suche programm zum umwandeln von *.mid in *.mmf

  • #21
Leuson schrieb:
Ja! :D Windows XP läuft wieder mit allen Festplatten und so wie ich es immer schon eingerichtet habe:

C: Windows Xp
D: Daten Partition
E: DVD Laufwerk
F: DVD Brenner
H: virtuelles Laufwerk
I: Datenplatte 250 GB
H: Sicherungsplatte 1000 GB

Das doch supa, freut mich ^^

Leuson schrieb:
Warum wieder alles läuft - keine Ahnung?!

Denke das Windows 7 bei der Installation daten auf ner anderen platte geschrieben hat.

Teste mal nur die Windows 7 Platte an den eSATA an schließen und alle anderen platten abklemmen?!

Will mal wissen ob er noch startet oder ihm daten fehlen?!

Sage dir gleich was wir denn machen.. aber das muss ich halt noch wissen
 
  • #22
ok, dann mach ich das mal grad und melde mich gleich wieder!
 
  • #23
So, genau wie Du vermutet hast. Win 7 läßt sich nicht mehr starten und fordert die System-DVD.

Hab ich gemacht und jetzt will er ein neues Win 7 installieren. Soll ich das machen. Aber dann sind alle updates und eingespielten Einstellungen verloren oder?

Es gibt auch noch den Punkt:

System reparieren - gemacht - aber es ist kein Systemabbild vorhanden.

Was könnte ich denn tun?
 
  • #24
Leuson schrieb:
Es gibt auch noch den Punkt:

System reparieren - gemacht - aber es ist kein Systemabbild vorhanden.

Was könnte ich denn tun?
Das is das problem was alle habe... weil fast niemand eine anlegt ^^ Systemsteuerung/...

Leuson schrieb:
So, genau wie Du vermutet hast. Win 7 läßt sich nicht mehr starten und fordert die System-DVD.
Das habe ich mir gedacht... Hast bei der Installation wohl den Bootmanager auf ner anderen platte installiert bzw das setup hat es gemacht.

Leuson schrieb:
Hab ich gemacht und jetzt will er ein neues Win 7 installieren. Soll ich das machen. Aber dann sind alle updates und eingespielten Einstellungen verloren oder?
Genau wende es neu installierst is alles wieder weg.

Ich würde es so machen ( is aber bißchen aufwendig)... Klemmst nur die Windows 7 platte an, also an eSATA und gehst denn wie bei der Anleitung vor.

wichtig... nur die eine Platte dran haben und bißchen platzt auf der festplatte musste haben. denn mach das mal bitte so. Is ne siche sache eigtl ^^


DerGiftzwerg
 
  • #25
Ok, das kann ich gerne machen, aber ich versteh den Sinn und Vorteil nicht so ganz?

Warum eine virtuelle Partition? Wenn ich immer abwechselnd je nach BS die BS Platten ab und anklemme geht es doch genauso und erst später wenn Win 7 läuft klemm ich auch die beiden anderen Platten dazu. Dann wird er doch nicht nachträglich auf eine der beiden einen bootmanager installieren? Oder doch?
 
  • #26
das richtig aber ich wüsste keine andere möglichkeit sonst auf der Windows 7 platte den Bootmanager wieder herzustellen und wende das nach der anleitung machst haste wieder einen drauf und denn kanste aus dem jetzt bestehendem windows 7 die Virtuelle datei wieder löschen aber wir brauchen erstmal einen Bootmanager wieder ^^
 
  • #27
Ah ok! Mach ich! ;)
 
  • #28
sodalla. Alles gemacht. Windows 7 ist wieder installiert.

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?
 
  • #29
So nun war ich schon mal selber aktiv. Habe mit der Win 7 DVD gestartet und mein ursprüngliches Win 7 wieder repariert. Super! Hat alles geklappt!!!
Auch Festplatten wieder abstöseln und WIN XP starten. Super! Klappt auch wieder. :p :lol: :D :D :D

Auf der Platte G: auf der Win 7 anscheinend wirklich Bootdateien abgelegt hat finde ich unter versteckte Systemdateien folgende:

Boot (13,9 MB)
Recycler
System Volume Information
bootmgr
Bootsect.bat
pagefile (2,9 GB)

Ich würde jetzt alle bis auf System Volume Information und Recycler löschen. Oder?
Die restlichen Daten wurden doch von Windows 7 dort angelegt?! Und damit es in Zukunft keine Konflikte gibt - weg damit?

Vielen Dank schon mal!!!!!
 
  • #30
Sorry das ich jetzte erst schreibe war noch, vom Grillen eingeladen ^^

Leuson schrieb:
sodalla. Alles gemacht. Windows 7 ist wieder installiert.
Gut gut, wie biste denn jetzt genau vor gegangen??? Mit VHD oder wie???

Leuson schrieb:
Auf der Platte G: auf der Win 7 anscheinend wirklich Bootdateien abgelegt hat finde ich unter versteckte Systemdateien folgende:

Boot (13,9 MB)
Recycler
System Volume Information
bootmgr
Bootsect.bat
pagefile (2,9 GB)
Genau das meinte ich vorhin, wo du windows 7 installiert hast war wohl die platte geh, SATA 1 und somit dachte Windows es is C:\... das setup legt immer alle Boot sachen auf C.\ !

Leuson schrieb:
Ich würde jetzt alle bis auf System Volume Information und Recycler löschen. Oder?
Die restlichen Daten wurden doch von Windows 7 dort angelegt?! Und damit es in Zukunft keine Konflikte gibt - weg damit?
Genau so würde ich es auch machen.

DerGiftzwerg
 
  • #31
Ok.
Noch ein letztes Problem. Wenn ich die Daten löschen will, mault Win XP das es Systemdateien sind/oder von einem Programm verwednet werden und nicht gelöscht werden können.

Gibt es da Abhilfe?
 
  • #32
Lies dir mal dazu mein Turorial durch und probiere es mit den "Rechte" aneigenen!

Kannst mir noch aus meinem vor Post die anderen fragen beantworten?
 
  • #33
Gut gut, wie biste denn jetzt genau vor gegangen??? Mit VHD oder wie???

Ganau Deine Einstellungen mit VHD gemacht und dann hab ich einfach den Rechner nochmal von der Win 7 DVD gebootet, dann in die Reparatur gegangen und dort konnte ich Win 7 anwählen (wohl meine damaliges BS) und voila, das erstinstallierte BS Win 7 war wieder da! :D :D

Da die Platte auf Sata 2 hängt und eSata auf 4 hat Win 7 da wohl die Bootdateien reinkopiert. Außerdem liegt auf der Platte meine virtuelle Auslagerungsdatei von Win Xp (pagefile mit 2.9 GB)


Lies dir mal dazu mein Turorial durch und probiere es mit den "Rechte" aneigenen!

Wo liegt denn das Tutorial?

Vielen Dank!!!!!
 
  • #34
Leuson schrieb:
Gut gut, wie biste denn jetzt genau vor gegangen??? Mit VHD oder wie???

Ganau Deine Einstellungen mit VHD gemacht und dann hab ich einfach den Rechner nochmal von der Win 7 DVD gebootet, dann in die Reparatur gegangen und dort konnte ich Win 7 anwählen (wohl meine damaliges BS) und voila, das erstinstallierte BS Win 7 war wieder da! :D :D
Denn kannste die erstellte VHD datei auch wieder löschen wende willst ^^

Leuson schrieb:
Da die Platte auf Sata 2 hängt und eSata auf 4 hat Win 7 da wohl die Bootdateien reinkopiert. Außerdem liegt auf der Platte meine virtuelle Auslagerungsdatei von Win Xp (pagefile mit 2.9 GB)
Genau, dadurch hatte XP auch den start vermieden ^^


Leuson schrieb:
Wo liegt denn das Tutorial?


Code:
Lies dir mal dazu mein [url=http://www.windows-seven-forum.de/faq-und-tutorials-f24/tutorial-windows-aero-ohne-blur-glaseffekt-t572.html]Turorial[/url] durch und probiere es mit den "Rechte" aneigenen!

Wende willst kannste es auch noch so einstallen das du ein Bootmenü hast und da denn auswählen kannst ob Windows 7 oder XP starten soll ohne die Festplatten zu wechseln...
 
  • #35
Ah ok das Tutorial funktioniert jetzt - aber sorry - das ist doch auf Win 7? Wie kann ich denn unter win Xp die Dateien löschen?

Den bootmanager konnte ich leider auch nicht finden. Nur den Aero-Glass Effekt. Sorry!
 
  • #36
  • #37
DerGiftzwerg schrieb:
ach ja stimmt, hatte einen denk fehler.

hmm wie können wir die datein noch löschen *überleg*

viewtopic.php?f=24&t=277&hilit=bootreinfolge Damit kannste XP und windows 7 im Bootmanager eintragen




... das ist sozusagen das letzte Problem... wenn ich auch versuche die "schreibgeschützt" option zu entfernen mault XP G:\boot\memtest.exe ist ein Fehler aufgetreten.
Es müsste also irendwie anders gehen

Das liest sich generell gut! Aber ich bin trotzdem noch etwas skeptisch un denke ich bleibe bei der sichersten "Umsteckvariante" :)
 
  • #38
Leuson schrieb:
DerGiftzwerg schrieb:
ach ja stimmt, hatte einen denk fehler.

hmm wie können wir die datein noch löschen *überleg*

... das ist sozusagen das letzte Problem... wenn ich auch versuche die "schreibgeschützt" option zu entfernen mault XP G:\boot\memtest.exe ist ein Fehler aufgetreten.
Es müsste also irendwie anders gehen


viewtopic.php?f=24&t=277&hilit=bootreinfolge Damit kannste XP und windows 7 im Bootmanager eintragen

Das liest sich generell gut! Aber ich bin trotzdem noch etwas skeptisch un denke ich bleibe bei der sichersten "Umsteckvariante" :)

*Lach* macht nix... Bin auch anfangs sicher gegangen und hab mir aus dem grund, Wechsellaufwerke 2 stück geholt ^^ Eine feine sache... sobalt is meine XP Platte öffne (bzw wechsel-laufwerk) startet nur noch das Windows 7 system ^^
 
  • #39
:) Hast Du denn noch eine Idee wie man die versteckten, schreibgeschützten Boot Dateien löschen kann?
 
  • #40
also im mom fällt mir nur Linux Live CD ein, wie Knoppix

hab leider auch grad keine möglichkeit deine vorraussetztung zutesten
 
Thema:

suche programm zum umwandeln von *.mid in *.mmf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben