[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck

Dieses Thema [SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Max, 31. März 2007.

Thema: [SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck Hi, ich suche ein Programm für Windows (speziell XP), mit dem ich mich per Fingerabdruck anmelden kann. Ich habe...

  1. Max
    Max
    Hi,

    ich suche ein Programm für Windows (speziell XP), mit dem ich mich per Fingerabdruck anmelden kann.
    Ich habe mir nämlich einen HP Compaq NX6325 mit Fingerabdruck-Sensor gekauft, aber die mitgelieferte HP-Software ist mir zu umfangreich.

    Ich möchte ein transpartentes Tool, welches also überhaupt nicht auffällt und alles managt, wenn ich meinen Wurstfinger während des Windows-Anmeldebildschirms auf den Sensor lege -> ich soll dann praktisch automatisch angemeldet werden.

    Freeware-Lösungen wären natürlich spitze, aber schreibt mir auch ruhig eure Sharware-Tools...

    MfG
    Max.
     
  2. Hallo
    ich denke mal, da wirst du kaum etwas finden vor allem keine Share- oder gar Freeware. Der Fingerprint-Scanner und die Software sind doch aufeinander abgestimmt und IMHO ist die Software für den Scanner programmiert, deshalb denke ich, dass da niemand eine allgemeine Lösung einfach so programmiert.
    Dies gilt ja auch im grossen und ganzen für Flachbettscanner, WebCam, Drucker etc. da kann man auch nicht einfach so mal schnell die Software wechseln, sondern muss den Treiber vom Gerätehersteller nehmen.
     
  3. Ich glaub das ist Schmarrn. Du verwechselst Treiber und Software.
    Zumindest ein Scanner oder Drucker, kann nach Treiber install von jeder dazu passenden Software angesteuert werden.
    Und ich denke eine eben solcheSchnittstelle bietet der FingerprintScanner.
    Nur dürfte die Software komplizierter sein, wegen der Sicherheitsgeschichte.
    Ich suche auch so was, da sich meine von HP gelieferte nicht nach installieren lässt.
     
  4. Hmm, bei Scannern gibt es eine Twain-Schnittstelle (ein Standard, auf den man sich vor längerer Zeit mal geeinigt hat. Davor mußte jeder Scanner von der gewünschten Software ausdrücklich unterstützt werden).
    Gibts sowas auch für Fingerabdruck-Sensoren? Wäre mir neu.
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: [Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht Windows XP Forum 29. Dez. 2011
[Suche] Programm, das Aufgaben aufnimmt, darstellt und löscht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2011
[Suche] Programm zum Abschließen des PCs Windows XP Forum 26. Dez. 2006
[Suche] Programm, das von SD Karte Bilder kopiert + sortiert Windows XP Forum 21. Nov. 2005
[Suche] Programm zum Auslesen der Eigenschaften von WLAN-Karten Windows XP Forum 4. Juni 2005