suche Programm zum Beenden von Programmen

  • #1
D

Der_Lange

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ein freundliches Hallo an alle Windows-Durchblicker.
Gibt es ein Programm, womit man zeitgesteuert einzelne Programme herunterfahren kann?
z.B. möchte ich Fritzweb zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren, um es dann über den Taskmanager zu einer anderen Uhrzeit wieder zu aktivieren.
Danke schon mal :)
Freundliche Grüße vom Langen
 
  • #2
Gibt es in W2000 ( falls es sich darum handelt) nicht einen Taskplaner?
 
  • #3
klar hat das Win2000, nur muß ich da ja ein auszuführendes Programm/ Datei angeben.
Finde aber eben nur Start-exen, aber keine Beendigungs-Exen :D
Somit kann ich über den Taskplaner Programme starten - will aber BEENDEN!
Grüße von Yuraima ::)
 
  • #4
Über den Taskplaner gestartete Programme können automatisch beendet werden - dazu musst du in den Eigenschaft des Tasks lediglich angeben, wie lange dieser laufen soll.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Über den Taskplaner gestartete Programme können automatisch beendet werden - dazu musst du in den Eigenschaft des Tasks lediglich angeben, wie lange dieser laufen soll.

Cheers,
Joshua

ZWISCHENFRAGE wenns erlaubt ist.

Steht jetzt im Task drinn, das Prog soll 1 h 14 m 30 s laufen.
Nu is aber so, dass ich noch net ganz fertig mit dem Prog bin, schmeißt er mich dann gnadenlos raus ??? ???

Einfaches JA oder NEIN reicht mir.

gruss conny
 
  • #6
Ja.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
THX, weitermachen ;D ;D ;D
 
  • #8
klingt schon fast zu einfach, um wahr zu sein - wäre ja genial!!!! ::)
Werde es mal gleich ausprobieren!
Danke vielmals - schon jetzt!!! :-*
Grüße von Yuraima
 
  • #9
........freue mich dieses Forum gefunden zu haben! Grüße alle Forenteilnehmer herzlich!

Habe ein ähnliches Prob.

Möchte Easy2Sync für Outlook täglich um 2.00 Uhr ausführen, um 2 Rechner zu synchronisieren.

Manchmal ist auf beiden Rechnern Outlook noch aktiv, wodurch die Sync nicht durchgeführt wird. Diese kann nur durchgeführt werden, wenn auf beiden Rechnern Outlook geschlossen ist.

Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Prob lösen kann? Über den Taskmanager lässt es sich nur starten und schließen.

Ist also Outllook tatsächlich vor der Synch geöffnet, so öffnet der Taskmanager ein weiteres Outlook, ohne dieses dann zu schließen.

Ist IEuch evtl. eine Software bekannt, die dieses Szenario beherrscht - ein Programm, das evtl. offen ist zu schließen?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Tks & Bye

Peter
 
  • #10
Hi werter67

Mit dem Programm KillProcess (Download) und einer Batch-Datei ist das möglich.

Erstelle mit dem Editor von Windows eine Batch-Datei (Endung: .bat) mit folgendem Inhalt:
Code:
@echo off
C:\Programme\KillProcess\KillProcess.exe outlook.exe
C:\Programme\Easy2Sync\Easy2Sync.exe
(Pfadangaben und Dateinamen anpassen)

Diese Batch beendet mit Hilfe von dem Programm KillProcess das Outlook Programm, wenn es geöffnet sein sollte und startet danach das Easy2Sync Programm.

Mfg Alexander
 
  • #11
........supi, danke. Wie wird denn die Batch-Datei in das Progi integriert?

Geht die Zeitsteuerung dann von Easy2Synch für Outlook und KillProcess aus?
Hat KillProcess denn eine Zeitsteuerung. Hoffe KillProcess tötet nicht mein Outlook, sondern beendet es ordnungsgemäß - sonst hat man ja bei jedem Start von Outlook wieder eine Fehlermeldung: Outlook wurde nicht ordnungsgemäß beendet................

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Peter
 
  • #12
Hi werter67

Die Batch-Datei kann nicht in KillProcess integriert werden und soll sie auch nicht. Sie startet automatisch zwei Programme (KillProcess mit dem Dateinamen des zu beendenden Programms als Parameter und danach Outlook) nacheinander.

Um das Ganze mit einer Zeitsteuerung zu erweitern, trägst du die Batch-Datei in den Taskplaner ein und setzt die Einstellungen nach deinen Wünschen.

Mfg Alexander
 
  • #13
Tks Alexander!

Hab´s doch noch mit einem kleinen Trick anders hingekriegt!


Grüße!

Peter
 
  • #14
Na ja, nun wäre es ja u. U. nicht schlecht, wenn du hier schreiben würdest, wie du das mit einem Trick anders hingekriegt hast.

Es könnte ja sein, dass das auch für andere interessant wäre. Oder willst du es für dich alleine behalten?
 
  • #15
...........sorry!

Solange sich das Outlook auf dem gleichen Rechner befindet wie Easy2Sync für Outlook kann man problemlos mit geöffnetem Outlook synchronisieren. Befindet sich die Datei auf einem anderen Rechner im Netzwerk, dann muß Outlook dort geschlossen sein. Der Grund dafür liegt in den PST-Treibern und nicht in Easy2Sync für Outlook.

Trick: Wenn es wichtig ist, daß Outlook immer offen ist, kann man die Synchronisation aufteilen. Man installiert Easy2Sync für Outlook ausnahmsweise auf beiden Rechnern und synchronisiert die dortige PST-Datei mit einer dritten PST-Datei. Diese dritte Datei dient als Brücke und kann von beiden Rechnern aus immer synchronisiert werden, weil sie nie direkt mit Outlook geöffnet wird.

Tks & Bye

Peter
 
Thema:

suche Programm zum Beenden von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben