Suche Programm um PC zu Verschlüsseln!?

  • #1
S

snake0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche ein Programm um meinen PC zu Verschlüsseln. Ich stelle mir das so vor ich schalte den pc ein muss ein Passwort eingeben und das System wird entschlüsselt und fährt hoch.

Gibt es so etwas?

Vielen dank an alle Helfer im voraus.

mfg
 
  • #2
Was hast du denn für ein Bios??? Bei vielen kann man es im Bios einstellen das der PC nichts macht bevor nicht das PW eingegeben wurde.

Gruß
Christian
 
  • #3
BIOS-Passwörter verschlüsseln nichts und sind im Null-Komma-Nix geknackt, zurückgesetzt, gelöscht. Taugt also gar nichts.

Wie wäre es stattdessen mit DER Standard-Software: TrueCrypt, www.truecrypt.org
TrueCrypt verschlüsselt die komplette Partition, auch die Systempartition und erwartet _nach_ dem BIOS, jedoch _vor_ dem Start des Betriebssystems die Eingabe eines Kennworts. Ohne Kennwort geht gar nichts => Keine Arme, keine Kekse. ;-)
 
  • #4
genau bios ist nicht das was ich suche.

kann mir jemand erklären wie das mit true cript funktioniert?


Danke schon mal für die schnellen antworten.
 
  • #6
Geht das auch mit extermen usb hd,s ?

mfg
 
  • #7
hab mir jetzt mal truescrypzt geladen damit gehts auch perfekt und ist freeware

Danke aber an alle Helfer
 
Thema:

Suche Programm um PC zu Verschlüsseln!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben