Suche - Proggie zum Komponieren von Musik

Dieses Thema Suche - Proggie zum Komponieren von Musik im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Beowulf Agate, 9. Feb. 2006.

Thema: Suche - Proggie zum Komponieren von Musik Hi, gibt es ein Proggie, mit dem man Musik komponieren kann ohne Noten lesen zu können? Was könnt ihr mir...

  1. Hi,

    gibt es ein Proggie, mit dem man Musik komponieren kann ohne Noten lesen zu können?

    Was könnt ihr mir empfehlen???

    Mir geht es nicht um HipHop, Techno oder so - sondern ich möchte zunächst eine Melody komponieren und mich erst danach um das Drumherum kümmern.
     
  2. tbu
    tbu
    kommt darauf an, wenn du instrumente spielen kannst, und diese auch an deinen pc anschließen kannst, empfehle ich magix muscistudio deluxe
     
  3. ich kann leider keine Instrumente spielen und besitze auch keine
     
  4. hi.

    mache selbst ne menge musik ohne ahnung von noten zu haben. wenn du keine noten schreiben und lesen kannst und auch selber kein akkustisches instrument spielst, bleibt dir nur die softwarelösung. hier empfehle ich ganz klar CUBASE SX. für den anfang vollkommen ausreichend. es liefert ne menge an vst instrumenten gleich mit. zusätzlich kann du dir im netz unendliche mengen an Virtuellen Software Instrumenten gratis downloaden. somit kannst du ohne große ahnung zuhaben einen ompletten song kompinieren. das program ist recht einfach und übersichtlich gehalten, kostet eben nur ein wenig. zu empfehlen ist aber auf jeden fall ne vernünftige soundkarte. hab 100,- eur gibts da schon reichlich gute zur auswahl. nur nicht zu knausrig sein, schlägt sich sofort in der qualität nieder!!!

    gruß tom

    p.s. nichts gegen MAGIX, aber die qualität der gesammpelten und gemasterten songs ist am ende grotten schlecht. weder music maker noch magix music studio deluxe haben vernünftige engines. ist halt billig und für die masse. sorry.... empfehle auf jeden fall programme von frauenhofer, waldorf und natürlich dem wohl bekanntesten NI - Native Instruments.
     
  5. ...dann werde ich es jetzt mal mit Cubase SX versuchen - vielen Dank für Deinen Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Suche - Proggie zum Komponieren von Musik - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Vor 46 Minuten
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016