SUCHE Programm, welches den PC neustartet, wenn ein Programm beendet wird

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
Überschrift sagt schon alles. Gibt es sowas?`

Danke
 
  • #3
Leider nichts passendes dabei.
 
  • #4
Als Batch:
Code:
Start Fenstertitel /Wait Pfad\Programmname
Shutdown -R -T 00 -F

Eine Verknüpfung auf den Batch erstellen und DIE minimiert starten lassen.

pan_fee
 
  • #5
Das läuft das aber die ganze Zeit im Hintergrund, oder?! Und sobald das Programm beendet ist, führt er den Befehl Shutdown aus!?

Wie würde die Batch aussehen, wenn sie mehrere Programme überwachen soll?
 
  • #6
Wenn man was überwachen will, muss auch was im Hintergrund laufen, man kann nur die Verknüpfung darauf minimiert starten lassen.
Bei mehreren Programmen wird es kompliziert. Die kann man nacheinander starten lassen und nur beim letzten den /WAIT-Parameter verwenden.
Wenn das dann beendet wird, wird der Rechner neu gestartet.

pan_fee
 
  • #7
Also ich würde die Prozesse abfragen. Jedes Programm startet auf jeden Fall einen Prozess und wenn einer von den geschlossen wird, dann führst Du ein Shutdown aus. Ist die Frage, ob Du den Shutdown erzwingen möchtest oder nicht?

Ist bei 10 Prozessen in ca. 30 Minuten fertig.

Dazu solltest Du überlegen ob es nur für einen User laufen sollte (der Shutdown) oder für alle User die an dem PC arbeiten. Dazu ob Du es grundsätzlich beim Starten des Betriebssystems mitstarten lassen möchtest. Hier dann aber mein Tip, mach es nicht über den Ordner Autostart, da gibt es bessere Möglichkeiten.

So, wenn Du damit Probleme hast, dann schreib mich an mit dem Bezug auf diesen Beitrag. Sonst weiß ich nicht immer worum es geht. Bin beruflich sehr angespannt.

Gruß, Condor.
 
Thema:

SUCHE Programm, welches den PC neustartet, wenn ein Programm beendet wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben