[Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
E

Emerita Gebauer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kalkofen
Ich suche ein Programm für Aufgaben, die mir spontan am Computer einfallen im Stil von

<Checkbox> <Aufgabe1>
<Checkbox> <Aufgabe2>
<Checkbox> <Aufgabe3>
<Checkbox> <Aufgabe4>
<Button: Neue Aufgabe hinzufügen>

Klick auf Checkbox läßt die Aufgabe verschwinden oder markiert sie als erledigt
Klick auf Neue Aufgabe hinzufügen fragt nach der Bezeichnung und fügt sie ein
Sortierungsmöglichkeit der Aufgaben per Drag und Drop.
Es soll klein sein und nicht viel mehr als das Erwähnte können.
Gut wäre, wenn es am Bildschirmrand wäre und nur dann, wenn ich an den Rand fahre erscheint (wie rocketdock)

Danke im Voraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Dieser winzige Taskplaner hier, wäre vielleicht ein Anfang ...
Freebyte Task Scheduler (c) 1995-2011 Freebyte.com @ Almere, Netherlands

DD: Mai 2011 - 244 KB (zip) - Portable - Englisch - Freeware
OS: Windows 32-bit/64-bit 7, XP, Vista, 200x, 98, NT, ME, Linux/Wine

HP: http://www.freebyte.com/fbtaskscheduler

TEST: http://www.makeuseof.com/tag/a-free-portable-alternative-to-windows-scheduled-tasks
taskblocks (c) 09/2011 Jakub Neubauer

HP: http://code.google.com/p/taskblocks/

Simple task scheduling application in Java
 
  • #3
Dieser winzige Taskplaner hier, wäre vielleicht ein Anfang ...
Das ist ein Programmstartplaner. Ich meine keine Windows-Tasks, sondern Dinge wie: Bei Wintotal schauen, ob eine Antwort vorliegt.

Das andere Programm ist zu aufwendig. Hier klicken, da klicken, hier Tage eingeben, Arbeiter zuweisen. Da hab ich schon die Idee verloren während ich mich durchs Menü klicke.

Warum schreiben die Leute nichts einfaches...

Danke trotzdem, immerhin hast du dir Mühe gemacht.
 
  • #5
Geheimtipp aus meiner Toolsammlung ...

Crazy Gecko's Job Scheduler (c) 2004 Udo Nesshoever @ Spardorf.DE

http://www.crazy-gecko.com/sw_jobsched.php?lang=de

ss_jobsched.png


Hier noch einige aufwendigere Tools zum testen ...

Perfect Automation = Script Editor + Launcher + Scheduler + Keyboard & Mouse Recorder
www.perfectautomation.com

System Scheduler www.splinterware.com/tour/wincron.htm

Task Coach - Your friendly task manager www.taskcoach.org/features.html
 
  • #6
@cetera: KEINE Windows-Aufgaben!!!! Nichts mit EXE, nichts mit BAT nichts mit DLL. Wenn ich Aufgaben schreibe, meine ich Aufgaben, keine Tasks.

Aufgaben im Stil von


  • [li]Bei Wintotal nachsehen, ob es eine Antwort gibt[/li]
    [li]Mail an XY schreiben[/li]
    [li]Zufrieden sein :)[/li]
 
  • #9
Danke für die Mühe aber das ist alles völlig überladen. Scheinbar muß man alles heute selbst programmieren.
 
  • #10
... oder/und mglw. sogar selbst danach suchen! :D

hmm, hab nochmal in meiner Kiste gekramt ... ^-^
[size=8pt]Stickies http://www.softpedia.com/get/PORTABLE-SOFTWARE/Office/Calendar-Organizers/Portable-Stickies.shtml

http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/index.html
http://www.softpedia.com/progScreenshots/Stickies-Screenshot-35349.html

Stickies description
A computerized version of Post-It notes
Stickies was designed to store all information in a single text-based ini file.
Stickies will never support animated dancing figures, or play Greensleeves.
They are instead yellow rectangular windows onto which you can put some text notes.
Once created, they will stay on screen until you take them away.
Just like a real sticky piece of paper.[/size]
 
  • #11
Emerita schrieb:
Scheinbar muß man alles heute selbst programmieren.

nur zu, ich erwarte dann die präsentation der neuen anwendung hier an dieser stelle. ;)

im ernst: solche software wie du sie dir vorstellst ist nicht einfach zu programmieren und schon gar nicht klein da sie ja alle aufgaben die dir spontan einfallen auch lösen können soll bzw. muß. und das ist nicht einfach zu programmiern. am besten fang mal selber an eine kleine batch oder ein kleines skript zu schreiben, das sich einfach bei wintotal im forum einloggen soll und nach deinen beiträgen suchen soll. dann erkennst du wie groß der aufwand für eine doch ziemlich beschränkte aktion ist. das wird mit sicherheit kein einzeiler. viel spaß beim programmieren ... und wenn es dir um antworten auf deine posts in WT geht: beim editieren des beitrags kannst du die checkbox Bei neuen Antworten benachrichtigen anhaken, dann bekommst automatisch eine info von WT ...

gruß

hugo
 
  • #12
BTW: Mit einem Tool wie Perfect Automation (s.o.) bräuchte man nicht mal programmieren können,
einfach Mouse/Tastatur-Recorder einschalten und aufzeichen - aber das müsste man halt WIRKLICH probieren. ???
 
  • #13
hp schrieb:
die dir spontan einfallen auch lösen können soll bzw. muß

Ist es wirklich so schwer das zu verstehen? Ich meine, wirklich?

Also nochmal ein Versuch. Vieleicht verstehst du es ja jetzt.

Zuerst einmal: Ich bin sehr gut im Programmieren. Aber ich hatte jetzt einfach keine Lust. Und was ich will wollten schon Tausende. Also habe ich erwartet hier ein Programm zu finden.

Was ich will ist ein Programm, das Aufgaben aufnimmt. Aufgaben, wie etwas Einkaufen. Im echten Leben. Also den Computer ausmachen und bewegen. In einen Supermarkt gehen. Mit echten Menschen kommunizieren. Ist jetzt endlich klar, daß das Programm nichts ausführen soll?

Jesses, einfach eine Liste, die ich erweitern kann. Mann ich glaube es ja nicht. Soetwas einfaches und du konstruierst ein Gebäude darum. Und schnell noch unterstellen ich hätte keine Ahnung obwohl DU mich mißverstanden hast.
 
  • #14
Hoppala Emerita,
du weißt schon, dass hier freiwillige Helfer sind und keine bezahlten Supportler?
Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist und Tausende schon so ein Aufgabenprogramm suchen, dann programmiere (du kannst es ja) oder such im Internet selbst danach.

Emerita schrieb:
Scheinbar muß man alles heute selbst programmieren.

Emerita schrieb:
Zuerst einmal: Ich bin sehr gut im Programmieren.
...
Und was ich will wollten schon Tausende.

pan_fee
 
  • #15
Nachdem auch im Wintotalarchiv scheinbar nichts passendes zu finden ist, bleiben noch diese kleinen gelben Zettel, die am Monitorrand angeklebt werden, müssen aber handschriftlich ausgefüllt werden.

post-it-300x223.jpg
 
  • #16
@Emerita Gebauer,
such dir doch ein Voice-2-Text Programm für deine volatilen Unverfrorenheiten.
 
  • #17
siri
 
  • #18
PCDpan_fee schrieb:
Mit diesem Satzanfang fängst du dir im echten Leben mal eine, wenn du an den Richtigen gerätst.
 
  • #19
220px-Troll_becoming_a_mountain_ill_jnl.png
[size=4pt]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)[/size]
 
  • #20
Hallo Emerita Gebauer.

Deinen Eröffnungsbeitrag fand ich sehr deutlich und klar verständlich. Warum er mehrfach missverstanden wurde, kann ich mir nicht erklären; dennoch gebe ich PCDpan_fee hier recht: alle in diesem Forum mitwirkenden Gäste, User und Mitglieder schreiben und engagieren sich kostenlos. Abgesehen von dem sich erwünschtem Ergebnis sollte man vor allem für den Versuch an sich, die aufgewendete Zeit und das dahinter steckende Engagement dankbar sein.

Bereits in Deinem zweiten Beitrag zu diesem Thema hast Du geschrieben:
Emerita schrieb:
Warum schreiben die Leute nichts einfaches...
Und das, obwohl die Leute bis dahin nur aus @thehop bestanden; der vorhergehende Beitrag war nämlich Dein Eröffnungsbeitrag. Ich denke, das solch verfrühte Bemerkungen durchaus wie Holz im Feuer wirken - sie könnten sich entzünden.

Ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck erweckt, ich würde Dich kritisieren - ich wollte Dir nur meine neutralen Eindrücke mitteilen.

Zu Deinem Anliegen.
Ich hätte da einen super Taskplaner, der alle Windows-Aufgaben für Dich in bester Weise erledigt.
...
Kleiner Scherz.

Ich habe zwei Programme für Dich:
Das erste Programm heißt ToDoList und ist hier zu finden: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3387
ToDoList kann wesentlich mehr als Du verlangst, ist aber portable und kann somit überall mit hingenommen werden. Deine Ansprüche erfüllt es natürlich schon - und noch wesentlich mehr. Falls Du (oder ein mitlesender Gast / User) also ein Programm suchst, was noch Reserven bzw weiteres Potenzial hat - damit dürftest Du glücklich werden.

Das zweite Programm heißt wunderlist, es ist auf diversen Seiten erhältlich (ich mache keine Werbung für weniger gute Seiten).
wunderlist muss installiert werden. Wenn man diesem Programm den Zugang zum Internet verweigert, startet es extrem träge. Auf meinem eigentlich recht leistungsfähigem PC dauert es mindestens 20 Sekunden, bevor es startet. Wie schnell es ginge, wenn ich den Internetzugang erlauben würde, kann ich nicht sagen.
Wenn es dann startet, bekommt man ein Einloggfenster zu sehen, welches auch später nie abgeschaltet werden kann. Man drückt dort auf entweder auf No Thanks, Register oder Login.
Soviel zu den negativen Seiten - lies bitte weiter.
Nachdem man auf den No Thanks-Button gedrückt hat (die anderen beiden kann jeder selbst testen), kommt man auf die sehr schöne und extrem übersichtliche Hauptoberfläche.
Dort kann man - und nun bräuchte ich eigentlich nur Deinen Eingangsbeitrag zu zitieren - eintragen, das man sich mit Tante Erna treffen will.
Wenn Tante Erna nett ist, kann man diesen Eintrag als Favoriten kennzeichnen, er wird dann durch eine kleine Flagge gekennzeichnet.
Ist das Treffen vorüber, hakt man die Notiz ab - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein eventueller Favorit bleibt auch weiterhin als solcher gekennzeichnet - man sieht also auch Wochen später, das der abgehakte Termin ein Favorit war.
Kleinere Details, wie etwa die Filterfunktion nach Alter der Notizen oder Sortierung nach erledigte / unerledigte Termine lasse ich hier mal unbeschrieben - sieh es Dir selbst an.
Ein kleiner Tipp noch: die ekelhaft nervige Sidebar kann man einklappen. Eine Registrierung hat den Sinn und Zweck, seine Termine auch online speichern zu können. Macht man davon Gebrauch, erhält man seine Termin-Erinnerungen als Mail direkt an das Programm - und dafür ist die Sidebar. Dort sitzt nämlich das Postfach. Bei jedem Start des Programms ist sie jedoch wieder da und muss erneut eingeklappt werden.
Das Programm hat übrigens 12 Skins mit dabei; alle sehen wirklich toll aus.

Ich selbst werde diese kontroverse Ding behalten. So sehr mich einige Dinge nerven - insgesamt ist es genial, weil einfach, intuitiv und minimalistisch.

Noch ein kleiner Aufruf von mir:
Falls jemand etwas vergleichbares findet - bitte melden! Mit vergleichbar meine ich: genau so, nur ohne die Nachteile und portable.
Kann auch gerne Shareware sein, solange es keine befristete Lizenz hat (also: einmal bezahlen -> meins für immer und ewig).

Nachtrag: ich für meinen Teil bin hier, um Ratschläge zu geben, egal wie sympathisch oder unsympathisch jemand wirkt. Ich kenne hier niemanden, und ich weiß nichts über die Leute hier; ich denke, den meisten geht es kaum anders.
Ich finde es daher absolut nicht fair, in eine lodernde Glut weiteres Holz zu schmeißen. Wenn man jemanden aus dem Forum haben möchte, reicht sicher auch eine kurze Mail mit guter Begründung an einen Moderator oder Admin.
Sachliche Beiträge ist das einzige, was ein IT-Forum am Leben erhält, solange es sich nicht um den Spam-, den Fun- oder ähnliche Bereiche handelt. Wer gerne hier ist, sollte meiner Meinung nach auch dafür sorgen, das der Nährboden für ein Forum nicht verschwindet - und das sind nun einmal die User, (relativ) unabhängig von ihrem Sympathiefaktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben