Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Bildschirmschoner erstellen, ähnlich dem Windows-Bidschirmschoner. Der einzige Unterschied soll ein anderes Bild (statt dem Windows-Logo) sein.

Mit welchem Tool kann ich das erreichen?

Gruß
Björn
 
  • #2
Hallo Björn,
früher hatte ich ein Programm namens GlPro, mit dem man selber Bildschirmschoner erzeugen konnte. Man musste dabei aber in einer Skriptsprache programmieren - weiß nicht, ob Dir das liegen würde. Es scheint auch nicht mehr angeboten zu werden. Wenn Du nichts anderes findest, könnte ich mal auf meinem alten PC nachsehen, ob ich es noch habe.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #3
Hallo Ulrich,

wenn ich damit mein Problem lösen, wäre ich schon an dem Programm interessiert. Kann man denn damit einen Windows-Bildschirmschoner mit anderem Bild erzeugen?

Die meisten Tools können nämlich nur eine Diashow erstellen.

Die Skriptsprache ist egal. So lange die Doku in Ordnung ist, dürfte das kein Problem sein.

Vielen Dank
Gruß
Björn
 
  • #4
HI

Schau dir mal dieses Programm an:

Axialis Professional Screen Saver Producer 3.62


Profesionelle Bildschirmschoner selbst gemacht
Axialis Professional Screen Saver Producer ist ein leistungsfähiger Helfer auf dem Weg zu eigenen Bildschirmschonern. Mit der Shareware bauen Sie sich im Handumdrehen aus Bildern, Animationen, Videosequenzen und Sound-Effekten ganz persönliche Screensaver zusammen ? völlig ohne Programmierkenntnisse.

Axialis Professional Screen Saver Producer importiert Bilddateien der Formate BMP, JPG, TIFF, GIF, FLI und FLC. Als Videomaterial kommen Dateien im AVI-, MPEG- oder MOV-Format in Frage. Auch in Sachen Audio ist das Programm nicht wählerisch und verarbeitet die Formate WAV, MP3, MID, MOD, XM sowie S3M.

Anhand zahlreicher Layout-Vorschläge entstehen in kurzer Zeit lustige Bildschirmschoner für den heimischen PC oder professionell gestaltete Screensaver mit dem Logo der eigenen Firma. Dank eines durchdachten WYSIWYG-Prinzips, integrierten Multimedia-Playern und zahlreichen Gestaltungswerkzeugen stellen Sie sich aus beliebigem Ausgangsmaterial problemlos beliebige Pausenfüller für PC-Desktops zusammen. Die fertigen Bildschirmschoner lassen sich in dem Standard-Format SCR abspeichern und sind so auf jedem Windows-Rechner lauffähig.

? Einschränkungen:
Die Testversion läuft 30 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum ist die Software voll funktionsfähig.





MfG

inbluedeep
 
  • #5
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Das Programm ist wirklich gut.

Gruß
Björn
 
Thema:

Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben