Suche: Programm um Softwareinstallation zu automatisieren

  • #1
H

Handelfix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Programm, oder eine gute Anleitung zum erstellen eines Programms, das es mir erlaubt eine Tool-CD zu erstellen:
(Sprich Virenscanner, Spywarescanner, Windows-Updatepacks, Firewall, Internetbrowser, Tools, etc....)
Und diese dann mit einer Setupdatei zu installieren, die Setupdatei sollte noch mit checkboxen nachfragen welche der verfügbaren Tools ich auf dem PC installieren will und dann alle selbstständig installieren.

Mein Problem ist einfach das ich immer wieder diese Tools auf den Rechnern installieren muss, da die Rechner unterschiedliche Hardware haben lohnt es sich nie ein Image der Festplatte anzulegen. Jede Installation kostet immer eine Menge an Zeit die ich mir sparen möchte.

Zusatsfeatures die es haben sollte aber nicht muss:
- Die Auswahlmöglichkeiten begrenzen für einzelne Kategorien, so das nur ein Virenscanner installiert werden kann.
- Installationspfad selber angebbar z.B. (C:/Programme/Preinstalled/Tools/)

Kennt ihr solche Programme?
-Freeware?
-Shareware?
-Kauf-Versionen?

-Links zu Anleitungen?


Danke für die Antworten im Vorraus!
 
Thema:

Suche: Programm um Softwareinstallation zu automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben