Suche Programm VCD ==> AVI

  • #1
R

Real-Psycho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Moin,
das wichtigste zuerst:

Ich habe eine Hauppauge WinTV PVR-250 TV Karte im WIN XP SP2 System.

Ich möchte meine aufgenommen TV Sendungen als *.avi Format
Codieren und auf eine DVD aus Platzgründen brennen um sie auf meinem DVD Player, der DivX, avi etc unterstützt abspielen zu können.

Da die TV Karte nur MPG und MPEG2 in echtzeit aufnehmen kann suche ich nun ein Programm mit dem ich die Sendungen von VCD auf avi Codiere.

Ist dies vielleicht mit Virtual Dub oder Tmpec möglich?

Eine Aufgenommene TV Serie im VCD Format (mpeg) dauert ca 22 min. und ist im Durchschnitt ca 230 MB groß.

Mfg
Psycho
 
  • #2
Nimm im MPEG2-Format auf und benutze dann zum Konvertieren in Dix/Xvid.
 
  • #3
Danke.

Hab mir gerade mal die Software runtergeladen und werde diese am Wochenende mal ausprobieren.
 
Thema:

Suche Programm VCD ==> AVI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben