suche program zum bearbeiten bzw.beschreieben von pdf datein

  • #1
R

roun

Guest
hallo,

ich brauche dringend ein program zum bearbeiten bzw.beschreieben von pdf datein. da gab es mal ein von adobe weis aber nicht mehr welches es was.


gruß

roun :(
 
  • #2
Hey,

wenn du das Programm von Adobe suchst, das heißt Acrobat, kostet aber ein paar Taler.

Tschau
Raffzahn
 
  • #3
vielen dank, aber mit dem adobe acorbat reader kann man die pdf datei nur ansehen und nicht bearbeiten. ich suche das prg., mit dem man auch wie z.b. formulare direkt ausfüllen kann.

gruß

roun :(
 
  • #4
Das Proggi heißt aber wirklich Adobe Acrobat und ist nicht zu verwechseln mit dem Adobe Reader ;)
 
  • #6
also erst mal ein dank an alle.

ich habe mir jetzt acrobat 6 profesional gezogen und da geht es auch nicht. bin bald am verzweifelln.

gruß

roun :'(
 
  • #7
Wenn die pdf geschützt ist gegen Veränderung, dann kannste das mit dem Bearbeiten eh knicken.
Steht irgendwo in den Dokumenteigenschaften, die du in Acrobat nachschauen kannst, ob die Datei geschützt ist oder nicht.
 
  • #8
Flöckchen schrieb:
Wenn die pdf geschützt ist gegen Veränderung, dann kannste das mit dem Bearbeiten eh knicken.
Steht irgendwo in den Dokumenteigenschaften, die du in Acrobat nachschauen kannst, ob die Datei geschützt ist oder nicht.

So ist das nun mal und man kann da sogar noch viele andere Dinge verbieten ;D
 
  • #9
so!!!

ich habe jetzt die datei gescannt und es geht immer noch nicht. muß wohl doch per hand ausfüllen :'(

gruß

roun
 
  • #10
Hallo roun,

kann man sich das entsprechende pdf irgendwo downloaden?
 
  • #11
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal ein Prog mit dem man pdf in html konvertieren kann. Das ganze war sogar für lau. Ich hab es irgendwo gelesen. Werde nochmal forschen.....
 
  • #14
  • #15
Na dass das nix wird, ist klar.

Hat die Ursprungs-PDF Formular-Felder, kann man die PDF per Adobe Reader ausfüllen.

Der Adobe Acrobat erstellt PDF-Dateien.

Scannst du in den Adobe Acrobat ein Blatt ein, ist das lediglich ein Bild in ne PDF eingebettet. Weder Objekte noch Felder noch Formular-Felder sind dann vorhanden. Das ist deine Aufgabe, mit Hilfe des Adobe Acrobat diese Teile einer PDF einzufügen. Das Programm ist für die Meisten so mächtig, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. So nebenher ist das nix. Das wäre ein Ausweg, der auch preiswerter ist:

Eine PDF konvertieren ist auch eine Möglichkeit, hat jedoch meist den Nachteil, dass es nicht ganz 100% so aussieht wie im Original.

BTW: kennst du überhaupt die PDF-Abteilung auf WT?:
 
  • #16
roun schrieb:
@bla bla ich kann dir die pdf gerne mailen.
meine mail-adresse lautet: [email protected]

Hallo roun,

habe dein PDF bekommen, dieses PDF ist kein Formular.
Wenn nicht jemand noch ne Idee hat, mußt Du das wohl von Hand ausfüllen. Ansonsten reicht zum Ausfüllen von Formularen der Adobe Reader.
 
  • #17
so ihr lieben,

das problem habe ich mit dem pdf editor 2.2 gelöst.

nochmals vielen dank an alle.

gruß

roun
 
  • #18
Hi, ich besitze eine Adobe Collection CD, ist zwar schon eine ätere Version. Da ist eigentlich alles drauf.

roun schrieb:
also erst mal ein dank an alle.

ich habe mir jetzt acrobat 6 profesional gezogen und da geht es auch nicht. bin bald am verzweifelln.

gruß

roun :'(
 
Thema:

suche program zum bearbeiten bzw.beschreieben von pdf datein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben