Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung

Dieses Thema Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Björn_2, 12. Mai 2005.

Thema: Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung Hallo, ich möchte einen Bildschirmschoner erstellen, ähnlich dem Windows-Bidschirmschoner. Der einzige Unterschied...

  1. Hallo,

    ich möchte einen Bildschirmschoner erstellen, ähnlich dem Windows-Bidschirmschoner. Der einzige Unterschied soll ein anderes Bild (statt dem Windows-Logo) sein.

    Mit welchem Tool kann ich das erreichen?

    Gruß
    Björn
     
  2. Hallo Björn,
    früher hatte ich ein Programm namens GlPro, mit dem man selber Bildschirmschoner erzeugen konnte. Man musste dabei aber in einer Skriptsprache programmieren - weiß nicht, ob Dir das liegen würde. Es scheint auch nicht mehr angeboten zu werden. Wenn Du nichts anderes findest, könnte ich mal auf meinem alten PC nachsehen, ob ich es noch habe.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  3. Hallo Ulrich,

    wenn ich damit mein Problem lösen, wäre ich schon an dem Programm interessiert. Kann man denn damit einen Windows-Bildschirmschoner mit anderem Bild erzeugen?

    Die meisten Tools können nämlich nur eine Diashow erstellen.

    Die Skriptsprache ist egal. So lange die Doku in Ordnung ist, dürfte das kein Problem sein.

    Vielen Dank
    Gruß
    Björn
     
  4. HI

    Schau dir mal dieses Programm an:

    Axialis Professional Screen Saver Producer 3.62


    Profesionelle Bildschirmschoner selbst gemacht
    Axialis Professional Screen Saver Producer ist ein leistungsfähiger Helfer auf dem Weg zu eigenen Bildschirmschonern. Mit der Shareware bauen Sie sich im Handumdrehen aus Bildern, Animationen, Videosequenzen und Sound-Effekten ganz persönliche Screensaver zusammen ? völlig ohne Programmierkenntnisse.

    Axialis Professional Screen Saver Producer importiert Bilddateien der Formate BMP, JPG, TIFF, GIF, FLI und FLC. Als Videomaterial kommen Dateien im AVI-, MPEG- oder MOV-Format in Frage. Auch in Sachen Audio ist das Programm nicht wählerisch und verarbeitet die Formate WAV, MP3, MID, MOD, XM sowie S3M.

    Anhand zahlreicher Layout-Vorschläge entstehen in kurzer Zeit lustige Bildschirmschoner für den heimischen PC oder professionell gestaltete Screensaver mit dem Logo der eigenen Firma. Dank eines durchdachten WYSIWYG-Prinzips, integrierten Multimedia-Playern und zahlreichen Gestaltungswerkzeugen stellen Sie sich aus beliebigem Ausgangsmaterial problemlos beliebige Pausenfüller für PC-Desktops zusammen. Die fertigen Bildschirmschoner lassen sich in dem Standard-Format SCR abspeichern und sind so auf jedem Windows-Rechner lauffähig.

    ? Einschränkungen:
    Die Testversion läuft 30 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum ist die Software voll funktionsfähig.



    http://www.softonic.de/ie/9418/Axialis_Professional_Screen_Saver_Producer

    MfG

    inbluedeep
     
  5. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Das Programm ist wirklich gut.

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

Suche Programm für Bildschirmschonererzeugung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011