[Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #21
Früher habe ich das so gemacht:

Aufgaben auf eine Zettel geschrieben und wenn sie erledigt waren, durchgestrichen. Outlook kann so etwas übrigens auch. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Willkommen in der Matrix!
 
  • #22
Ei-Pott schrieb:
Früher habe ich das so gemacht:

Aufgaben auf eine Zettel geschrieben und wenn sie erledigt waren, durchgestrichen. Outlook kann so etwas übrigens auch. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Willkommen in der Matrix!
:coolsmiley: Outlook? tolle App, zuverlässig, cooles Design, aber total ungeeignet für Hoppala-Nichtversteher.
 
  • #23
Emerita schrieb:
Mit diesem Satzanfang fängst du dir im echten Leben mal eine, wenn du an den Richtigen gerätst.

Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob diese Ankündigung so ankommt, wie du sie meinst. Wenn sie bei mir falsch ankommt, dann sei das hier zunächst eine Bitte, auf deine Wortwahl zu achten. Anderenfalls darfst du deinen gelben Post-its am Monitorrand gern noch eine dunkelgelbe Karte hinzufügen!

Gruß
PCDCharly
 
  • #24
Deinen Eröffnungsbeitrag fand ich sehr deutlich und klar verständlich. Warum er mehrfach missverstanden wurde, kann ich mir nicht erklären
Bis hierhier stimme ich zu.

Das erste Programm heißt ToDoList und ist hier zu finden: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3387
ToDoList kann wesentlich mehr als Du verlangst
Das ist ja das Problem. Es gibt viele Programme, die wesentlich mehr können als ich will. Und bis ich dorthinkomme, wo ich hinwill habe ich die Idee, die ich hatte schon vergessen - weil ich mich durch die ach so innovativen Features wühlen mußte.

wunderlist... alle sehen wirklich toll aus....weil einfach, intuitiv und minimalistisch...Mit vergleichbar meine ich: genau so, nur ohne die Nachteile und portable.
Stimmt, Wunderlist hat was. Zwar ein häßlicher Name aber ein wirklich schönes und modernes Design. Und es macht das, was ich erwarte. Aber 20MB ist schon viel für so wenig Inhalt. Hoffentlich sind da keine Trojaner....
 
  • #25
Emerita schrieb:
Mit diesem Satzanfang fängst du dir im echten Leben mal eine, wenn du an den Richtigen gerätst
esreicht.gif


Ich selbst bin unbedeutend, mein Lama aber ist gut - Emerita
rolleyes.gif



gute_be.gif
coolsmiley.gif
 
  • #26
Geht das immer so zu, wenn hier mal jemand etwas unsympathischer auftritt?
Stehen IT'ler eigentlich nicht für Sachlichkeit, egal was passiert?
Oder sehe ich das falsch?
 
  • #27
DigitalMind schrieb:
Geht das immer so zu, wenn hier mal jemand etwas unsympathischer auftritt?
Stehen IT'ler eigentlich nicht für Sachlichkeit, egal was passiert?
Oder sehe ich das falsch?
Selbst bezahlter Support würde sich gegen diese Tonart verwehren!

Deine!! Talente als Programmierer sind gefordert und nicht deine falsche Leseart.
 
  • #28
OT
Soweit ich weiss, ist dies ein Forum: User helfen Usern
Und die User sind grösserenteils PC-Laien ( einige mit erstaunlich umfassenden Wissen) - keine professionellen ITler......
 
  • #29
WinSimba schrieb:
Selbst bezahlter Support würde sich gegen diese Tonart verwehren!

Deine!! Talente als Programmierer sind gefordert und nicht deine falsche Leseart.
Da hab ich definitiv andere Erfahrungen, was den bezahlten Support angeht. Liegt es vielleicht nicht am Support allein?
Und eine Frage mit Schuldzuweisungen zu beantworten - das Fehlen einer echten Ignorierfunktion (User und alle seine Beiträge werden wie in einem Spoiler ausgeblendet) in diesem Forum ist mehr als bedauernswert.

Spam verteidigen, indem man meine Kritik daran relativiert - denn einige der Beiträge in diesem Thema sind nichts anderes als Spam - das hat nichts mehr mit User helfen Usern zu tun.

...aber die hat angefangen, uns zu ärgern....
Dann hätte man sie mittels Moderation oder Administration zur Ordnung rufen sollen. Auch in einem Forum gehört sich Selbstjustiz weitgehend verboten, finde ich.
 
  • #30
OT
@DigitalMind,
offensichtlich sagt dir der Begriff Troll nichts, versteh ich, die gibt es in der Bezahlvariante des IT-Supports nicht.
Wenn es an den Geldbeutel geht sind die Leute höflicher und in den Ansprüchen dezenter.
-jetzt reicht's aber wirklich ::)
 
  • #31
Ein ernst gemeinter Vorschlag:
Ich werde die Administration bitten, meine Mitgliedschaft zu beenden und fortan als Mitglied zweiter Klasse schreiben - so klingt es für mich, wie Du nach oben zu den Mitgliedern zu sehen scheinst - und Du versuchst wie ich ein wenig netter zu sein.
Für mich wird sich dadurch null ändern, außer das ich meinen schönen, selbstgemachten Avatar verliere.

Ist das ein Angebot?
 
  • #32
DigitalMind schrieb:
Ein ernst gemeinter Vorschlag:
Ich werde die Administration bitten, meine Mitgliedschaft zu beenden und fortan als Mitglied zweiter Klasse schreiben - so klingt es für mich, wie Du nach oben zu den Mitgliedern zu sehen scheinst -


Ist das ein Angebot?
Nein - kein gutes Angebot,
das Problem hat WinSimba schon immer und dieses Angebot wird nichts ändern !
gute_be.gif
für WinSimba


geschlossen.gif

alles in den Mülleimer
 
  • #33
DigitalMind,
mir scheint, daß dir das Hoppala von PCDpan_fee nicht wirklich was sagt noch die geldrote Karten-Warnung von PCDCharly.
Dem TO ist alles angeboten worden was der Markt so bietet, aber alles war lt TO sinngemäß Sch...e.
Behalte ruhig deinen Avator, ich schweig für den Rest des Jahres gerne.
 
  • #34
Ich denke, so langsam sollten wir das Thema beenden. Wenn es nach mir ginge, würdest Du Dich weiterhin am Forum beteiligen, und zwar so gut und oft Du dazu in der Lage bist.
Das Du mir und vielleicht einigen anderen nicht unbedingt sympathisch bist, spielt hier keine Rolle; schliesslich wollen wir nicht mir Dir ins Bett.
Trotz Deiner unangenehm zickigen Art kommt es nämlich nicht selten vor, das Du durchaus anerkennenswerte Hilfe leistest.
Also mach weiter so und ignorier mich am besten. Da haben fast alle was von.
 
  • #35
Klarstellung: Ich habe eine eindeutige Frage gestellt. Sie wurde konsequent mißverstanden, was nicht an der Frage liegt. Ich habe darauf hingewiesen, daß sie mißverstanden wurde. Mit der bekannten Nazizitiermethode wurde dann eine Antwort von mir herausgepickt um sich daran aufzuhalten. Dabei wurden konsequent alle Spam-Antworten der anderen überlesen. Das wurde als Hilfe bezeichnet.
 
  • #36
  • #37
Hallo,

Thema beenden ist ein guter Vorschlag und hiermit angenommen.

@Emerita: Nach deiner merkwürdigen und trotz aller Missverständnisse völlig unangebrachten Prügel-Phrase auch noch ein Nazivergleich? Gelb und Gelb gibt im Fußball Rot und damit vorübergehend Spielsperre.

@DigitalMind: Wir sind alle - oder vermutlich fast alle - erwachsene Menschen, die untereinander auch einmal Kritik üben, ob nun angebracht oder nicht. Das hat mit Selbstjustiz oder Mitgliedsstatus m.E. noch nichts zu tun. In der Regel sollte eine Moderation auch nur eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft (abgesehen davon gehen wir nebenbei auch noch arbeiten, mit Rundum-Betreuung wird es da eh schon schwierig).

Gruß
PCDCharly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben