Suche programm das den Mauszeiger automatisch ausblendet

Dieses Thema Suche programm das den Mauszeiger automatisch ausblendet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Firmi, 11. Okt. 2008.

Thema: Suche programm das den Mauszeiger automatisch ausblendet Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Freeware Programm das mir bei inaktivität und eingaben über die Tastatur...

  1. Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem Freeware Programm das mir bei inaktivität und eingaben über die Tastatur nach einer einstellbaren zeit von etwa 5 sec den Mauszeiger verschwinden läst undihn beim bewegen der Maus wieder zurück bringt.
    Hintergrund ist das ich einen HTPC habe und das Programm PowerDVD bei Blu Ray wiedergabe den Mauszeiger nicht zuverlässig ausblendet. Und wenn doch dann blitzt er immer zwischen den Kapiteln wieder auf.
    Habe den cursorhider gefunden, der funktioniert ganz gut, aber ist eben keine Freeware.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. Diese Option solltest du in der Regel in der Systemsteuerung -> Maus einstellen können. Da müsste ein Befehl Mauszeiger bei Tastatureingaben verstecken zu finden sein.
     
  3. Dies funktioniert bei mir aber irgendwie gar nicht.
    Und spätestens wenn der Film läuft ist der Mauszeiger wieder da :knuppel2:
     
  4. Ich kenne da ein ultimatives Programm, das nennt sich Hand, man bekommt es bei jedem Homo sapiens kostenlos bei der Geburt.
    Im Programm Hand sind 5 Finger enthalten. Mit zweien davon zieht man die Maus entweder diagonal, waagerecht oder senkrecht an eine Ecke des Bildschirms und schwupps ist der Mauszeiger verschwunden. Und wenn man das Programm Hand dann in Ruhe lässt und nicht ständig damit umherfummelt, bleibt die Maus auch da.
     
  5. Schön, nur bringt mir das gar nichts.
    Wie ich geschrieben habe hendelt es sich um einen HTPC, und dieser wird mit einer Fernbedienung gesteuert, ohne eine Maus oder Tastatur zu nehmen.
    Diese komen nur zur konfiguration und internet etc zum einsatz.
    Im Heimkinobetrieb läuft alles ausschließlich mit der Fernbedienung.
    Außerdem bleibt selbst wenn ich den mauszeiger in die Ecke schiebe immer ein Pixel sichtbar, das Nervt bei einer Großen Leinwand dann schon extrem!
     
Die Seite wird geladen...

Suche programm das den Mauszeiger automatisch ausblendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011