Suche Programm zum auslesen des Speichers meiner GF Karte

Dieses Thema Suche Programm zum auslesen des Speichers meiner GF Karte im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 24. Nov. 2003.

Thema: Suche Programm zum auslesen des Speichers meiner GF Karte Hi Gibt es so etwas? Ich hätte gerne Informationen zu dem verbauten Speicher auf meiner GF Karte. Mit Programmen wie...

  1. Hi
    Gibt es so etwas? Ich hätte gerne Informationen zu dem verbauten Speicher auf meiner GF Karte. Mit Programmen wie PowerStrip oder AIDA32 erhalte ich andere Informationen aber nicht diese.
    Wäre toll, wenn jemand was hätte, um meine Neugier zu befrieden.
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Also ich weiß kein Programm, möchte aber gerne mal darauf hinweisen, daß die Abkürzung für Grafikkarte eher GraKa denn GF ist. GF wird meist als Abkürzung für GeForce Grafikkarten verwendet. ;)
    Was genau willst du denn für Informationen über den Speicher, weißt du das auch??
    Den Hersteller des Speichers?
     
  3. Hi
    Ist einfach nur Interesse. :D
    Die GraKa ist eine Sapphire 9600 Pro Fireblade Edition. Es steht halt nichts auf dem Karton, geschweige denn in den Papieren. Man sollte ja auch wissen was man hat :p ;)
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Was für Informationen willst du denn noch, die AIDA dir nicht geben kann? Warum antwortest du eigentlich nie auf Fragen :( :(
    Das macht nicht wirklich Spaß...
     
  5. Schon mal auf die Speicherchips geschaut?
     
  6. Hi
    wo liegt das Problem? ???
    Den Herstellers des Speichers weiß ich nicht, würde ich aber erfahren, wenn ich wüßte was für ein Speicher auf meiner GraKa verbaut ist. Und das kann mir leider auch AIDA nicht sagen. :mad:
    Deswegen such ich doch ein Programm, welches mir das sagen kann, wenn es so eines gibt.
    Das is es, und mehr habe ich eigentlich auch garnicht gefragt.
    AIDA ist zwar ein tolles Programm, aber nicht für meinen wunsch ausgelegt.
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Die Antwort wurde Dir schon gegeben.

    Bau die Grafikkarte aus bzw. schau nach was auf dem Speicherchip der Grafikkarte steht.
    Wenn du diese Bezeichnung in Google eintippst wirst du ziemlich sicher auch schlauer werden.
    Beziehungsweise müßte über den Google unter genauer Eingabe deiner Grafikkartenbezeichnung auch einiges zu finden sein. Da gibt`s sicher einen Test dieser Graka. Kannst auch auf den Hardwaresites im Netz (Links findest du auf Wintotal genug) nachsehen.

    Mont
     
  8. An deiner Stelle hätte ich mich vor dem Kauf der Grafikkarte
    nach dem verbauten Speichertyp und dessen Taktung erkundigt. ;)

    Mont
     
  9. Danke .
    Das heißt, es gibt kein Tool wo so etwas auslesen kann?! Dann hat sich dieses Thema erledigt. :mad:
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum auslesen des Speichers meiner GF Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011