Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen

Dieses Thema Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schore, 5. März 2004.

Thema: Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen Hallo, ich brauch ein Programm mit dem ich aus einem Dateinamen einen Ordnernamen machen kann. Zum Beispiel:...

  1. Hallo,
    ich brauch ein Programm mit dem ich aus einem Dateinamen einen Ordnernamen machen kann.
    Zum Beispiel:

    probe_test.txt

    Und ich will jetzt einen Ordner mit dem Namen probe haben.

    Gibts da ein Programm, oder muss ich das mit der Hand machen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Erklär das bitte mal genauer :)
     
  3. Hallo, also

    ich hab einen ganzen Haufen Dateien. Einige haben immer im Namen einen gleichen Bestandteil und hinten was durchlaufendes (z.B. PartyBilder_001.jpg ... PartryBilder046.jpg). Wenn ich nur PartyBilder hätt, dann wär das ja kein Problem. Einen Ordner kann ich locker machen. Aber neben PartyBilder hab ich noch ca. 50 andere Sortierungskriterien. Ich will jetzt, zwecks Überblick, immer die Bilder mit dem gleichen Sortierungskriterium in einen Ordner tun. Und dabei wär ich sehr froh, wenn es ein Programm geben würde, dass mir die Arbeit abnimmt, mit der Hand die ganzen Einzelordner zu erstellen.

    Vielen Dank für euere Bemühungen, Schore
     
Die Seite wird geladen...

Suche: Programm um aus Dateinamen Ordnernamen zu erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011