Suche Programmierer/in, habe viele Aufgabenbereiche ...

  • #1
C

coas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich wünsche einen guten tag

also ich habe folgendes problem:
ich suche jemanden der mir einen player für Audio sowohl auch Video streams programmieren kann, mit programmieren meine ich das so, er sollte zumindest auf verschiedenen betriebssythemen und Browsern funktionieren.
beim aufruf einer datei/streams sollte vorab die verbindungsgeschwindigkeit
des jeweiligen users geprüft werden und dann vollautomatisch auf den jeweiligen stream umgeschaltet werden, so das der user ihn in der seiner verbindung besten qualli sehen bzw. hören kann.

hier ein beispiel: http://de.launch.yahoo.com/v/

genau so oder ähnlich, da man hier ja leider nicht auf den mediaplayer verzichten kann. nur wenn alles nix hilft würde ich darauf zurückgreifen... also im notfall...


desweiteren suche ich jemanden, der mir eine suchmaschine programmieren kann, im klartext eine seiten übergreifende suchmaschine.
also auch die restlichen seiten durchsucht nach den jeweiligen suchbegriffen und sie dann in einem neuen fenster anzeigt mit seiten link. schön wäre es auch wenn dann der gesuchte text auch irgendwie hervorgehoben wird ( farblich - beispiel Google suche ) auf der gesuchten seite.

kurzer hinweis, datenbanken, php, und alles was man heute so braucht sind zur genüge vorhanden, also ist der programmierkreativität keine grenze gesetzt.

das war es fürs erste, weitere gesuche werden noch folgen...

melden sie sich einfach und unverbindlich bei mir per mail, der projektzuschlag richtet sich nach dem besten angebot ihrerseits.

mfg ric
 
  • #2
Eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen, aber ich glaube ich muss dich ein wenig enttäuschen. Das Projekt mit dem Player ist IMHO nicht verwirklichbar. Habe noch nie was von Serverseitigen Playern gehört. Mit Java Script wird das wohl kaum gehen *gg* Also bliebe HÖCHSTENS Java Applet. Aber das bezweifle ich auch stark. Bezüglich der Suchmaschine eine frage warum verwendest du keine bereits vorhandene Lösung (fertige Scripte gibt es genug). Google kann man ebenfalls seine eigene Seite durchsuchen lassen und somit die Features von Google für die eigene HP nutzen. Farbliche Hervorhebung von Suchergebnissen?? KEINE CHANCE. Darauf hat Google bereits von 2 Monaten ein Patent genehmigt bekommen, und ich glaube nicht das du dir die Lizenzkosten dafür leisten kannst/willst.

P.S. Ich glaube ich sollte bald den Artikel über das Client/Server Prinzip fertigstellen!!!
 
  • #3
hört sich ja nicht schlecht an, das es da in diesen fällen schon vorprogrammierte scripte geben soll...
aber, wo finde ich diese und wie kann ich die denn nutzen bzw. einbauen, wenn ich hier nun mal schon einen programmierer suche ?

bezüglich der suchmaschine, wie und wo finde ich das denn bei google das ich speziell meine eigene seite nutzen kann für eine suchmaschine ?
was das hervorheben der suchbegriffe betrifft, wusste ich nicht das google ein patent darauf angemeldet hat, aber das wär das kleinste problem, eben das ganze dann ohne hervorhebung zu machen.

was den player nochmal betrifft, kannst du mir sagen wie das auf der yahoo.luanch seite verwirklicht wurde ? yahoo launch

sieht fast so aus als wäre es doch nur der mediaplayer, also egal, zumindest solch ein fenster, wo die verbindungsgeschwindigkeit des users geprüft wird und wo dann auch der player mit eingebaut ist. eine kleine suche bezüglich alphabet wär auch ganz gut.

schau dir einfach den player mal an auf der seite und entscheide nochmal ob es wirklich so kompliziert ist sowas zu proggen.

mfg coas ( ric )
 
  • #4
Also nochmal, das mit dem Player funktioniert IMHO so nicht. Auch die Ermittlung der Verbindungsgeschwindigkeit wird nicht sicher und vernünftig funktionieren. Denn um eine vernünftige Aussage über die Geschindigkeit zu bekommen müsstest du gewisse Testdaten an den Empfänger schicken und ein Ergebnis automatisiert zurück empfangen und dieses auswerten. Zumindest meines erachtens.

Suchmaschinen Scripte findest du z.B. auf http://php-resource.de und dort klickst du ganz oben auf Scripte. Dort ist dann Links eine Scriptsuche! Dort kannst du dich mal austoben.


Zum Rest schreib ich gleich noch was.
 
  • #5
coas schrieb:
....
da man hier ja leider nicht auf den mediaplayer verzichten kann.
....

IMHO kannst du die Filme/Clips auch in Flash packen, dann bist du flexibler.

gruss conny
 
  • #6
Conny schrieb:
coas schrieb:
....
da man hier ja leider nicht auf den mediaplayer verzichten kann.
....

IMHO kannst du die Filme/Clips auch in Flash packen, dann bist du flexibler.

gruss conny


problem nur bei der sache mit flash ist, das der user dann auch das plugin dafür haben muss und ich kenne viele die nochnichteinmal was davon gehört haben und von daher dann auch nix zusehen bekommen im netzt...
also im klartext, user die lieber nein klicken als ja, bei der flashplayer plugin installation

aber könnte man drüber nachdenken, einen verweis auf der seite zwecks flashplugin zu machen ...

wenn du aber bezüglich des flashplayers einen guten proggen kannst, der auch all den anvorderungen entspricht, wär ich aber trotzdem nicht abgeneigt.

mfg coas (ric)
 
  • #7
OK, das Argument stimmt.

Aber ich glaube nicht, das der Mediaplayer in Linux funzt. Flash hingegen schon.

Gerade getestet:
Die Videos bei http://de.launch.yahoo.com/v/ werden im Konqueror nicht abgespielt.

@Renè

bitte einen Link zum Patent von Google zwecks Higlighting des Suchbegriffs.

IMHO kann es GOOGLE Wurscht sein wenn ich auf meiner EIGEN Seite ein Suchergebniss farblich kennzeichne bzw. in BOLD oder ITALIC darstelle.

Und wenn es dieses Patent geben würde, währe es mir auch egal.

Auf einen Code wie diesen:
Code:
$match = Suchstring;
$text  = Irgend ein Suchergebniss ..................
$text  = ereg_replace($match,-><strong style=color:red; background-color:yellow;>'. $match .'</strong>', $text);
ein Patent anmelden ist doch wohl lächerlich !

gruss conny
 
  • #8
ganz meiner meinung conny, aber bevor man sich damit rumärgert, lass ich es lieber mit der farblichen hinterlegung des suchbegriffs.

in wie weit kennst du dich denn mit flash aus ?
hast du das KnowHow einen player zu bauen ?
der auch streamfähig ist.... sollte also nicht erst dateien abspielen wenn sie fertig geladen sind, sondern nach genügend anfangdownload schon mal abspielen...
und kannst das auch in flash realisieren, das mit der geschwindigkeitsmessung vorab ?

mfg coas ( ric )
 
  • #9
Hi

Player müssen immer auf dem Client Rechner installiert sein bzw werden. Flash ist das einzig gescheite dafür!
Lösungen siehe hier: http://www.sorenson.com/

Gruß, Michael
 
  • #10
Naja, so der absolute Flashprofi bin ich nicht.
Mein Gebiet ist eher PHP/MySQL.
Außerdem würde mir im Moment dazu auch die Zeit fehlen.

Sorry, wünsche dir aber alles gute ;) ;)

edit Nachtrag:

@Michael

Davon red ich doch schon seit 12 Wochen ;D :D ;D
 
  • #11
Conny schrieb:
Naja, so der absolute Flashprofi bin ich nicht.
Mein Gebiet ist eher PHP/MySQL.
Außerdem würde mir im Moment dazu auch die Zeit fehlen.

Sorry, wünsche dir aber alles gute  ;) ;)

edit Nachtrag:

@Michael

Davon red ich doch schon seit 12 Wochen  ;D :D ;D


PHP/MySQL ist dein gebiet, auch nicht schlecht :)
kann ich ja eventuell mal auf dich zurückgreifen, denn einen coder diesbezüglich suche ich auch noch. ( zum beispiel für einen loginbereich )

oder besser gesagt einfach eine ganze seite in PHP schreiben die im moment noch als normal html vorliegt...

wenn du dich dann auch noch mit asp.net auskennen würdes wärst du mein man

mfg coas ( ric )
 
  • #12
Hier die Info zu Googles Patent zur Suchbegriffhervorhebung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/55140

Alles andere habt ihr coas ja schon erklärt *gg*

P.S. Google wird es nicht egal sein wenn jemand (auch auf seiner eigenen Homepage) ihr Patent verletzt! Micht Sicherheit nicht!
 
  • #13
Hi

Tja mit nem US Patent werden sie es in der EU etwas schwer haben.

Gruß, Michael
 
  • #15
PCDReitz schrieb:
Hi

Player müssen immer auf dem Client Rechner installiert sein bzw werden. Flash ist das einzig gescheite dafür!
Lösungen siehe hier: http://www.sorenson.com/

Gruß, Michael

um nochmal auf dieses hier zurückzukommen ....

wie funktioniert denn diese geschichte hier genau Michael ?

hast du davon ahnung ? ich nicht  :-[ ? deshalb, suche ich ja schließlich in diesem board nach fähigen leuten   :) ...

mfg coas ( ric )
 
  • #16
Hi

Programm kaufen, Film reinladen, knopf drücken, flash datei auf website stellen, fertig :)
Glaub ne Demo gibts da auch.

Gruß, Michael
 
  • #17
PCDReitz schrieb:
Hi

Programm kaufen, Film reinladen, knopf drücken, flash datei auf website stellen, fertig :)
Glaub ne Demo gibts da auch.

Gruß, Michael

gute idee, hab mir die trial runtergeladen und installiert, nur kann ich nirgens einen verweis auf das programm finden um es zu öffnen, von daher is auch nix mit audio/video reinladen und geschweigeden eine flash datei daraus erzeugen...

schon komisch, brauchte dafür auch den quicktime player hab in auch installiert aber nix zu machen

weißt du einen rat ?

mfg coas ( ric )

ps: muss ich da eventuell auch flash installiert haben auf dem pc, ich meine damit nicht nur das plugin ?

und dann brauch ich dafür sicherlich auch noch einen flashplayer auf meiner seite oder ?

da ich den leider auch nicht habe, wird das ganze sehr verstrickt, vondaher suche ich ja auch noch jemanden der mir einen vernünftigen flashplayer proggen könnte...
 
  • #18
da ich den leider auch nicht habe, wird das ganze sehr verstrickt, vondaher suche ich ja auch noch jemanden der mir einen vernünftigen flashplayer proggen könnte...
Nene mein Jung, du hast da noch irgendwas in den falschen Hals bekommen. Auf deiner Seite, die auf dem Server liegt, verlinkst du auf eine Videodatei/ Flashdatei mit dem Hinweis, mit welchem Programm die Videodatei abgespielt werden soll. Nun ist das so, dass der Klient (der Besucher deiner Seite) den Film angucken möchte. Dazu lädt er sich die Videodatei/ Flashdatei vom Server und speichert sie lokal auf seinem Rechner. Dann wird das entsprechende Abspielprogramm geöffnet, so weit vorhanden. Ist das Programm vorhanden (in diesem Fall das Flashplugin) wird die lokale Datei vom lokal installierten Spieler widergegeben. D.h. du als derjenige, der die Videodatei zur Verfügung stellt, kannst nichts weiter machen als an die Benutzer zu appellieren, in diesem Falle das Flashplugin zu installieren. Ganz einfache Sache ;)
 
  • #19
@Cledith

Nu mach dem Jung net so Angst ;) ;)
Du hasst ja Recht, aber es hört sich an als ob der Besucher erst das Zeug downloaden muss um es zu sehen. Im Prinzip schon richtig.
Wenn das Flash-Plugin installiert ist, bekommt es der Besucher gar nicht mit das da was Temporär gespeichert wird. (Wenns nicht grad gewaltig gross ist).
Und mit.
vernünftigen flashplayer proggen könnte...
war bestimmt auch nicht der Player ansich sondern die *.swf gemeint.

gruss conny

PS: net traurig sein :'(
 
  • #20
Aber wie kannst du mir unterstellen, dass ich hier jmd. Angst machen wollte?!?! Nie im Leben!

Nein, ich wollte hier nurmal was zurecht rücken.
Conny schrieb:
vernünftigen flashplayer proggen könnte...
war bestimmt auch nicht der Player ansich sondern die *.swf gemeint.
Und um eben genau da sicher sein zu können, habe ich mir gedacht, ich erzähle mal ein Märchen, dass in etwa aufdeckt, wie dat ganze funktioniert. ;)

Du hasst ja Recht, aber es hört sich an als ob der Besucher erst das Zeug downloaden muss um es zu sehen.
Stimmt. Habe ich auch gerade gemerkt. Dem ist natürlich nicht so. Wie Conny schon schrieb: Alles total automatisch :p Der Besucher bekommt davon natürlich nichts mit.
 
Thema:

Suche Programmierer/in, habe viele Aufgabenbereiche ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben