[SUCHE] Programm um SuperVideo-CDs zu brennen

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Tach!
Ich hab hier ein Video (AVI) und würde das gerne als SVCD brennen.
Mein Nero will aber ein spezielles MPEG2 PlugIn. Hab das jetzt auch mal installiert, funktioniert aber nicht richtig, er fragt immer noch nach dem PlugIn...

Gibt's ein kleines, einfaches (Share-/Freeware) Programm, mit dem ich SVCDs brennen kann??

Danke & MfG
 
  • #2
Deine Frage ist ja dann wohl eher: wie brenne ich eine avi als SVCD.

Du kannst ja mit TMPGEnc die avi zu mpg machen und dann als SVCD brennen.
 
  • #3
Tach!
Wahrscheinlich schon tausendmal dagewesen, aber ich find gerade mit der Suche nix passendes:

Ich habe einen AVI File, den ich gerne als SVCD Brennen möchte.
Mit Nero bin ich mittlerweile soweit, dass ich das Ding auch auf die neue Zusammenstellung gezogen bekomme, aber er sagt mir, dass das alles zu groß ist. Ist ein kompletter Film, als AVI ca. 715MB.

Wie bekomme ich das denn->runter konvertiert, damit es auf eine CD paßt? Oder wie mache ich 2 SVCDs draus?

MfG
 
  • #5
Schwimmi schrieb:
Ja nicht so richtig, oder?
Wie ich ne MPEG Datei draus mache, das weiß ich ja jetzt.
Aber wieso NERO mir das nicth runterrechnet, dass ist ja dann kein Softwaregesuch mehr, sondern mehr ein rund ums brennen, divx, svcd problem, oder?
Aber gut.

Der zeite Link mit der Anleitung der wird mir schon weiterhelfen, denke ich.
Danke!

Und nicht direkt sauer sein!
 
  • #6
Einstellungen für Überlänge bei Nero, guckst du hier:

ueberlaenge1.JPG
ueberlaenge2.JPG
[td][/td]

ueberlaenge3.jpg
 
  • #7
Hast es ja doch gemacht, ROFL
 
  • #8
Na das mit der Überlänge half mir bisher nur mäßig, da Nero mir ja sagte, das Ding sei nicht etwas zu groß, sonder VIEL zu groß, also so um die 1,2GB oder so.
Aber ich werde es dann mal so wie in dem Link oben beschrieben mit TMPGEnc->runterrechnen lassen (dauert aber so 3-4 Stündchen...) und dann mal sehen, was Nero sagt...

Danke schon mal!
 
Thema:

[SUCHE] Programm um SuperVideo-CDs zu brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben