suche programm zum umwandeln von *.mid in *.mmf

  • #41
kannst auch probieren beim XP boot mittels F8 im abgesicherten modus zustarten (denn biste voll admin) und dann die ordner löschen
 
  • #42
ok das mach ich noch!
 
  • #43
Warum willst Du denn die Dateien löschen? Ich denke dann hast Du wieder Probleme. Lass es doch wie es ist, soviel Platz nimmt das nicht weg.
Zum booten nimm die F12 Taste und Du kannst auswählen was starten soll.
 
  • #44
wingdancer schrieb:
Warum willst Du denn die Dateien löschen? Ich denke dann hast Du wieder Probleme. Lass es doch wie es ist, soviel Platz nimmt das nicht weg.
Weil die datein über sind, er hat sie auf seiner Windows 7 platte jtzt direkt drauf und denn müssen sie ja nicht auf ner 2 Platte noch rum lungern, könnte sonst auch wieder mit XP probleme geben. Stimmt platz nehmen die kaum weg ^^

wingdancer schrieb:
Zum booten nimm die F12 Taste und Du kannst auswählen was starten soll.
Er hätte ja auch die möglichkeit es direkt eintragen zulassen... Ich hab selbst im meinen Bootmenü 4 Systeme zu auswahl.
Aber er will lieber nummer sicher gehn und Klemmt die XP platte ab und die Windows 7 platte via eSATA anschluss ran...


DerGiftzwerg
 
  • #45
Mahlzeit!
So ein Mist. :eek:

Jetzt hab ich die Daten:
Ordner Boot,
bootmgr
bootsekt.bat

einfach mal in einen anderen Ordner verschoben.

Wenn ich aus Win 7 mit abgeklemmter Win Xp platte boote will, mault Win7 daß ihm der bootmgr fehlt.

Ok wieder umgesöpselt.

Und das gleiche jetzt auch bei WinXp. heul!!!

Ich kann nur noch über F12 starten und ihm die Win Xp zuweisen.

Jetzt wollte ich die Daten wieder aus dem Ordner an den urprünglichen Ort zurückschieben

Das gleiche Spiel.

Ok. Fesplatte mit den 3 Dateien auch abgeklemmt: Ordner Boot, bootmgr, bootsekt.bat

Und jetzt fehlt ihm beim Hochstarten die Datei: NTLDR

Was mach ich denn bloß?

Vielen Dank!
 
  • #46
oh man..

also wieder nur die XP platte ran und setup starten denn inna wiederherstellungs konsole "Fixboot" und denn "Fixmbr" eingeben...

dann exit und neustarten... denn müsste XP wieder laufen
 
  • #47
also nur die Xp Platte mit allen den beiden anderen Datenplatten und von CD starten. Oder?

Und dort dann in der wieder herstellungskonsole fixboot und fixmbr eingeben?

Richtig?

vielen Dank!
 
  • #48
Leuson schrieb:
also nur die Xp Platte mit allen den beiden anderen Datenplatten und von CD starten. Oder?

Und dort dann in der wieder herstellungskonsole fixboot und fixmbr eingeben?

Richtig?

vielen Dank!

Nein nur die XP platte... die anderen beiden nicht.

Die findet XP später alleine wieder
 
  • #49
Super! Super! Super!

Jetzt hab ich alles so gemacht wie Du gesagt hast. Alles funktioniert. Und auch die beiden Datenplatten werden jetzt wieder erkannt.
Win XP startet jetzt auch ohne Murren, sogar nachdem ich den Boot-Ordner auf der Datenplatte in einen anderen Ordner geschoben habe. bootmbr existiert dort jetzt auch nicht mehr.
Sehr schön!

Jetzt werde ich Win 7 auf einer neuen Platte (die alte gibt glaub ich gleich den Geist auf) nochmal frisch aufsetzten (ohne die beiden Datenplatten).
Und erst wenn alles läuft die Datenplatten wieder dazustöpseln.
Dann müßte alles laufen so wie ich es mir vorstelle.

Hab nochmal recht herzlichen Dank für die Mühen und tollen Tipps und Tricks.

In Bayer sagen wir zu so jemandem ein "rechtes Scharnierl", was wohl aus dem Wort Scharnier, klappen, auf und zu, funktionieren kommt. Eben jemand der sehr gschickt ist und schwierige Dinge löst. ;)

Also nochmal vielen Dank an den hohen Norden!
 
  • #50
Das hört man/n doch gerne ;)

Aber dafür sind wir als Forum ja auch da, nicht wa?!

Wende doch nicht probleme hast, einfach melden.

Aber denn lass mal neuen Thread machen, der is schon sehr sehr lang jetzt ;)

Danke für die lobesworte...

DerGiftzwerg
 
  • #51
Ich will ja nicht rumunken, aber ich hatte es befürchtet.
Wenn Du jetzt Win7 neu aufsetzt klemme doch alle anderen Platten ab. Danach die XP Platte wieder dran und wenn es dann immer noch läuft die Datenplatten.
 
  • #52
lach...
also wenn er jetzt windows 7 neu Installiert... und es läuft!

Dann die Xp platte ran macht, Startet er Automatisch die XP platte weil die an SATA 1 hängt und Windows 7 an SATA 5... Somit weiß das bios garnix von Windows 7, da es soweit nicht bootet ^^

Die daten platten kann er denn auch anhängen aber sie sind halt nur unter XP zu verwalten wenn er die dran hat... Oder XP platte ab und Windows 7 Bootet.^^
 
  • #53
PS: Habs genauso in meinem Haupt Rechner:
Windows Xp auf einer Platte an SATA 1
3 Platten mit daten an SATA 2, 3 und 4
und Windows 7 an dem SATA 5 anschluss

Muss also um Windows 7 zu Starten nur die Windows XP Platte Trennen ( in mein fall, wechsel laufwerk öffnen).

DerGitzwerg
 
  • #54
Hi Giftzwerg,
Du kannst mich Steinigen, bei mir gehts komischerweise, sonst würde ich nicht so schreiben.
SATA1 XP, SATA2 Win7, SATA3 Daten.
Zu Anfang der Installation hatte ich ja auch immer die Probleme wie beim Blinker: geht, geht nicht, geht usw.
Danach habe ich es so installiert wie beschrieben, seitdem läufts.
Allerdings habe ich im Bios die XP Platte als First Bootdevice umgestellt. (sorry, vergessen bei all dem Trubel) :oops:
 
Thema:

suche programm zum umwandeln von *.mid in *.mmf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben