Suche Programm, was zuverlässig Dokumente löscht bzw. überschreibt

  • #1
B

bennyhund

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach einem absolut sicheren Programm, mit dem ich Daten/Dokumente überschreiben kann, so dass diese auch vom Fachmann nicht wieder hergestellt werden können. Sollte leicht zu bedienen, aber trotzdem 100%ig sein. Habe im Radio mal von dem Programm cbl daten-shredder gehört, aber ich denke, das ist nur dazu gedacht, die gesamte Festplatte zu überschreiben. Wer kann mir helfen - bin kein Fachmann, sondern Lai, deshalb bitte auch entsprechend ausdrücken. Danke.

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir das Programm mal angesehen, scheint es aber nur in englischer Sprache zu geben. Deutsch wäre mir lieber, denn mein Englisch ist nicht so super.
 
  • #4
Es ist doch nun nicht so schwer, die Dateien, die du löschen möchtest zu markieren, einen Rechtsklick darauf zu machen, und dort Erase auszuwählen. ::)
 
  • #7
Dazu steht in der Beschreibung aber nix von einzelnen Dateien..........
aber ich denke, das ist nur dazu gedacht, die gesamte Festplatte zu überschreiben
Das war wohl nicht erwünscht.
Vielleicht - wenn das Programm das kann - einzelne löschen - sollte das dann in der Beschreibung ergänzt werden.......
 
  • #8
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ::) Ich ziehe meinen Hinweis zurück.


PS: Ein Punkt reicht vollkommen.
 
  • #9
PS: Ein Punkt reicht vollkommen.
Nein - das war so gewollt und hat seinen Sinn!
Und ich glaube, dass eine 58-jährige Frau auf solche Belehrungen verzichten kann.
Sollte das witzig gemeint sein - dann war es etwas daneben.........
 
  • #10
Es war so gemeint wie es da steht. Es ist daneben, wenn derart auf einen Hinweis reagiert wird. Über was ich belehre auf einem Board was ich betreue, entscheide ich.
 
  • #11
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin doch für jede Antwort dankbar - und das sollte auch kein Grund zum Streiten sein. Ich weiß, auch eine 58jährige Frau muss - oder sollte noch lernen, aber das geht nun mal alles ein wenig langsamer. Und das mit dem Englisch ist nun mal ein Problem, denn bei mir ist es 40 Jahr her, dass ich in der Schule Englisch hatte. Aber es ist ja nicht zu spät, es noch mal wieder aufzufrischen. Ich danke allen nochmals für die Hilfe - und sollte jemandem noch etwas einfallen, dann sollte er es ruhig noch reinstellen. Ich weiss zwar nicht, wie alt  Moderator ist - und sicherlich hat er es nicht so hart gemeint, nur möchte ich ihm ruhig mal sagen, dass er sicherlich in meinem Alter sehr viel mehr Wissen als ich mitbringt,  aber ich bin schon stolz darauf, dass ich wirklich gerne an meinem PC sitze, immer wissbegierig bin, auch einen PC auseinandernehmen und wieder zusammen bauen kann, nur  mit meinem Englisch - um ein Programm zu lesen bzw. zu bedienen - da ist es nicht weit genug her. Ich arbeite daran. Aber dafür kann ich umso besser französich .... gibt es auch Programme in Französich? Wünsche noch eine gute Nacht und habe mich wirklich gefreut, Euch alle kennen gelernt zu haben.
bennyhund
 
  • #12
8) zwei 58Jährige auf einen Haufen 8)
 
  • #13
Servus

Falls du noch Interesse an einem guten - sehr guten Programm hast, gib bei Google : Amok Delay ein.
Dieses Programm erstellt dir automatisch auf den Desktop eine neue Verknüpfung mit dem Namen : Lösche Datei bei Neustart.
Du ziehst die zu löschenden Dateien per Drag&Drop auf die Verknüpfung. Nach einem Neustart sind die Dateien definitiv gelöscht.
Hinweis: Wenn du diesen Vorgang mit einer externen Festplatte machst, muss die Festplatte angeschaltet bleiben bis der PC neugestartet hat.


Chiao ;)
 
  • #15
@bennyhund alias Die 58jährige: Mein Alter steht im Profil, aber gegen die Sprache hab ich nix gesagt. Da hast du mich mit 660207 verwechselt.

War der Secure Cleaner nicht das richtige Tool für dich?
 
  • #17
Ich finde den Blancco Fileshredder sehr gut.
Musst aber vor dem Löschen einen evtl. Schreibschutz der Datei(en) entfernen, sonst hängt er sich auf! ;D

Der kann sogar nach US Army Standard löschen. Hast verschiedene Möglichkeiten.
Und im Vergleich zu andern Shreddern ist er auch ziemlich schnell.
 
  • #18
Ich benutze das Programm SafErase, dass setzt sich in die Rechtsklickeigenschaften, du kannst dann eine Datei, oder mehrere Datein auswählen und das Programm löscht diese dann und überschreibt sie bis zu 17mal glaub ich, kann man einstellen.
Das Programm arbeitet an 1mb ca. 4sekunden bei höchster sicherheitsentfernung, kommt natürlich auf den PC etc an.

das Programm ist von 0+0 Software, kannstd u ja nach googlen.

Praktisches Ding!
 
Thema:

Suche Programm, was zuverlässig Dokumente löscht bzw. überschreibt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben