings fürchte ich, dass ich gerade dabei bin, mich wohl doch etwas zu übernehmen.

Übrigens: Ist das unser Joshua bei Winexperts?
 
  • #8
VolkerJ schrieb:
....Übrigens: Ist das unser Joshua bei Winexperts?....
Da muss ich dich nun leider enttäuschen - ich poste zwar in etlichen Foren unter dem Nick Joshua, aber bei winexperts war ich noch nie....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Macht ja nichts. Ich dachte nur ...
Hätte ja sein können.
 
Thema:

Suche: Prog zur vereinfachten Installation im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben