Suche Programm zum Lautstärke-ändern von mp3s

  • #1
P

patti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also ich suche ein geeignetes Programm, mit dem man man die Lautstärke von mp3s nur bis zur lautesten Stelle dieser mp3 normalisieren kann. Weil ich habe da einige Hörspiele, bei denen die Lautstärke irgendwie unregelmäßig verteilt ist. Zumindest kommt mir das so vor und ich würde das gerne ändern. Also am Anfang ist der Ton relativ leise und plötzlich wird er dann um einiges lauter und am Ende wird er wieder leiser. Wenn ich das jetzt aber mit meinen Programmen normalisiere, machen die entweder das gesamte File gleichmäßig lauter (sodass es bei diesen Schwankungen bleibt), oder sie setzen alles auf eine Lautstärkewert, wobei dann aber die lauten Stellen abgehackt klingen. Ich suche daher ein Programm, das die Lautstärke der leisen Stellen, genau bis zur lautesten Stelle erhöht und diese dann so belässt, sodass ich einen gleichmäßigen Sound habe und auch nichts abgehackt wird. Wenn ihr so ein Programm kennt, wäre es nett, wenn ihr mir den Namen aufschreiben könntet. Danke im Voraus.
Gruß Patrick.
 
Thema:

Suche Programm zum Lautstärke-ändern von mp3s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben