[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck

  • #1
M

Max

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm für Windows (speziell XP), mit dem ich mich per Fingerabdruck anmelden kann.
Ich habe mir nämlich einen HP Compaq NX6325 mit Fingerabdruck-Sensor gekauft, aber die mitgelieferte HP-Software ist mir zu umfangreich.

Ich möchte ein transpartentes Tool, welches also überhaupt nicht auffällt und alles managt, wenn ich meinen Wurstfinger während des Windows-Anmeldebildschirms auf den Sensor lege -> ich soll dann praktisch automatisch angemeldet werden.

Freeware-Lösungen wären natürlich spitze, aber schreibt mir auch ruhig eure Sharware-Tools...

MfG
Max.
 
  • #2
Hallo
ich denke mal, da wirst du kaum etwas finden vor allem keine Share- oder gar Freeware. Der Fingerprint-Scanner und die Software sind doch aufeinander abgestimmt und IMHO ist die Software für den Scanner programmiert, deshalb denke ich, dass da niemand eine allgemeine Lösung einfach so programmiert.
Dies gilt ja auch im grossen und ganzen für Flachbettscanner, WebCam, Drucker etc. da kann man auch nicht einfach so mal schnell die Software wechseln, sondern muss den Treiber vom Gerätehersteller nehmen.
 
  • #3
Ich glaub das ist Schmarrn. Du verwechselst Treiber und Software.
Zumindest ein Scanner oder Drucker, kann nach Treiber install von jeder dazu passenden Software angesteuert werden.
Und ich denke eine eben solcheSchnittstelle bietet der FingerprintScanner.
Nur dürfte die Software komplizierter sein, wegen der Sicherheitsgeschichte.
Ich suche auch so was, da sich meine von HP gelieferte nicht nach installieren lässt.
 
  • #4
Hmm, bei Scannern gibt es eine Twain-Schnittstelle (ein Standard, auf den man sich vor längerer Zeit mal geeinigt hat. Davor mußte jeder Scanner von der gewünschten Software ausdrücklich unterstützt werden).
Gibts sowas auch für Fingerabdruck-Sensoren? Wäre mir neu.
 
Thema:

[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben