[Suche] Programm um encoder base 64 zu lesen

  • #1
K

Kiebitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2001
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hi Freaks,

ich suche ein Programm um zB. aus der Spamverwaltung von WinTotal herausgefilterte Mail erkennen zu können. Wenn die mit dem Vermerk:Content-Transfer-Encoding: base64 vorliegen ist nur dies zu sehen:
Code: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Da ich damit so nix anfangen kann suche ich ein entspechendes Programm, das mir das lesbar anzeigt, um entscheiden zu können Ist das nun Spam oder will ich die Mail haben?
 
  • #2
Ich wollte mich nochmals mit meiner Suche in Erinnerung bringen. OE zB. hat das Format, aber wie kann man das ohne komplette Mail anzeigen? Weiß denn da keiner was?
 
  • #4
Danke für den Link, aber mir WIN98SE ist das leider nicht zu gebrauchen....
 
  • #6
Ganz herzlichen Dank für den Link, das funzt so. Ich habe mich auch auf die Suche gemacht und ein paar Links gefunden, wo man das direkt decodieren kann. Falls noch jemand Interesse daran hat - hier sind sie:





Da man ja das Teil herauskopiert, ist es einfacher, als zuerst eine Datei zu erstellen und es danach zu decodieren.

Auf jeden Fall Problem gelöst.
 
  • #7
Die Lösung

- den Windows-Editor öffnen
- den Code einsetzten
- die Datei nicht unter *.txt speichern, sondern unter *.b64
- Datei ist dann unter WINZIP zu öffnen
- im WINZIP sieht man dann *.001, die wiederum als Textdatei zu lesen ist
 
Thema:

[Suche] Programm um encoder base 64 zu lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben